1. Fetzersen86, 13.04.2010 #1
    Fetzersen86

    Fetzersen86 Threadstarter Junior Mitglied

    Hab gestern mein Milestone geupdatet seitdem kann ich meine eigenen Bilder nicht mehr als Hintergrund verwenden.Woran liegt das?

    PS:Vor dem Update ging das.

    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten
     
  2. -FuFu-, 13.04.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    welche fehlermeldung erhälst du oder beschreib mal genauer, was du meinst, kannst du sie einfach nicht mehr auswählen oder fehlt der menupunkt dafür?
     
  3. Fetzersen86, 13.04.2010 #3
    Fetzersen86

    Fetzersen86 Threadstarter Junior Mitglied

    ich erhalte die Fehlermeldung dass das Bild net geöffnet werden kann
     
  4. MeetAndroid, 13.04.2010 #4
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Kopier mal alle Bilder in einen neuen Ordner und lösch die alten

    LG
     
  5. Fetzersen86, 13.04.2010 #5
    Fetzersen86

    Fetzersen86 Threadstarter Junior Mitglied

    Auf pc oder mit filemanager?
     
  6. -FuFu-, 13.04.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    geht auch ohne umkopieren ;) unter "einstellungen -- anwendungen -- anwendungen verwalten" filter auf "alle"
    dann nach "MediaGallery" oder "Gallery" suchen und dort auf "daten löschen" klicken, das löscht den cache der gallery, dann sollte es wieder gehen
     
    Fetzersen86 bedankt sich.
  7. MeetAndroid, 13.04.2010 #7
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Egal kommt das Gleiche bei raus :D

    @FuFu ist doch egal, ist beides leicht zu machen :)
     
  8. -FuFu-, 13.04.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    ja, aber das umkopieren ist blöd, denn ich hab meine Bilder schön sortiert auf der sdcard, und ich weis nicht genau wie das am ende wegen den anrufer bildern ist, ob man die dann auch neu setzen muß nach nem umkopieren ;)
     
  9. Fetzersen86, 13.04.2010 #9
    Fetzersen86

    Fetzersen86 Threadstarter Junior Mitglied

    Super geht wieder.Danke für den Tip.Habe es erst umkopiert und dann deinen Tipp gelesen.
     
  10. -FuFu-, 13.04.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    joa, klappt beides ;) zumindest sollte meins auch gehen, bei mir hat es auch 1mal geholfen :D
     
  11. Fetzersen86, 13.04.2010 #11
    Fetzersen86

    Fetzersen86 Threadstarter Junior Mitglied

    Kontaktbilder sind trotz umkopieren geblieben
    zumindest werden sie bei Kontakte angezeigt
     
  12. -FuFu-, 13.04.2010 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    okay, das schonmal gut zu wissen ^^ dann kann ich meine sdcard mal wieder ne runde aufräumen ;)
     
  13. Thyrus, 13.04.2010 #13
    Thyrus

    Thyrus Gast

    PS das alles ist nur bei der mediagallery so, bei der nexus gallery kommt die "bild kann nciht geoefnet meldung" uebrigens nie :)
     
  14. -FuFu-, 13.04.2010 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    doch thyrus, ich hatte die auch schon 2 mal bei der nexus gallery, da hilft allerdings schon das löschen des ordners "/sdcard/Android/data/com.cooliris.media" ;) weil wegen thumbs unso ^^
     
  15. MarJu, 13.04.2010 #15
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Und was mach ich, wenn ich kein Bild als Hintergrund festlegen kann? Aufgrund der oben genannten Fehlermeldung?
    Weder selbst gemachte Bilder, noch Bilder, die ich über Zedge geladen hab, noch Bilder, die ich auf die SD Karte kopiert hab.
    Folgendes hab ich bereits probiert:
    1.) Bilder in anderen Ordner kopiert. Hat geklappt, allerdings will ich das nicht für alle Bilder auf der Karte machen, die liegen ja nicht umsonst in bestimmten Verzeichnissen (DCIM, Zedge-Programm-Ordner und so weiter).

    2.) Daten der Mediengallerie gelöscht. Cache war leer, also nicht gelöscht. Hat nichts gebracht.
     
  16. shrotty, 14.04.2010 #16
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    @Marju:
    Hatte ich letztens auch. Hab dann vom Rechner aus alles gelöscht, was nach thumpnails aussah, seitdem geht alles wieder, weil er sie wohl neu erstellt hat.
     
    MarJu bedankt sich.
  17. MarJu, 14.04.2010 #17
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielen Dank, das hat geholfen. Hab die Thumpnails im DCIM Ordner der Kamera gelöscht und zusätzlich noch den Ordner "Cache" im Zedge Programmordner. Danach hat wieder alles funktioniert.