1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Odin-Oneclick will mein SGS nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von VincentVegas, 14.04.2011.

  1. VincentVegas, 14.04.2011 #1
    VincentVegas

    VincentVegas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hallo.

    Ich fürchte, ich habe mir eben mein SGS zerschossen.

    Bisher hatte ich CWM und Darkys ROM drauf, wollte aber wieder das Stock ROM aufspielen. Nach ein bissel Surfen kam ich auf einen Link, wo beschrieben wird, wie man mit einem Odin-Oneclick Downloader das Handy automatisch wieder mit dem Stock ROM bestücken kann.

    Ich habe die Anleitung befolgt, das Handy bootet und seitdem blinkt alle paar Sekunden ein AT&T Logo auf und das wars. Danach habe ich erst bemerkt, dass sie auf der Seite vom Captivate sprechen, aber ich bin ausdrücklich einem Link für das SGS gefolgt.

    Nun passiert außer dem Bootlogo gar nichts mehr. Ich kann es weder hochfahren noch funktionieren die Tasten, um es in den Download Modus zu bringen. Es wird auch vom PC gar nicht mehr gefunden.

    Was kann ich jetzt machen, um es wieder in Ordnung zu bringen?
    Ich bitte dringend um Hilfe.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. Boogieman, 14.04.2011 #2
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Eine ordentliche Firmware mit Odin flashen,
    siehe hier >>>KLICK<<<
     
  3. VincentVegas, 14.04.2011 #3
    VincentVegas

    VincentVegas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wenn Du mir sagst, wie ich das mache, ohne in den Downloadmodus zu kommen, bin ich Dir sehr dankbar.
     
  4. elviroo, 14.04.2011 #4
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    wenn du dir die bootloader vom captivate draufgeflashst hast, wirst du sehr schlechte karten haben.

    registrier dich bei FAQ4Mobiles ...denn dein Handy kann mehr! und schreib an jomafi. er kann dir den bootloader wieder neu aufspielen. er verlangt auch nicht besonders viel dafür.

    wenn du die falschen bootloader drauf hast hilft nur noch ein flash mit einer jtag/rif box um dein handy wieder zum leben zu erwecken.


    du kannst noch den usb jig versuchen, ich befürchte jedoch dass du dir den primären sowie den sekundären bootloader falsch aufgespielt hast. probier es mit dem jig, wenn das nicht geht schick es jomafi.
     
  5. Boogieman, 14.04.2011 #5
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
  6. VincentVegas, 14.04.2011 #6
    VincentVegas

    VincentVegas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Vielen Dank, das werde ich gleich mal tun. Irgendwann musste das ja mal passieren. :angry:
     
  7. elviroo, 14.04.2011 #7
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    ich würde zuerst den usb jig probieren. widerstand besorgen mit tesa umwickeln (kontaktschutz) nen micro usb stecker ins handy stecken und den widerstand wie in der anleitung beschrieben hinhalten. erscheint dann kein download modus (handy muss aus sein) dann wirst du ums wegschicken nicht herum kommen.
     
  8. VincentVegas, 14.04.2011 #8
    VincentVegas

    VincentVegas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Leider bin ich nicht so ein Feinmotoriker und Hardware-Bastler. :) Ich bin eher ein Softwaremensch. Kann mir irgendwer so ein Teil zusammenbauen? Ich zahle auch gern dafür, wenn es nicht zuviel kostet.

    Viele Grüße
    Thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2011
  9. elviroo, 14.04.2011 #9
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    schreib curon an.

    an deiner stelle hätte ich aber wenig hoffnung. da dein download modus nicht mehr funktioniert hat das "one clilck odin" an den bootloader rumgespielt. der usb stecker greift so weit ich weiß auf den zweiten "notfall" bootloader zu. wenn der erste ( 3 tasten modus) nicht mehr geht, denke ich, dass logischerweise beide mit dem des captivate überspielt wurden.
     
  10. susdiehl, 14.04.2011 #10
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Also mir hat der Stecker schon 2mal den Hintern gerettet ^^
    Übrigens hier aus dem Forum von Curon ;-)
    Da hatte ich auch mal Mist mit Odin gebaut ;-)
    Jeder fängt mal klein an dachte ich mir da ^^
    Jetzt hab ich 2 SGS´s -_-
     
  11. elviroo, 14.04.2011 #11
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    er hat sich aber ne firmware (wahrscheinlich inkl bootloader) von nem komplett anderen gerät geflasht und nich nur mist in odin gebaut ;)
     
  12. susdiehl, 15.04.2011 #12
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Joa wenn er beide draufgedonnert hat dann ist es wohl hinfällig.... Sry hab das mit At&t überlesen.
    Der Link zu dem vermeintlichen Orginal wäre noch hilfreich ^^ @ OP :)
     
  13. KomodoDragon, 15.04.2011 #13
    KomodoDragon

    KomodoDragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.02.2011
    beim vibrant muss man um in den downloadmodus zu kommen das handy ausschalten. Dann muss man lautstärke + und - gleichzeitig drücken und gleichzeitig das usb kabel reinstecken

    Edit: Sry du hattest captivate gesagt? Das hier is nämlich nur fürs Vibrant
    Sent from my GT-I9000
     

Diese Seite empfehlen