1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach flash nur noch recovery modus

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von m.j.snoad, 16.06.2012.

  1. m.j.snoad, 16.06.2012 #1
    m.j.snoad

    m.j.snoad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    ich hab da ein kleines problem:
    ich wollte mein sxs flashen, habe mir alles runtergeladen und installiert ( genau nach anleitung ). hat auch funktioniert. danach wollte ich ein recovery für cnm9 draufhauen, ging auch. leider hab ich vergessen die neue rom auf den speicher zu tun und hab auch kein backup gemacht von der alten. jetzt zu meinem problem, ich sitze im recoverymodus fest, das heisst ich kann nicht ausschalten, keinen hard und softreset machen und auch den flash nicht retourgängig machen. kann auch im recovery kein mount ubs machen und somit keine zip drauftun.
    was kann ich tun?????????????heul
    danke für eure antwort
    maik
     
  2. syphex, 16.06.2012 #2
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Hallo erstmal, versuche doch einfach mal das hier.
     
  3. m.j.snoad, 16.06.2012 #3
    m.j.snoad

    m.j.snoad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    danke für die antwort,
    habe es probiert, nur wenn ich das sxs ausschalte und vol down drücke geht es wieder in den recoverymodus.
    und was jetzt???
     
  4. syphex, 16.06.2012 #4
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    volume down gedrückt halten und dann das usb kabel anschliessen und die firmware mit dem flastool flashen
     
  5. m.j.snoad, 16.06.2012 #5
    m.j.snoad

    m.j.snoad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    ja doch, mach ich ja, aber eben geht dann wieder in den recoverymodus und das flashtool is immer noch gleich auf dem compi
     
  6. syphex, 16.06.2012 #6
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    okay, dann nochmal alles ganz langsam...

    1. Schritt: firmware Zip in den Ordner C:/flashtool/firmwares entpacken (xxx.ftf)
    2. Schritt: Flashtool starten
    3. Schritt: Auf den Blitz klicken
    4. Schritt: LT26i firmware auswählen und ok klicken
    5. Schritt: das Programm fordert Dich dann auf die zurück-Taste drücken (dauert nen Moment), dass machst Du aber nicht, sondern hälst die Volume Down Taste gedrückt WÄHREND Du das USB-Kabel ans Handy anschliesst.
    6. Schritt: Sobald der Fortschrittsbalken unten im Programm die 100% erreicht hat, USB Kabel abziehen und das Handy starten...
     
  7. angelssend, 16.06.2012 #7
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hast du mal probiert ob du mit Sus oder PCC mit der Firmwarereparatur weiter kommst?
    Vobei eher SUS das richtige ist das das Handy ja nicht normal hochfährt.
    Wichtig ist die Volumetaste erst loslassen wenn das Progi es sagt
     
    m.j.snoad bedankt sich.
  8. m.j.snoad, 16.06.2012 #8
    m.j.snoad

    m.j.snoad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    also noch mal danke für eure bemühungen.
    -das erste problem ist: normal mit powerknopf ausschalten geht nicht (geht immer ins recovery), ausschalten geht nur mit power+volume up+ kamera. wenn ich dann volume down drück und das usb-kabel einstecke und gedrückt halte geht er wieder in den recovery
    -das zweite ist das Sus und PCC mein sxs suchen und aber nicht finden.
     
  9. syphex, 16.06.2012 #9
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Drücke und halte VOlume Up und den POwerknopf für ca. 10 sek. Sobald es 3mal vibriert hat ist es aus. Das ist dsa gleiche wie Akku rausnehmen. Dann probierst du das mit dem Flashtool
     
  10. m.j.snoad, 16.06.2012 #10
    m.j.snoad

    m.j.snoad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    hmmm, auch probiert und immer noch gleich, leuchtet grün und dann wieder recovery. aber ausschalten geht jetzt wenigstens
     
  11. syphex, 16.06.2012 #11
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Du darfst die Taste erst loslassen wenn der flashvorgang gestartet hat.

    Damit muss es eigentlich gehen
     
  12. m.j.snoad, 16.06.2012 #12
    m.j.snoad

    m.j.snoad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    so, hab ich jetzt auch probiert, nach 10 min immer noch nichts
     
  13. syphex, 16.06.2012 #13
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    dann bin ich jetzt etwas überfragt :confused2:
     
    m.j.snoad bedankt sich.
  14. m.j.snoad, 16.06.2012 #14
    m.j.snoad

    m.j.snoad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    ja, und ich erst, danke trotzdem.
    vieleicht hat ja jemand anderer eine idee

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

    kann man vieleicht im fastboot was machen, das kann ich nähmlich anstellen?
     
  15. syphex, 16.06.2012 #15
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Da kannst du auch flashen. Hast Du den Bootloader offen?

    Wenn ja dann kannst du einfach nach der Komplettanleitung Unlock/Root/Relock von mir gehen. Ab Punkt Nr. 2 dann.

    ANsonsten (wenn der Bootloader noch offen ist) fängst Du ab Punkt 1 an!

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

    Achso, bitte gehe nach der Anleitung in schwarzer Schrift. Da flashst Du die .73 pre-root.
     
  16. m.j.snoad, 17.06.2012 #16
    m.j.snoad

    m.j.snoad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    hallo,
    hab jetzt neu geflasht, hat er mir auch gemacht, nur hab ich immernoch die recovery drauf und das gleiche problem.
    kann ich die recovery irgendwie mit flashen rauskriegen??

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

    oder vieleicht eine andere recovery draufhauen, ich glaub nähmlich das liegt an der,
    habe "CWM-based Recovery v5.5.0.4" draufgemacht, weil ich die cm 9 version wollte.
     
  17. syphex, 17.06.2012 #17
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Nimm doch einfach die .75 und mache den Advance Stock Kernel von Doomlord drauf. Da hast du auch ein Recovery drinne.

    Und warum eigentlich CM9?? Es ist doch inzwischen schon mehrmals gesagt worden, dass die immer noch nicht anstädig läuft und nur Probleme macht?!
     
    m.j.snoad bedankt sich.
  18. m.j.snoad, 17.06.2012 #18
    m.j.snoad

    m.j.snoad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2010
    WOW bist ein schatz tausend dank,
    so hat es geklappt
    bin ich froh

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

    und dank auch an Doomlord
     
  19. syphex, 17.06.2012 #19
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Bitte, gerne geschehen. Hab mir die Nacht nochmal ein paar Gedanken darüber gemacht und heut morgen kam dann die Erleuchtung :)

    Darfst auf gerne den "Danke"-Button drücken ;)
     
    m.j.snoad bedankt sich.

Diese Seite empfehlen