1. Ryan_Rodryguez, 03.05.2012 #1
    Ryan_Rodryguez

    Ryan_Rodryguez Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community, ich bin hier neu angemeldet und schon möchte Ich gernne mit euch mit diskutieren :)
    Ich habe gestern Abend mein Handy gerootet und es hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch geklappt.
    Nun wollte ich gerne mal wissen, was bringt mir dieser Schritt eigentlich genau und wie verändere ich etwas?
    Ein paar Dinge, wie z.B SetCpu und sowas weiß ich schon , aber es ist ja auch möglich, diese systemrelevanten Apps zu löschen, die aber eigentlich niemand braucht.
    Wenn mir jemand erklären könnte, was man dort alles so für funktionelle Sachen machen kann, wäre ich sehr dankbar.

    Mfg Janusz :)
     
  2. Kai44137, 03.05.2012 #2
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Du kannst z.B. mit Titanium Backup auf Android-Hilfe.de deine Apps und deren Einstellungen sichern und wiederherstellen, ein Custom-Rom installieren, alternative Kernel installieren...und noch einiges Andere mehr? Die überflüssigen Stock-Apps kannst du mit Titanium Backup übrigens auch löschen.

    Ansonsten sieh Dich mal im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de-Bereich um. Dort wäre dein Thread auch besser aufgehoben gewesen ;)

    Oder auch hier z.B. im Tools auf Android-Hilfe.de-Bereich des App-Forums.
     
  3. M´Gladbach, 03.05.2012 #3
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Das kannst du machen....Lesen :
    [FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/162057-bequemlichkeit-der-falsche-weg.html[/FONT]
    [Anleitung] mit Odin das S2 flashen FW/ROM
    [HOW-TO] Für unsichere User - Genaue Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ullwipe-richtig-auch-fuer-ics-20-04-12-a.html
    [FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
    [/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
    [/FONT]
    [FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
    [/FONT]
    [FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
    [/FONT]
    [FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel [/FONT]
    http://www.android-hilfe.de/origina...zielle-ice-cream-sandwich-final-releases.html


    [FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Firmware [/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]http://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
     
  4. Kai44137, 03.05.2012 #4
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Ich glaube, einen "Was-ich-mit-root-alles-machen-kann"-Thread hab ich hier noch nirgends finden könne...
     
  5. Tavros, 03.05.2012 #5
    Tavros

    Tavros Fortgeschrittenes Mitglied

    Sollte angepinnt werden...
     
  6. Kai44137, 03.05.2012 #6
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Sollte erst geschrieben, dann angepinnt werden :flapper:
     
  7. Tavros, 03.05.2012 #7
    Tavros

    Tavros Fortgeschrittenes Mitglied

    War auch nicht so ernst gemeint :drool:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was kann man machen wenn das handy gerootet ist

    ,
  2. was kann ich mit gerootetem Samsung s2 machen?

    ,
  3. habe mein handy gerootet was kann ich machen

    ,
  4. was kann man mit rooten machen,
  5. was kann ich mit dem Samsung s7 alles machen,
  6. was kann ich gerootet alles machen,
  7. was kann man mit gerooteten samsung machen,
  8. was kann man mit einem gerooteten handy machen,
  9. handy gerootet was kann ich jetzt alles machen?,
  10. was kann ich nach dem rooten alles machen,
  11. was kann ich machen wenn mein handy gerootet ist,
  12. was kann man nach dem rooten machen,
  13. was kann man nach dem rooten alles machen,
  14. was kann ich als superuser machen,
  15. was kann ich alles machen nach dem rooten