1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Firmware Update mit Kies Touchscreen ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von The Burner, 30.06.2012.

  1. The Burner, 30.06.2012 #1
    The Burner

    The Burner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Hallo,

    habe mein fast nues GT-I8150 über Kies an meinen PC angeschlossen und eine Datensicherung durchgeführt. Das angebote Firmware-Update habe habe ich ebenfalls mit Kies durchgeführt. Soweit alles ok.
    Ergebnis GT-I8150 initialisiert wieder, aber der Touchscreen bleibt ohne Funktion, so dass PIN Eingabe sowie Menü- und Zurück-Taste nicht machbar sind. Auch die Start Melodie beim initialisieren ertönt nicht mehr. :confused:

    Habe mich durch die diversen Foren gewühlt und mich für ein Odin Firmware Update auf 2.3.6 entschieden und gemäß der propagierten Anleitung alles soweit hinbekommen, aber der Touchscreen bleibt ohne Funktion und die Start Melodie ertönt weiterhin nicht. :sneaky:

    Bei einer erneuten Verbindung mit Kies hat er mir daraufhin wieder die neuste Kies Firmware angeboten. Aus lauter Frust gestartet, hat aber auch keine Veränderung gebracht. :(

    Frage: könnte ich das Gerät noch unter Garantie einschicken, wenn im Download Fenster oben noch "Odin Mode" steht bzw. wie bekomme ich den Odin Mode wieder weg?

    Einschicken möchte das Gerät nicht, da ich nächste Woche in Urlaub fahre und ein funktionsfähiges Gerät mitnehmen möchte. Hat noch einer ne' Idee? Kann ich auf 2.3.4 zurückflashen, die hat zumindest vorher ohne Probleme gelaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  2. broken09, 30.06.2012 #2
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Hier gibts ne Menge Stock-Rom (orginale Firmware), nimm doch eins villeicht klappt eins.
    Ansonsten wenn es immer noch nicht klappt, einfach wieder ne 2.3.6 Europe flashen via Odin und einschicken, scheint nach einem Hardwaredefekt zu sein.
     
    The Burner bedankt sich.
  3. The Burner, 02.07.2012 #3
    The Burner

    The Burner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Habe die verschiedensten Firmware Versionen aufgespielt. Mal erklang die Startmelodie beim Initialisieren, aber der Touchscreen blieb außer Betrieb. Ich werde das Gerät einschicken müssen, hat alles keinen Zweck. Das Update mit Kies hat mir das Gerät zerschossen. Ich kann nur empfehlen: FINGER WEG von Kies!!! :cursing:
     
  4. bill haley, 02.07.2012 #4
    bill haley

    bill haley Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Hi, hatte dasselbe Problem. Nach der Re-Initialisierung des Phones funktionierte das Touch Screen nicht mehr.
    Du kannst (musst) Dich mit Deinem Verkäufer in Verbindung setzen, da das Gerät eingeschickt werden muss. Bei mir hat das knapp 1 Woche gedauert, das Gerät wurde gegen ein neues Gerät getauscht.

    Ob das mit KIES zusammenängt, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, dass ich die Verbindung zum PC im entscheidenden Moment nicht getrennt habe. :confused2:
     
  5. xaver1958, 02.07.2012 #5
    xaver1958

    xaver1958 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo,
    erst mal danke an alle die sich mit dem prob. auseinandergesetzt haben (gehört zwar nicht hierher, brings trotzdem unter).

    da hier binnen zwei drei tagen das gleiche prob, bei mehreren aufgetreten ist denke ich das es nichts mit dem falschen zeitpunkt zu tun hat, Hardware fehler denke ich auch nicht, wäre schon ein ominöser zufall das bei mehreren leuten das display kaputt geht und immer nach dem update.

    mutmasung: upadate verträgt sich nicht mit dem rooten?

    oder update hat in sich einen fehler

    gruss Xaver
     
    The Burner bedankt sich.
  6. The Burner, 02.07.2012 #6
    The Burner

    The Burner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Hi, danke für's Feedback. Ich denke auch, dass es bei dieser Häufung ein systematischer Fehler ist. Mal sehen was der Service dazu meint.
     
  7. rom2007, 02.07.2012 #7
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Ich hatte Root, nach dem Update hatte ich aber keine Probleme.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen