1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Android Update keine bestimmte Funktion!! Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von impuls, 18.03.2012.

  1. impuls, 18.03.2012 #1
    impuls

    impuls Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    tach zusammen,
    habe soeben mein Phone upgedatet und jetzt fehlt mir eine Funktion! und zwar folgende:

    Wenn der Homescreen zu sehen ist und man dann auf das Häuschen nochmal drückt, sprich nochmal den Homescreen aufrufen möchte dann kommt ja die Funktion bzw. das Bild wo alle Screens zu sehen sind und man sich eins direkt aussuchen kann! Ich habe z.B. 7 Screens und ich kann dann wählen wohin ich möchte ohne manuell zu scrollen!! Ich hoffe ihr versteht mich jetzt und könnt mir helfen!!?? gibts da eine einstellung die einfach nach dem update verändert wurde!???

    und eine sache noch, jetzt ist auch noch so, dass wenn ich das telefon anmache oder ausmache kommt das scheiss 1&1 Logo mit dem an- bzw. abmeldegeräusch! vorher kam aber immer das LG Logo!! Ich meine ,ok das telefon habe ich von 1&1 aber das ist voll hässlich jetzt so! versteht ihr!!?? ;-)
    kann man da was machen??

    danke!!
     
  2. joeka*, 18.03.2012 #2
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Hallo,
    zu 1)...such dir mal auf dem "Homescreen" eine lehre stelle...jetzt mit 2Fingern kurz über den Screen streifen...hatte dies auch zufällig entdeckt.

    zu2)...ist halt ein Gebrandetes Handy!
     
  3. Chania, 18.03.2012 #3
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo,

    warum die Funktion weg ist kann ich jetzt nich bestimmen, aber den Übersichtsschirm über deine Homescreens kriegst du auch, wenn du den aktuellen Screen (also den den du grad siehst) "klein zoomst", also so, wie wenn du ein Foto wieder kleiner zoomst.

    LG
     
  4. impuls, 18.03.2012 #4
    impuls

    impuls Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    ja gut, danke!! geht! aber trotzdem ist das scheiss update gewesen! ist jetzt auf 2.3.4! kann ich das wieder zurück updaten!?? also auf 2.2.2!!??? geht das?
    vorallem macht das ding jetzt geräusche wenn ich sms oder über whats app was schreibe! und ich kann die tastatur geräusche nicht ausmachen komischerweise! was mache ich denn da jetzt!???
     
  5. joeka*, 18.03.2012 #5
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    "kann ich das wieder zurück updaten!?? also auf 2.2.2!!??? geht das?"

    ...ja das geht,Anleitungen gibt es hier zu genüge!aber versuche erstmal in den "Tastatureinstellungen" das zu mit den Tönen zu ändern.

    Einstellungen>Sprache&Tastatur>Tastatur LG>Feedback mit Klang!...wenn das nichts ist,dann lad dir die Tastatur runter:

    https://play.google.com/store/apps/...y5hbmRyb2lkLmlucHV0bWV0aG9kLmxhdGluLmZyZWUiXQ..

    ...und versuche es damit!
     
  6. impuls, 18.03.2012 #6
    impuls

    impuls Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    gut, habs geschaft! danke! zu doof dafür ;-)
    kannst du mir vielleicht ein link schicken, wie ichs wieder das telefon zurück auf 2.2.2 updaten kann!!
    danke!!
     
  7. Chania, 18.03.2012 #7
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    benutz doch mal die Suchfunktion ...
     
  8. joeka*, 18.03.2012 #8
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    ...also ich wäre auch dafür,was Chania schon sagte!...ein bischen Eigeninitiative sollte schon sein!

    Andererseits würde ich mich ersteinmal mit meinem Handy vertraut machen,bevor ich ans Flashen denke!

    ...alees fängt hier an:

    Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed auf Android-Hilfe.de
     
    Chania bedankt sich.
  9. impuls, 18.03.2012 #9
    impuls

    impuls Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    ist ja gut! ;-)

    gibts denn keine funktion im telefon, das es ermöglicht das handy auf werkseinstellungen zu setzten ohne es flashen zu müssen!??
     
  10. Locko, 18.03.2012 #10
    Locko

    Locko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Doch. Einstellungen -> Datenschutz -> Speicher zurücksetzen.
    Oder du machst das Handy aus und drückst gleichzeitig volume down + die entsperrtaste

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. joeka*, 18.03.2012 #11
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Über Einstellungen -> Datenschutz -> Speicher zurücksetzen...dann sind aber alle Persönlichen Einstellungen/Daten wech!

    ...da war einer schneller(;
     
  12. impuls, 18.03.2012 #12
    impuls

    impuls Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    super, jetzt sind alle daten weg, was mir vorher klar war aber das system ist bei 2.3.4 geblieben und nicht wieder auf auslieferungszustand!
    ist doch scheisse jetzt!
    ich will das system doch nur wieder zurück setzten! auf 2.2.2
     
  13. Chania, 18.03.2012 #13
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    dann lies doch einfach erstmal in anderen Themen und benutz die verdammte S U C H F U N K T I O N ... das Thema wurde schon oft behandelt.

    Jeder weiß doch, dass Werkseinstellung heißt, alle Daten löschen

    :blink:
     
  14. joeka*, 18.03.2012 #14
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    ...also,Werkseinstellung bedeutet nichts anderes als das du dein Handy in den "Werksauslieferungszustand" versetzt...dann ist das Handysystem so wie du es aus der Verpackung genommen hast...das OS/Betriebssystem bleibt aber davon unangetastet!Wenn du jetzt ein Update auf ein anderes/neues OS gemacht hast,bleibt dieses "als Betriebssystem" ebenfalls erhalten!...alles andere hat was mit "Flashen" zu tun!

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...tandard-rom-mit-nvflash-wiederherstellen.html

    Und mehr als Tips/Links zu den Themen,kann ich dir nicht Bieten!...wenn das nicht hilft,und du auch nicht liest was man dir Empfiehlt,dann musst du jemanden zu dir nach Haus bestellen,der das für dich erledigt.
     

Diese Seite empfehlen