1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Firmwareupdate reagiert Handy nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von grande pat, 19.10.2011.

  1. grande pat, 19.10.2011 #1
    grande pat

    grande pat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hallo zusammen.
    Habe jetzt seit knapp 4 Wochen mein Samsung Galaxy S2.
    Am Wochenende wollte ich ein Firmwareupdate machen. Davor habe ich noch das Backup für die Notfallwiederherstellung gemacht. Das Update über Kies funktionierte allerdings nicht und hat sich abgebrochen. Die Notfallwiederherstellung funktioniert auch nicht mehr mit dem Hinweis auf "Konnte nicht durchgeführt werden wegen Defekt von Samsung I9100".
    Kann mir jemand weiterhelfen was ich tun kann?
    Habe mich bei Samsung gemeldet; deren einer versprochener Werktag Bearbeitungszeit ist seit Montag abgelaufen....
    Gruß Patrick
     
  2. HipHopRulez, 19.10.2011 #2
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kannst es via Odin flashen. Dazu in den Download Modus gehen und dann via Odin eine heruntergeladene Firmware flashen. Wie das geht erfährst du mit der Suche. ;)
     
  3. grande pat, 19.10.2011 #3
    grande pat

    grande pat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Klingt gut. Aber mein Galaxy reagiert leider gar nicht mehr.
    Downloadmodus geht nicht. EInziges LEbenszeichen ist bei eingeschaltetem Akku auf dem Bildschirm ein Handy und eine gestrichelte Verbindung mit einem Ausrufezeichen die zu einem Computer führt.
     
  4. HipHopRulez, 19.10.2011 #4
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn nicht mal mehr der Downloadmodus geht, kannst es nur noch einschicken oder alternativ mit einem JIG versuchen in den DL Modus zu kommen.

    Edit: Akku rein und raus schon versucht und dann in den DL zu gehen?
     
  5. grande pat, 19.10.2011 #5
    grande pat

    grande pat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Auf www.Samsung.de steht unter Support das Firmwareupdates auf eigene Gefahr erfolgen. Könnten die mit sowas durchkommen oder müssen die das Gerät trotzdem innerhalb der Garantie richten?
     
  6. HipHopRulez, 19.10.2011 #6
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die werden es richten im Rahmen der Garantie...
     
    grande pat bedankt sich.
  7. grande pat, 19.10.2011 #7
    grande pat

    grande pat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Okay. Danke für die Antwort. Kann mir noch jemand sagen wie das dan abläuft? Gibts da ein Einsendeformular oder was muss ich machen bevor ich das Gerät einschicken kann?
     
  8. HipHopRulez, 19.10.2011 #8
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  9. Nightly, 19.10.2011 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    :blink: IMHO ...alles Quatsch:


    Wir sprechen davon ?

    [​IMG]

    Dann: nimm den Akku raus, warte 10 Minuten und drücke am Galaxy den Power Button mehrfach; stelle sicher, dass Du zum flashen nur das Original Samsung USB Kabel und
    einen der hinteren USB Anschlüsse am PC nutzt und (!) das alle Kies Dienste am PC per Taskmanager beendet wurden.

    Evtl. musst Du die Prozedur auch mehrfach wiederholen .... also: cool bleiben .. ^^

    Danach: Akku rein und direkt in den Download Modus booten (das sollte nun wieder funktionieren); flashe dein Galaxy nach dieser Anleitung mit dieser dreiteiligen Firmware, stelle die Spracheinstellungen nach dem flashen auf "Deutschland" und ändere noch den CSC auf DBT. :thumbup: ...und das wars auch schon ...



    Mfg

    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  10. mideal, 19.10.2011 #10
    mideal

    mideal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ich kann hier auf der Arbeit gerade nicht auf Multiload schauen.
    Welche Version steckt dahinter?

    Warum soll der CSC eigentlich auf DBT? und nicht auf DTM?

    ----------------------
    Interessant, sehe ich bei der Gelegenheit mit SGS Tools 4.1.1
    PDA BOKG2
    PHO BOKG1
    CSC DTMKF1

    Telefoninfo sagt:
    Android 2.3.3
    Baseband BOKG1
    Kernel 2.6.35.7-i9100XWDKDD-CL161513root@DELL103 #2
    (damit habe ich gerootet*)
    Build GINGERBREAD BOKG2

    Passt das so zusammen?

    * Woher kann man eigentlich die originale 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512 root@DELL104 #2 bekommen?
     
  11. Drielander, 19.10.2011 #11
    Drielander

    Drielander Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,410
    Erhaltene Danke:
    1,335
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Nexus 7²
    @mideal:

    Glaubst Du, die Daten Deines SGS2 (+ Fragen dazu) helfen dem verzweifelten TE in seiner mißlichen Lage?
    Der versucht bestimmt gerade, die Hilfestellung von Nighty umzusetzen.

    Nutze doch für Deine Fragen bitte die SuFu oder mach einen eigenen Thread auf - Dein Verhalten ist wenig kollegial! :rolleyes2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  12. Nightly, 20.10.2011 #12
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
  13. ponzelar, 07.02.2012 #13
    ponzelar

    ponzelar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Falls es irgendwann für jemanden Wichtig ist, ich hatte auch dass von nightly unter Ziff. 9 dargestellte Bild. Ursache war, bei Update via Kies auf die aktuelle Firmware stürzte der Rechner ab. Es wurde dann von Kies eine "Notfallwiederherstellung" angeboten. Habe dann so gehandelt wie von Kies beschrieben. Mehrfach wiederholt, da offensichtlich keine Verbindung zwischen S2 und Rechner bestand. Beim 3. oder 4. Versuch habe ich die Dinge sich selbst überlassen und mich zu meiner Frau an die Teekanne gesetzt. Nach einiger Zeit wieder ins Arbeitszimmer, o Wunder, es war alles wieder in Ordnung mit Update auf 2.3.6. Geholfen hat jetzt einfach Geduld und Glück?
     

Diese Seite empfehlen