1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach fw-update über kies OS weg

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von qtex, 02.01.2012.

  1. qtex, 02.01.2012 #1
    qtex

    qtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    wollte heute mein S2 über kies updaten. nachdem nach einer stunde das update bei 1% war habe ich mein handy neu gestartet. mit der folge dass das handy nicht mehr bootet.

    dann habe ich versucht über odin eine neue fw aufzuspielen. nach 3!! stunden kamm dann im ogin die FAIL! meldung:O auf dem S2 display steht immer noch downloading

    <ID:0/008> Initialzation..
    <ID:0/008> Get PIT for mapping..
    <ID:0/008> Firmware update start..
    <ID:0/008> boot.bin
    <ID:0/008> NAND Write Start!!
    <ID:0/008> cache.img
    <ID:0/008> factoryfs.img
    <ID:0/008>
    <ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    nun sitze ich hier mit meinem über 500€ smartphone welches man nicht updaten kann!! bisher war ich mit android recht zufrieden aber dass gleich das erste updaten in die hose geht hätte ich nie mit gerechnet:O

    was kann ich denn noch machen?
     
  2. soxian, 02.01.2012 #2
    soxian

    soxian Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Kommst du noch in den Download Modus?
     
  3. qtex, 02.01.2012 #3
    qtex

    qtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    ja da komme ich über odin noch rein. versuche es gerade noch mal aber es dauert eine ewigkeit!! da muss irgendwas faul sein:/

    <ID:0/008> Added!!
    <ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
    <ID:0/008> File analysis..
    <ID:0/008> SetupConnection..
    <ID:0/008> Initialzation..
    <ID:0/008> Get PIT for mapping..
    <ID:0/008> Firmware update start..
    <ID:0/008> boot.bin
    <ID:0/008> NAND Write Start!!
    <ID:0/008> cache.img >>> DA IST ES SCHON WIEDER 20 MINUTEN
     
  4. psytec, 02.01.2012 #4
    psytec

    psytec Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Welche Firmware versuchst Du zu flashen? Startet das Handy noch?
     
  5. qtex, 02.01.2012 #5
    qtex

    qtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    nun habe ich es geschafft. muss an den usb port oder am usb kabel gelegen haben. habe es mit einen anderen kabel an einen anderen port angeschlossen und es hat funktioniert.

    habe nun die firmware installiert die mir kies vorgeschlagen hat. läuft auch soweit wieder.

    ABER:
    ich kann jetzt mein S2 nicht mehr mit KIES verbinden?!? wollte mein backup wieder einspielen da ich jetzt die werkseinstellungen habe aber die verbindung S2 > KIES funzt nicht mehr:( neustart hilft auch nichts. von KIES ist die aktuelle version drauf.
     
  6. presseonkel, 02.01.2012 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte künftig im richtigen (Unter-) Forum posten
     
  7. Chaosraser, 02.01.2012 #7
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    @qtex
    Hast du USB Debuging ausgeschaltet???
     
  8. qtex, 03.01.2012 #8
    qtex

    qtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    @presseonkel
    wird gemacht;)

    @chaosraser
    was meinst du mit debuging ausgeschaltet? habe nur die neuste FW über kies wieder aufgespielt und habe jetzt die werkseinstellungen. deaktiviert habe ich selber gar nichts.
     
  9. HipHopRulez, 03.01.2012 #9
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Gibts auch ne Meldung? Kies funkt nicht ist wie "Auto geht nicht", was soll man da sagen?
     
  10. Chaosraser, 03.01.2012 #10
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    In den werkseinstellungen ist debuging eingeschaltet, du musst es aktive selber wieder ausschalten!!!
     
  11. qtex, 03.01.2012 #11
    qtex

    qtex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    nach einem neustart des S2 heute früh konnte ich es mit kies verbinden. habe dann das komplette backup aufgespielt aber meine alten daten, kontakte, apps, einstellungen, usw. wurden nicht übernommen:( somit scheint das backup wertlos zu sein:/ oder gibt es eine möglichkeit meine alten daten wieder herzustellen? dauert ja schließlich eine ewigkeit bis man das smartphone personalisiert hat:O
     

Diese Seite empfehlen