1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach OTA-Update kein WLAN + nach manuellem Update "Signature Verification failed"

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von othc, 07.12.2010.

  1. othc, 07.12.2010 #1
    othc

    othc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Habe gestern das OTA-Update (2.29.405.2) installiert und seit dem kein WLAN mehr (Anzeige "Fehler").

    Goldcard war noch vom Debranden und Update auf 2.2 drin.

    Habe die Goldcard nochmals neu erstellt und das update.zip (von hier http://www.android-hilfe.de/809037-post45.html) auf SD-Karte kopiert.
    Bei "Recovery" unter "Apply sdcard: update.zip" kommt Meldung:
    ...
    Verifying update package
    E: signature verification failed
    Installation aborted
    Habe es dann noch mit einer zweiten SD-Karte probiert, jedoch ohne Erfolg.

    Software-Infos:
    Android 2.2
    Baseband 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
    Kernel 2.6.32.15-g6a358a9 / htc-kernel@and18-2 #1
    Build 2.29.405.2 CL263770

    Jetzt hoffe ich, das jemand von Euch einen hilfreichen Tip parat hat!

    Grüße
    othc

    PS: Suchfunktion bereits genutzt, jedoch nichts hilfreiches gefunden!
     
  2. stuggi, 07.12.2010 #2
    stuggi

    stuggi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Hallo,

    ich hatte gleiches Problem. Ich habe dann die .exe Datei installiert (mit Goldcard)...

    Index of /shipped/Bravo/

    Gruß
    Stuggi
     
    othc bedankt sich.
  3. Thyrion, 08.12.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @othc: Das Update ist bei Dir ja schon drauf, also kannst Du das reine Update nicht nochmal anwenden. Dir wird wohl nicht viel anderes übrig bleiben, als, wie stuggi schon schrieb, die RUU (also mit Hilfe der exe) komplett zu flashen.

    EDIT: In dem OTA-Update sind vor allem ein Haufen an Patch-Dateien, also Differenzbilder zwischen dem was da ist und dem was da sein soll - also nicht die kompletten Dateien, sondern nur was sich geändert hat.

    Den Fehler "signature verification failed" bekommst Du vermutlich, weil das Update für den Sprung von 2.10.405.2 auf 2.29.405.2 gedacht ist, Dein Handy aber sagt, es habe die 2.29.405.2 schon drauf - somit paßt das OTA-Update nicht mehr bei Dir.
     
    othc bedankt sich.
  4. Voodoo3300, 08.12.2010 #4
    Voodoo3300

    Voodoo3300 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    habe bei meinem ein HardReset gemacht, alles gewiped und dann mit update.zip, gab keine Probleme, muss nur nochmal bei AngryBirds von vorn anfangen
     
  5. Drucki, 08.12.2010 #5
    Drucki

    Drucki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2010

    Morgen zusammen,

    hab gestern auch den Fehler gemacht und das Update installiert. Seitdem kein WLAN mehr.

    Kurze Frage, welche Datei muss ich runterladen und nochmals einspielen?
    Hab mein T-Mobile Desire vor Monaten Debranded und bin seitdem nicht mehr ganz so auf dem laufenden :biggrin:

    Schonmal danke für eure Hilfe
     
  6. othc, 09.12.2010 #6
    othc

    othc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.09.2009
  7. Drucki, 09.12.2010 #7
    Drucki

    Drucki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Habe vorher alles gesichert, Image geflasht, Backup wieder aufgespielt... und siehe da... alles wieder so wie vorher. Incl. funktionierendem WLAN :tongue:

    Vielen Dank.
     
  8. goya, 09.12.2010 #8
    goya

    goya Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    hallo,

    habe das gleiche problem wie der rest hier und den daten nach das gleiche desire wie othc.
    mir scheint hier also gut geholfen zu sein, allerdings hab ich zu meiner schande keine ahnung, wie man die ruu flashed.
    ich habe keine goldcard. habe mein desire mit unrevoked gerootet.

    bitte um hilfe!
     
  9. Thyrion, 10.12.2010 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die RUU ist eine (für Windows) ausführbare Datei, einfach runterladen und den Anweisungen folgen. Unter MacOS und Linux müsstest Du ein wenig in die Trickkiste greifen.

    Eine Goldcard brauchst Du auch nur, wenn Du versucht eine RUU/Firmware zu verwenden, die nicht für Dein Handy (abhängig von der Signatur/CID) zu verwenden. Wenn Du aber die gleichen Daten hast wie othc, dann sollte die RUU passen - falls nicht bekommst Du einfach den Bootloader-Fehler 130 (oder 131) beim Flashen, aber dann sollte noch nichts kaputt sein.
     
  10. goya, 10.12.2010 #10
    goya

    goya Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    erstmal danke.

    ich hab leider nur nen mac.
     
  11. goya, 12.12.2010 #11
    goya

    goya Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    ich habe mir
    PB99IMG_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.3
    2U_5.11.05.27_release_151783_signed.zip
    auf die sd-karte gezogen und wollte es installieren.
    leider sagt es mir "CID incorrect".

    was soll mir dies sagen?
     

Diese Seite empfehlen