Nach Neustart Apps Durcheinander?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von SGS.The.Best, 11.06.2011.

  1. SGS.The.Best, 11.06.2011 #1
    SGS.The.Best

    SGS.The.Best Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Nach Neustart Apps Durcheinander :crying:

    hallo lieber Forum ich habe wider ein Problem eigentlich ist das kein Problem nur das ist sehr ärgerlich :cursing:

    und zwar immer wen ich meinen Handy neu starte oder der Akku mal leer ist und ich das Handy Neustarte nach dem ich abgewartet habe bis es vibriert dann sind meine APPs immer Durcheinander... ich verstehe es nicht wieso das immer passiert

    hat einer eine ide oder weiß einer warum das sein kann???

    und noch eine frage neben bei habe gerade mal um die 40 Apps und mein interner Speicher ist 5,64GB Groß aber aber schon 4,68GB belegt kann das sein?? meine apps sind alle auf der internen Speicher Karte

    ich würde mich freuen wen einer mir helfen kann ;)

    schöne grüße
     
  2. presseonkel, 11.06.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  3. Randall Flagg, 11.06.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Apps werden auf dem 2Gb großen Speicher abgelegt.
    Wenn Du keine externe SD hast dann lagert das SGS z.B. auch Teile von Spielen auf dem restlichen Speicher aus.
    Normalerweise wird dafür die externe genutzt,wenn der Entwickler es vorgesehen hat.
    Musik kann man auch auf die ext.SD packen,wenn Du keine hast werden Fotos,Musik etc natürlich alle auf die Interne gepackt.
    Du kannst das auch in der Kamera-App einstellen,wo Fotos und Videos hin kommen.
    Kauf Dir doch eine SD für 10 Euro,das sollte dann locker reichen. :)
     
    69mika bedankt sich.
  4. SGS.The.Best, 12.06.2011 #4
    SGS.The.Best

    SGS.The.Best Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    hallo Randall Flagg danke für deine Antwort
    ich habe eine externe speicher karte alle Video, Bilder, Musik sind da daruf nur apps sind auf der internen speicher karte und bei 40 apps das es um die 4,68GB ist nicht normal oder?? wie kann ich die apps auf die externe Speicher Karte installieren??
     
  5. SGS.The.Best, 12.06.2011 #5
    SGS.The.Best

    SGS.The.Best Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    hallo presseonkel ich finde irgend wie nix kannst du mir nicht helfen??

    wegen dem Durcheinander wen ich meine Handy an und ausschalte :thumbsup::biggrin:
     
  6. goes_like_hell, 07.09.2011 #6
    goes_like_hell

    goes_like_hell Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hi!

    Ja, zu der eigentlichen Frage in diesem Threat steht im FAQ auch nichts.
    Auch nicht unter 3. bei "vergessen". Da geht es um die Einstellungen.

    Die Frage war, das hin und wieder unter "Anwendungen" wo alle Apps liegen, diese durcheinnander gewürfelt werden !

    Jemand noch eine Meinung dazu ?

    Danke und Gruß

    goes_like_hell
     
  7. GalaxyS1, 07.09.2011 #7
    GalaxyS1

    GalaxyS1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem ;-)

    Mich hat das auch gelegentlich genervt. Jetzt benutze ich "Apps Organizer", um die Apps in Ordner auf dem Homescreen abzulegen. Mehr Übersicht und kein langes Suchen mehr im Menü. Das ist zwar keine Lösung für das eigentliche Problem, aber vielleicht nützt es dem einen oder anderen ja doch.
     
  8. frank_m, 07.09.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das liegt an den ausgelagerten Apps auf SD. Die SD wird später eingehängt, als der Rest des Systems, also wandern die Icons der Apps auf der SD nach hinten. Verlagert die Apps in den internen Telefonspeicher, dann ist das Problem gelöst.

    Und das hätte man über die Suche relativ einfach gefunden. Und über die verlinkten Threads in den FAQ auch.
     
  9. goes_like_hell, 13.09.2011 #9
    goes_like_hell

    goes_like_hell Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Also,das war wohl ein Satz mit "X" !!!
    Habe alle Apps in den internen Speicher geschoben bzw. unter Einstellungen/Anwendungen verwalten in den Telefonspeicher geschoben. Gerät neu gestarte und Apps sortiert, dann wieder neu gestartet und siehe da, alle Apps wieder schoen durcheinander

    .Entweder habe ich was verkehrt gemacht oder der Tipp ist Mist !!!

    PS. Unter Suchen kommt alles andere, aber kein Tipp der dieses Problem behebt.
    Wundert mich schon, das ein so feines Geraet bei einer so einfachen Funktion, die es eigentlich spielend beherrschen sollte, die Grätsche macht.
    Ohne Worte! Aber vielleicht ist das mal wieder eine App wert !?

    Gruß

    goes_like_hell
     
  10. frank_m, 13.09.2011 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich hab den Hinweis hier aus dem Forum. Und er hat perfekt funktioniert.
     
  11. goes_like_hell, 13.09.2011 #11
    goes_like_hell

    goes_like_hell Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Jo, das hilft mir jetzt aber weiter !
     
  12. casakorte, 14.09.2011 #12
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Ich denke frank_m hat Dir was dazu geschrieben:

    "Und das hätte man über die Suche relativ einfach gefunden. Und über die verlinkten Threads in den FAQ auch."

    Ein bischen Eigeninitiative hat noch keinem geschadet...;)
     
  13. goes_like_hell, 14.09.2011 #13
    goes_like_hell

    goes_like_hell Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    @casakorte
    Also weiterhin das Problem, das unter Anwendungen meine Apps willkürlich umhersortiert werden. Kann mir dort die Apps nicht systematisch sortieren/ablegen.
    Jedesmal nach Neustart des Handys alles kunterbunt durcheinander.

    Gruß

    goes_like_hell

    PS Wenn noch jemand der Meinung ist, die Hilfe-Option in diesem Forum gibt da etwas zielführendes zu her, dann soll Derjenige mir doch bitte gleich den Link dorthin posten, denn ich bin wohl nicht in der Lage, laut Herrn casakorte, dort etwas zu finden, obwohl ich meiner Meinung nach Eigeninitiative betreibe.
     
  14. djmarques, 14.09.2011 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Übrigens, es heißt Suchfunktion und nicht Hilffunktion.


    Ich möchte euch bitten, dass ihr die Diskussion "der sucht nicht, doch tu ich - finde aber nichts..." bleiben lässt, das führt zu nichts. Er bekommt dann keine Lösung und ihr ärgert euch nur.


    Wenn jemand sagt das er das ganz leicht mit der Suchfunktion findet, der möge bitte auch den Link dazu posten.



    Es kann gut sein, dass einem die Begriffe, die man benötigt um dieses Problem zu lösen, nicht geläufig sind und daher kann man nicht nach dem richtigen Such bzw Stichwort suchen.


    Die ständigen Diskussionen führen zu nichts.
     
    goes_like_hell bedankt sich.

Diese Seite empfehlen