[N5 Android 6]Marshmallow Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

2,5 MB und gerade installiert.
 
Ja bei mir auch.
 
Hi Zusammen,

ich habe mir die OTA-Datei für mein Nexus 5 aus dem hier zietierten Beitrag geschnappt.
Elting schrieb:
Hier ist das Update File: [REF] Nexus 5 Stock OTA URLs - Post #543 - XDA Forums
Nach dieser Anleitung könnt ihr es auch manuell flashen: [How-To] OTA manuell installieren
Ansonsten heißt es: Geduld, Geduld, Geduld.

Beim Versuch die OTA-Update-Datei mit dem NRT auf das Handy zu flashen, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Signatur nicht passen würde und der Vorgang nun abgebrochen werden. Gibt es noch eine "offizielle" Update.zip irgendwo? Das Update würde ich gern mitnehmen und sei es nur, damit die Benachrichtigung verschwindet. Oder soll ich als Alternative einfach die system.img boot.img und recovery.img der nächsten Version überflashen? Wobei ich inzwischen die MRA58K-Version (laut "Über das Telefon") habe...
Grüße
JamFX
PS: Es sei noch angemerkt, dass das Telefon natürlich gerooted ist und ich das "normale" Update ausprobiert habe. Ging natürlich nicht... :-(
 
Das ist der offizielle OTA-Link direkt von Google. Offizieller geht es nicht. Diese Links werden allerdings nicht von Google veröffentlicht, sondern werden von pfiffigen Usern aus dem Log ihres Phones gezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: JamFX
Okay, wenn dieser Link / diese Datei "hochoffiziell" ist, dann läuft es bei mir nicht. Kann ich sonst etwas tun, um das Update zu bekommen? Früher habe ich das Telefon "unrooted" (boot, system, recovery) vom Original eingeflasht und dann auf das OTA gewartet und eingespielt. Das geht aber nicht mehr. Es funktioniert nicht und bricht mit dem defekten Droiden mit rotem Dreieck ab.

Was kann ich noch tun?
Danke für eure Tipps.
JamFX
 
System.IMG flashen, und per custom recovery mittels supersu.ZIP neu rooten, fertig
 
Soll ich dann die System.img vom MRA58N oder vom MRA58K flashen?
 
Naja, gleich die neue.
 
da ist aber nur das 500 MB Fullupdate verlinkt und nicht die 2,5 MB Differenz oder bin ich gerade blind?
 
Ich möchte mein N5 mit dem Factory Image flashen. Soll ich MRA58K oder MRA58N nehmen?
 
Naja, gleich die neue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: [Quote]-Tag entfernt
Also MRA58N?
 
Ja! Das wäre aber auch ohne großen Aufwand recherchierbar gewesen ;)
 
Bzw: ich hatte auch diese lange Wartezeit beim Ausschalten seit dem OTA auf 6.0.
Ein komplett neuer Flash mit dem letzten Factory Image hat das Problem behoben.
Also einfach mal öfters neu aufsetzten und dann läuft das Ding wieder wie geschmiert! ;)

Gruß, maxx
 
Hallo zusammen,
Soeben wurde auf meinem Nexus 5 6.0.1 angeboten. Bin am downloaden.

Gruß Andreas
 
habs auch gerade gesehen/gekriegt - 69,3 MB - bin gespannt was sich da ändert?
 
@azifirefox Dafür hätte es nun wirklich keinen neuen, eigenen Thread gebraucht. Habe es in den vorhandenen Update-Thread verschoben. Bitte zukünftig erstmal schauen, ob es nicht schon einen Thread zum Thema gibt. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Mir wurde gerade der Download auf meinem gerooteten Gerät angeboten. Ich downloade jetzt gerade das OTA und sichere gleichzeitig meine kompletten Daten, mal sehen was beim updaten passiert. :)
 
@W@$T3
Fehler 7 denke ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte ggf. @-Annotation verwenden!

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.125
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.070
Chris123459
C
R
Antworten
1
Aufrufe
1.697
rene3006
R
Zurück
Oben Unten