1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Firmware Update bootet es nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von jarwid, 14.04.2011.

  1. jarwid, 14.04.2011 #1
    jarwid

    jarwid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hallo

    Ich habe per Kies die aktuelle Firmware installieren wollen (wie von Kies vorgeschlagen). Kies hat auch die Aktualisierung als erfolgreich beendet beschrieben, allerdings bleibt das Telefon nun nach dem Neustart nach der Bootmelodie und dem Logo hängen. Es zuckt ab und zu noch, gelegentlich leuchten die 2 Menütasten, dass wars. :huh:

    Was kann ich jetzt machen? Die 3 Buttonmethode um das Telefon in den Downloadmodus zu bringen funktioniert bei mir scheinbar nicht. Das Telefon startet dabei lediglich neu und bleibt wieder hängen.

    Kann mir wer helfen bitte?

    Danke + Grüße
     
  2. hermz, 14.04.2011 #2
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    wie lange hast du denn gewartet? firstboot kann nach FW-update recht lange dauern.
     
  3. wrong5mile, 14.04.2011 #3
    wrong5mile

    wrong5mile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Ein paar mehr Infos wären nett.

    Versuche mal diese 3Button Methode fürs Recovery

    1) Vol+ gedrückhalten
    2) Menü gedrückhalten
    3) Power gedrückhalten, bis SGS Screen kommt
    Danach sollte es klappen. Hast du vorher einen Lagfix drauf gehabt? Der hätte vorher entfernt werden müssen.
     
  4. jarwid, 14.04.2011 #4
    jarwid

    jarwid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Ja, Lagfix hatte ich drauf, aber nicht entfernt. Mist...

    Die 3Buttonmethode funktioniert leider nicht. Das Telefon startet dann neu und bleibt wieder hängen.

    Gibt es irgendwas was ich jetzt tun kann?
     
  5. DrMole, 14.04.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  6. jarwid, 14.04.2011 #6
    jarwid

    jarwid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Danke erstmal für die Antworten.

    Ich habe es gerade mit der Anleitung aus dem 2. Link versucht und komme bis zum letzten Punkt 13, also wenn in Odin der com-Port gelb aufleuchtet. Aber dann steht in adb "error: device not found" und weiter passiert nichts :(
     
  7. boardmaster2009, 14.04.2011 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Dann ist die letzte Rettung der Download-Stecker...
     
  8. jarwid, 14.04.2011 #8
    jarwid

    jarwid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Oh man, hätte ich das mit dem Kies Update gestern bloss gelassen.
    Naja, dank euch erstmal. Ich hab den Stecker und Widerstand bei Conrad bestellt. Meint ihr da besteht noch Hoffnung? Alle anderen Methoden haben jedenfalls nichts mehr geholfen.

    grüße
     
  9. Randall Flagg, 14.04.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ja mit dem Stecker solltest Du in den Downloadmodus kommen.
    Lass es leiber sein mit Kies zu updaten. Ist so ein Schrott..
    Jetzt wirst Du eh Odin nehmen müssen und wenn Du das einmal gemacht hast,nimmst Du eh nie wieder Kies.
    Mit Odin klappt es nämlich und man kann egal welche FW flashen.
     
  10. boardmaster2009, 14.04.2011 #10
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Klar da besteht sogar noch sehr große Hoffnung, würde sagen so 95 Prozent oder mehr! Und in Zukunft nutze bitte odin zum updaten und nicht mehr kies. Am besten jetzt direkt vom pc runter werfen. Du bist leider nicht das erste kies Opfer hier im Forum!

    ---Getaptalked von unterwegs---
     
  11. Android-Hansi, 14.04.2011 #11
    Android-Hansi

    Android-Hansi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hallo ,
    ich habe auch ein Problem mit meinem SGS. Ich habe mir einen neuen Akku für das Handy gekauft. Natürlich habe ich dann den alten Akku einfach so raus genommen und den anderen rein, ohne das Handy herunterzufahren. Danach wieder hochgefahren und mein launcher (launcher pro) funktioniert nicht mehr:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
    Da steht dann : Sorry! Die Anwendung laumcher pro wurde unerwartet angehalten. Bitte versuchen sie es erneut.
    Das kommt jetzt die gante zeit , ich kann nichts machen, da die Meldung gleich danach nochmal kommt , wenn ich die andere weg-clicke.
    Meine Frage ist jetzt wie ich das wieder in Ordnung bekomme oder das Handy einfach resetten kann.
    Danke im Voraus!
     
  12. boardmaster2009, 14.04.2011 #12
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Faq punkt 4.2 Wipe.

    ---Getaptalked von unterwegs---
     
  13. Android-Hansi, 14.04.2011 #13
    Android-Hansi

    Android-Hansi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    was soll das bedeuten? :)
    sry ich kenne mich nicht so gut aus.
     
  14. boardmaster2009, 14.04.2011 #14
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Dass du in unsere faq schauen sollst oben auf dieser Seite und dann das machen, was unter punkt 4.2 unter dem begriff Wipe steht ;-)

    ---Getaptalked von unterwegs---
     
  15. djmarques, 14.04.2011 #15
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    :blink: Dann ists klar :winki:


    Wenn nur Launcher Pro crashed , deinstallier ihn mal und dann wieder neu installieren.
     
  16. boardmaster2009, 14.04.2011 #16
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Vermutlich hat er ihn als Standard gesetzt und kommt an den anderen nicht mehr ran ;-)

    ---Getaptalked von unterwegs---
     
  17. djmarques, 14.04.2011 #17
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ABer wenn der abstürzt kommt der andere wieder zur Auswahl - für gewöhnlich halt.
     
  18. Drebin, 14.04.2011 #18
    Drebin

    Drebin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    hey,

    bin ganz neu hier und neuer jungfräulicher galaxy besitzer.
    wenn ich das hier so lese, denk ich, ich hab nen pc oder raumschiff hier liegen ^^"
    wie soll man da bitte als normaler nutzer, alles so machen, dass eben nix passiert.
     
  19. djmarques, 14.04.2011 #19
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
  20. Randall Flagg, 14.04.2011 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du kannst auch mal versuchen in die Einstellungen zu kommen.
    Dann Anwendungen>Anwendungen verwalten>Reiter "Alle">Launcher Pro raussuchen und antippen> Stop erzwingen und die Cache löschen.
    Was Du hast ist ein FC (Force close)
    Wenn Du auch nicht mehr in die Einstellungen kommst,wirst wohl auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen (Wipe).
    Dann sind zwar die ganzen Apps etc weg aber das "Raumschiff" läuft wieder.
    Ist immer nicht schlecht noch einen zweiten Launcher installiert zu haben (der Touchwiz ist ja noch drauf).
    Dann kannst Dir im Market kostenlos Home Manager oder Home Switcher downloaden und zwischen den Launchern einfach umschalten.
    Dann kannst in einem sochen Fall zum TW wechseln und dann so vorgehen wie DJ schon gesagt hat.:)
     

Diese Seite empfehlen