1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Gespräch bleibt Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Slily, 14.01.2011.

  1. Slily, 14.01.2011 #1
    Slily

    Slily Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    nach dem Gespräch bleib der BS schwarz und ich konnte mit keiner Taste (auch nicht mit Aus-/Einschalter) das Gespräch beenden´.
    Da mein Gesprächspartner dies nicht bemerkt hat, musste ich den Akku aus dem Handy nehmen sonst würde ich jetzt noch mit ihm telefonieren.

    Hatte dieses Problem schonmal jemand? :confused::confused:
     
  2. darthmarco, 14.01.2011 #2
    darthmarco

    darthmarco Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    hast du ne Folie drauf ?
     
  3. UWdus, 14.01.2011 #3
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Ne schwarze ;)


    Hört sich eher nach einem Problem mit dem Näherungssensor an!
     
  4. Slily, 17.01.2011 #4
    Slily

    Slily Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Klar hab ich ne schwarze Folie drauf :thumbup:

    Die letzten paar Gespräche liefen wieder ohne Probleme.
    Kann ich das mit dem Näherungssensor irgendwie überprüfen?

    Außerdem hätt ich noch zwei weitere Fragen.
    1. Wie kann ich eingehenden SMS einen anderen Klingelton zuweisen, als die paar, die vorgeschlagen werden? :confused:

    2. Gibt es beim Defy die Funktion, dass es bei einem ankommenden Anruf nur vibriert, wenn es auf dem Kopf liegt? :confused:

    Danke für die Hilfe
     
  5. DennisBoe, 17.01.2011 #5
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Ruf mal *#0#* an ("kein Anschluss unter dieser Nummer" wird angesagt)

    Wenn du den Finger links neben dem Motorola-Schriftzug draufpatschst sollte der Bildschirm schwarz werden, wenn du ihn wieder weg nimmest wird er wieder hell.

    zu 1) hier lesen und ggf weiter fragen: http://www.android-hilfe.de/motorol...richtigungston-fuer-sms-aendern-moeglich.html

    zu 2) Einstellungen / Sound und Display / Smart-Sensor-Einstellungen (ganz unten)
    Weiß aber nicht, ob der auch schon "nur vibriert", wenn das Smartphone schon vor dem Anruf auf dem Kopf liegt oder nur, wenn man es danach umdreht.
     
    Slily bedankt sich.
  6. Slily, 18.01.2011 #6
    Slily

    Slily Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hallo Dennis

    Genau das hab ich gesucht!!!

    Der Wahnsinn :thumbsup:
     
  7. Samson2cv, 10.08.2011 #7
    Samson2cv

    Samson2cv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hi,
    ich habe schon seit ner Weile genau dieses Problem. Wenn ich, wie DennisBoe vorschlägt, die *#0#* anrufe, funktioniert das mit dem Sensor einwandfrei.

    Darüberhinaus habe ich ein weiteres Problem: Wenn ich ein Widget auf dem Homescreen hinzufüge, fügt mein Defy des öfteren an einer anderen Stelle des Homescreen das gleiche Symbol nochmals hinzu - zum Teil habe ich sogar zwei Symbole übereinander!

    Komplettes Reset hat bei beiden Problemen bislang nicht geholfen :(

    Gibt's da vielleicht eine Erklärung?

    Samson
     

Diese Seite empfehlen