1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Herunterladen einer App Telefon stark eingeschränkt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Timsgs2, 28.06.2011.

  1. Timsgs2, 28.06.2011 #1
    Timsgs2

    Timsgs2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo
    Nachdem ich ein App installiert habe (weiß nicht ob es wirklich daran liegt)
    konnte ich durch langes drücken auf dem bildschrim kein app hinzufügen oder löschen das gleiche im Menü, es kommt immer nur ein kurzes leichtes vibrieren aber nichts passiert. Wenn ich die nach oben wisch geste mach fehlt das pluszeichen wo man eine neue Seite hinzufügen kann. Kann nur noch umständlich mit der Menütaste Widgets oder Apps hinzufügen. Ist das ein virus (habe antivir installiert findet aber nichts) oder habe ich ausversehen was in der Eistellung verstellt.
     
  2. vogi, 28.06.2011 #2
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,618
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hast Du einen Reboot durchgeführt?
     
  3. Timsgs2, 28.06.2011 #3
    Timsgs2

    Timsgs2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Ja danach waren die Widgets weg aber nichts hat sich verändert
     
  4. sensor99, 28.06.2011 #4
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Du könntest, wenn der Fehler nicht verschwindet, auch einen Factory Reset durchführen...
     
  5. vogi, 28.06.2011 #5
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,618
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Welchen Launhcer benutzt Du denn? Bei mir gibts die "Nach-Oben-Wischgeste" auch nicht. Nutze den TW-Launcher.

    Welche App hast Du installiert? Kann es bei mir mal ausprobieren.

    Habe Dir mal die .apk von meinem TW-Launcher angehängt, vielleicht kannst Du ihn überschreiben. Vorausgesetzt Du nutzt den TW-Launcher ;)
     

    Anhänge:

  6. PatSend, 28.06.2011 #6
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Klingt für mich so als hättest du einen neuen Launcher installiert und direkt als Standard gesetzt. Für mich klingt es nach dem ADW Launcher. Dort kann man über Menü > Lock Desktop den Homescreen sichern was zu dem von dir geschildertem Problem führt.
     
  7. netguru, 28.06.2011 #7
    netguru

    netguru Android-Experte

    Beiträge:
    763
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hehe, wird ADW sein, das hatte ich auch schonmal und wäre fast verrückt geworden ...
     
  8. Timsgs2, 28.06.2011 #8
    Timsgs2

    Timsgs2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    danke für die schnellen Antworten.
    habe seit ein paar Tagen den golauncher daran liegt es denke ich nicht.
    Habe das spiel "apparatus" installiert und den videoplayer "VPlayer" installiert danach ein vid angeschaut und schon hatte ich das problem.
    Was ist ein Factory Reset und wie mache ich den.
     
  9. GermanHero, 28.06.2011 #9
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    In diesem Forum kann man außer Threads zu eröffnen auch lesen. :D Du glaubst gar nicht, was hier schon alles behandelt wurde. ;)
     

Diese Seite empfehlen