1. Ziegengeist, 27.06.2012 #1
    Ziegengeist

    Ziegengeist Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Freunde,
    gibt es ne App für bessere WLAN-Stabilität?
    Wenn ich das Display entsperre, ist ständig das WLAN abgeschaltet und es funkt das mobile Netz, obwohl ich mich voll im WLAN-Gebiet befinde. Das könnte mal teuer werden, da ich begrenzt mit einer Flatrate surfe.
    Quick-Setting habe ich schon installiert zum schnellen Umschalten, aber nach dem Abschalten des Displays wird auch mein WLAN abgeschaltet!
    Wer kann mir da unkompliziert helfen???
     
  2. fragi, 27.06.2012 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Einstellungen -> WLAN -> erweitert -> WLAN Richtlinie auf "immer"

    Das sollte eigentlich die Lösung deines Problems sein.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  3. Ziegengeist, 27.06.2012 #3
    Ziegengeist

    Ziegengeist Threadstarter Junior Mitglied

    Konnte mir schon denken, dass die Frage kommt, aber da ist alles okay!
    Ich habe irgend eine App in Verdacht, die mir regelmäßig das WLAN abschaltet, sobald ich standby bin.
    Hier sind einige Apps von mir:
    2x Battery,
    Advanced Task Killer Free,
    Easy App Manager,
    Easy Task Killer,
    Juice Defender Ultimate,
    Juice Plotter,
    Quick Settings,
    Task Manager,
     
  4. fragi, 27.06.2012 #4
    fragi

    fragi Android-Guru

    Ok. Dann tippe ich auf juice defender

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  5. Ziegengeist, 27.06.2012 #5
    Ziegengeist

    Ziegengeist Threadstarter Junior Mitglied

    Sollte ich den mal deinstallieren?
     
  6. Malzbier, 27.06.2012 #6
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Muss nicht, hast Du da "WiFi bevorzugen" eingestellt?
    BTW Wozu brauchst Du die ganzen Task-Killer/Manager?
     
  7. Ziegengeist, 27.06.2012 #7
    Ziegengeist

    Ziegengeist Threadstarter Junior Mitglied

    Du hast recht, ich habe alle Task-Killer entfernt und irgendwie steht jetzt das WLAN!
    Muss es nun mal eine Zeit lang beobachten.
    Es gibt niemand, der eindeutig darauf antworten kann. Scheinbar wird alles immer komplizierter mit jedem neuen Handy. Da hilft nur selbst ausprobieren und zwar solange, bis man eine Lösung gefunden hat!
    Vielen Dank für Eure Mitarbeit!
     
  8. Frank2, 27.06.2012 #8
    Frank2

    Frank2 Android-Experte

    Task-Killer sind ja auch bei Android verpönt, da sie mehr Schaden anrichten als Nutzen. Android verwaltet das doch aus so problemlos. Und dann gleich mehrere....
     
  9. Ziegengeist, 27.06.2012 #9
    Ziegengeist

    Ziegengeist Threadstarter Junior Mitglied

    Das wusste ich nicht so genau! Hatte mich bei anderen Käufern orientiert, die darauf schwörten. Ich will auch nur das Beste für mich und mein Handy. Man sollte vorher mehr
    recherchieren, bevor man eine App installiert.
     
  10. Frank2, 27.06.2012 #10
    Frank2

    Frank2 Android-Experte

    Dafür ist man ja hier im Forum da ;-)

    Es gibt da auch andere Meinungen, aber die Profis sagen "weniger ist mehr". Man kann gezielt einige Tasks ausschalten oder am Starten hindern, sollte dann aber auch wissen was man tut.
     
  11. Ziegengeist, 27.06.2012 #11
    Ziegengeist

    Ziegengeist Threadstarter Junior Mitglied

    Du hast recht, ich habe das auch schon gemerkt! Das Handy funzt auch viel besser, je weniger von dem App-Schrott drauf ist. Man muss es einfach selbst erfahren und dann schnell handeln!
     
  12. frank_m, 27.06.2012 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Wenn du dich ein wenig detaillierter informieren möchtest, empfehle ich die FAQ. Dort hab ich einige Grundlagenartikel verlinkt, die u.a. auch den Unsinn von Task-Killern erläutern (und weitere interessante Tipps und Tricks beinhalten).