1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach CM9 ROM\Fluxx Kernel Update kein SMS senden möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms" wurde erstellt von Michi777, 22.06.2012.

  1. Michi777, 22.06.2012 #1
    Michi777

    Michi777 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo liebe Community!

    Vorwort:
    ich habe das Samsung Galaxy S2 auf CM9 + Fluxx Kernel geflashed und alles ist wunderbar, schnell & schön und Telefonieren & SMS Empfang funktioniert auch...

    Problem:
    Das einzige Problem ist, dass kein SMS Versand möglich ist.
    Ich habe bereits eine andere SMS App probiert, Cache WIPE durchgeführt, SIM rein\aus und bei SMSC nachgeschaut (siehe Anhang) und versucht die CSMS Nummer von T-Mobile Austria +(43 676 021) eintragen versucht, diese wird jedoch in Buchstaben abgeändert und von oben nach unten angezeigt...?
    IMEI+ Provider + Handynummer wird angezeigt...

    Fragen:
    Wie kann ich das Baseband flashen, vl. brauche ich das einfach ein Passendes (Anhang)?
    Wie kann ich das Problem beheben?

    Vielen Dank im Voraus!

    Greetz
     

    Anhänge:

  2. Sem17, 24.06.2012 #2
    Sem17

    Sem17 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Ich hatte gestern genau das selbe Problem mit einem Samsung Galaxy S2 von T-Mobile Austria.
    Gelöst habe ich es durch eintragen der SMSC Nummer, aber nicht diese Nummer (+43 676 021) sondern die in das PDU-Format (Online PDU Encoder and Decoder) konvertierte Nummer und statt dem + zwei 0.

    Ich bin so vorgegangen:

    1. *#*#4636#*#*
    2. Telefoninformation
    3. SMSC: 06920034760612110000910000AA00
    4. Aktualisierung (bei mir ist danach "Update Error" statt der Nummer dort gestanden, das dürfte aber egal sein)
    5. Aktualisieren
    6. Handy neustarten


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen! ;)
     
  3. Michi777, 26.06.2012 #3
    Michi777

    Michi777 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Vielen Dank!

    es hat anhand deinen 6 Schritten funktioniert!

    Greetz
     

Diese Seite empfehlen