1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Odin-Flash Boot-Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von freakyfrizz, 05.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freakyfrizz, 05.10.2011 #1
    freakyfrizz

    freakyfrizz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Habe nachdem mein I9100 nicht mehr nach einem OTA-Update funktionierte mit Odin und dieser FW GT-I9100_VD2_I9100BUKE5_I9100BUKE1_I9100VD2KE2
    mein Handy geflasht (einfach bei PDA diese TAR ausgewählt).

    Wurde auch abgeschlossen (PASS) danach kam auch das Android-Männchen und die gelbe Schrift etc.

    Danach versucht das Handy zu booten...und zu booten....und zu booten...

    Es ist vodafone-gebrandet und es soll auch wieder die original Vodafone-FW drauf.

    Was muss ich tun? War es vielleicht die falsche FW? Oder muss ich danach das Handy wipen?

    PS.: Ja, habe bereits mein Problem gepostet, aber iwie antwortet keiner darauf :(
     
  2. frank_m, 05.10.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Jetzt der dritte Post zum gleichen Problem, oder was? Was soll der Unsinn? Threads mit exakt deinem Problem gibt es hunderte! SUCHE!
     
  3. mideal, 06.10.2011 #3
    mideal

    mideal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Mmh. Wenn ich nach unten scrolle, finde ich unter
    "Ähnliche Themen"
    keinen passenden.
    Liegt das jetzt an der Foren-Software?
     
  4. mideal, 06.10.2011 #4
    mideal

    mideal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ich verweise mal auf
    http://www.android-hilfe.de/samsung...are-upgrade-auf-android-2-3-5-verfuegbar.html, es ist also bereits das KI3 zu haben, vielleicht löst das dein Problem.
    Bitte aber meine kleine Warnung in Post 5 in http://www.android-hilfe.de/samsung...irmeware-soll-ich-oder-nicht.html#post2069523 beachten.
     
  5. Randall Flagg, 06.10.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo

    Liegt wohl eher an der falschen Suche Deinerseits Root> Forum Anleitungen, da brauchst nicht mal zu suchen!
    Warum flasht Du so eine alte Firmware?
     
  6. mideal, 06.10.2011 #6
    mideal

    mideal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ich habe die Frage nicht gestellt.
    Für dass S2 von TD1 suche ich seit zwei Wochen eine Anleitung.

    Wenn Du mit Anleitung Threads 260 Seiten meinst, in denen hin und her
    diskutiert wird,.na gut.
    Bei xda gibt es welche mit 15000 posts.
    Wert der nicht vom Anfang am da mit liest soll da Informationen heraus holen?

    obendrein wird dort nicht auf das telekom branding eingegangen.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. frank_m, 06.10.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Leute, denkt doch mal nach. Glaubt ihr wirklich, ihr seid die einzigen, die die Fragen stellen? Im Gegenteil. Und damit sind wir bei den Threads mit 260 Seiten: Alle 10 Beiträge wiederholen sich die gleichen Fragen. Hat man den ersten Beitrag mit der Anleitung und die letzten 2 Seiten gelesen, hat man alle relevanten Informationen. Stößt man dort auf irgendwelche Schlagwörter, die man nicht kennt, füttert man die Suche. Das steht garantiert schon drin.

    Und T-Mobile Branding? Threads zum Ändern des Brandings gibt es ebenfalls hunderte. Vielleicht ist nicht wörtlich T-Mobile genannt, aber wenn es nicht mal reicht, die generischen Informationen zum Branding entsprechend für die eigene Situation zu abstrahieren, dann sollte man generell die Finger davon lassen!
     
  8. mideal, 06.10.2011 #8
    mideal

    mideal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ich WILL mein Branding doch gar nicht ändern (muss es aber evtl.).
    Es verhindert aber - ähnlich , aber nicht genau wie andere - eine eindeutige Zuordnung der notwendigen Anleitungen und Files.
    Der S2-Root-Thread ist vom Juni. Der CF-Root-Link auf Chainfire bei xda ist toll. Nur ist dieser Thread nicht aktuell, geht nicht auf Branding spezifische Probleme ein, die zig-Download-Links sind nicht passend (weil bei mir KG2 und nicht etwas < KEn drauf ist). Das Du jemanden mit KI auf die erste Seite des S2-Root-Threads und KE1 verweist, stur wiederholend, und bei Abbildung der Screencopy dann nichts mehr antwortest, sagt mir genug.

    Der, der die Informationen nicht findet, ist nur dann schuld, wenn er nicht sucht. Wenn sich die Infos nicht finden lassen (zu den Themen aus Post 1 finde ich ad hoc zwei Threads, diesen und einen unpassenden, wie ja auch, ich wiederhole, "Ähnliche Themen" nichts ähnliches anzeigt), dann könnte es auch an dem Aufbau der Infos liegen.
    900 Posts über 3 1/2 Monate in einem Anleitungsthread machen daraus keine Knowhow-Sammlung, sondern ein Durcheinander.
     
  9. frank_m, 06.10.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Auch Flashanleitungen für gebrandete Firmwares gibt es reichlich.
     
  10. HaPe1968, 06.10.2011 #10
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hast du einen Führerschein? Fährst du auf Straßen, die du nicht mit dem Fahrschulauto besucht hast? Ein bisschen Transferleistung können wir schon erwarten.:razz:

    Und nur weil Anleitungen etwas älter sind, sind sie nicht verkehrt, im Gegenteil, die sind tausendfach benutzt worden. Regel: Wenn etwas hier in den Foren als Stickie oben hängt, ist der erste Post allermeistens immer aktuealisiert worden, lies diesen und die letzten Seiten über Neuigkeiten. Das passt dann immer. Es gibt keinen Grund, alle 70 Seiten eines Threads zu lesen.
    Zum Debranden gehte hier lang
     
  11. presseonkel, 06.10.2011 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    und nun bitte in den entsprechenden Threads weitermachen.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen