1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach Full Reset / Automatisch Apps & co. wiederhergestellt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von do_lehmi, 06.08.2011.

  1. do_lehmi, 06.08.2011 #1
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Hallo,

    ich hatte mein Galaxy S 2 komplett zurückgesetzt,und alles Apps / daten wurden nach Erfolgreicher Anmeldung wieder aus dem Market geladen, die ich zuvor geladen hatte.Wie kann das sein.Jetzt habe ich das nochmals machen müssen,und beim 2 mal stellt es nur meine Browser Lesezeichen und Hintergrund Bilder wieder her.

    Vlt. hat ja da jemand eine Antwort,wo ich das Einstellen kann, oder warum das so der Fall ist, das nicht alles wieder wie beim ersten mal Wiederhergestellt wurde.

    Grüße
     
  2. pro.aggro, 06.08.2011 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Dann hattest du den Haken bei "Handy mit Google sichern & synchronisieren" (oder so ähnlich) aktiviert. Wird beim Einrichten abgefragt. Kannst du aber auch nachträglich unter Einstellungen > Datenschutz ändern. Einfach den Haken bei "Meine Daten sichern" und "Automatisch wiederherstellen" setzen oder rausnehmen.
     
  3. Netman, 28.09.2011 #3
    Netman

    Netman Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hmm, komisch.

    Ich hab auch grad mein S2 auf dem neuesten Stand gebracht und anschließend einen Reset gemacht.
    Nachdem ich hier (und auch wo anders) gelesen habe, dass das so geht, hatte ich eigentlich erwartet, dass sich auch bei mir nach Anmeldung beim google-Konto alles von selbst wiederherstellt.
    Ist aber leider nicht passiert. :bored:

    Nur ein paar rudimentäre Grundeinstellungen (Klingelton, Tastentöne,...) sind wieder da.
    Aber auf die Apps warte ich bislang noch vergebens.
    Auch die in Wlan-Passwörter musste ich manuell neu eingeben.


    Was mach ich falsch?
    Haken bei "Meine Daten sichern" war bislang natürlich immer gesetzt
     
  4. yoshimann, 28.09.2011 #4
    yoshimann

    yoshimann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Auch der mit dem "automatisch wiederherstellen?"
     
  5. Netman, 28.09.2011 #5
    Netman

    Netman Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Ja natürlich, der Haken ist/war auch vorhanden.

    Immerhin hat er die Soundeinstellungen und den Hintergrund ohne Nahchfrage wiederhergestellt.
    Das kann (gerade mit meinem selbst erstellten Hintergrund) kein Zufall sein,
    ist aber eben wirklich etwas wenig.
     
  6. momo0815, 15.11.2011 #6
    momo0815

    momo0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Mir geht es genau so. Was für ein Ärger. Hat schon jemand eine Lösung? Bei mir stimmt nur das Hintergrundbild... Der ganze Rest ist brandneu, außer android, dass ist nicht 2.3.3 (Werkszustand) sondern bei 2.3.4 geblieben.
     

Diese Seite empfehlen