1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Neustart versuchtes Update - Auf einmal nur Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Megadroid, 24.07.2012.

  1. Megadroid, 24.07.2012 #1
    Megadroid

    Megadroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo Leute,

    ich habe seit Wochen das SGS2 mit ICS 4.0.3 benutzt. Gestern war der Akku leer und nach erfolgtem Aufladen wollte das gute Stück eine neue Software laden???
    Nun denn, es wird keine aktuellere als 4.0.3 gefunden (Branding von Base). seitdem sind auf einmal alle Kontakte weg und auch die Programme starten nicht mehr zuverlässig.
    Ebenso klappt der "Home"-Button nicht mehr? Was kann denn da passiert sein?

    Vorher lief alles reibungslos und dann :confused::confused::confused:
     
  2. Nightly, 25.07.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...klingt mehr danach, als ob man beim debranden was verpatzt hätte ...
     
  3. Megadroid, 25.07.2012 #3
    Megadroid

    Megadroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Unsinn. Davon habe ich auch ehrlich gesagt nicht genügend Kenntnisse. Das Gerät ging aus, da der Akku runter war. Beim Neustart wollte das gute Stück ein Softwareupdate durchführen. Nachdem ich die Aktion nicht babe durchführen lassen sind die Probleme aufgetreten.
     
  4. Andii S, 25.07.2012 #4
    Andii S

    Andii S Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    21.01.2012








    send from Andromeda Galaxy by a http://slimroms.com fanboy, using a Slim Device :D
     
  5. qu4nd, 25.07.2012 #5
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,592
    Erhaltene Danke:
    13,481
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Du könntest mal einen Werksreset machen. Das bringt deine Daten leider nicht zurück (falls du keine Backups hast), aber zumindest könnte dein S2 dann wieder ordentlich laufen.
     
  6. Megadroid, 25.07.2012 #6
    Megadroid

    Megadroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Das habe ich mir gedacht..
    Ein Werksreset scheint wohl die letzte Option zu sein.. Wieder alles neu einrichten...:mad:

    Was mich viel mehr wurmt ist die Frage wie das passieren konnte.
    Handy aus. Handy an und nichts geht mehr. Wenn ich wenigstens irgendwas bewusst beinflusst hätte
     
  7. Nightly, 26.07.2012 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Megadroid
    ...seltsam ist einfach, dass die Stock Firmware eine "NON WIPE" Firmware ist ...

    Ein Smartphone wiped sich nicht von alleine, hab ich zumindest noch nie gehört; deswegen meine Frage ..

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:40 Uhr ergänzt:

    quand443 ^´s Lösungsweg scheint erst mal angebracht; sollte es dann noch immer Probleme geben: Ab zum Support, ...





    MfG


    Nightly
     
  8. Zauberwald357, 26.07.2012 #8
    Zauberwald357

    Zauberwald357 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2012
    @ Megadroid

    Hast du in der letzten Zeit irgendwelche Software veränderungen vorgenommen?

    Versuch doch das Softwareupdate über Kies noch einmal zu wiederholen?

    Wenn du deine Kontakte über GoogleMail Synchronisierst solltest du keine Proble.e haben falls Sie einmal weg sind, bzw leg dir eine .vcf Datei an zu Kontaktesicherung.

    Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen