1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Reparatur alte Tastatur

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von meilstone, 24.11.2010.

  1. meilstone, 24.11.2010 #1
    meilstone

    meilstone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    ich habe letzte Woche mein Milestone eingeschickt wegen nem Fehler bei der Speichkarte etc.

    Jetzt hab ich mein Handy wieder und es sieht alles gut aus. Die komplette untere Häfte des Steins wurde gewechselt nur jetzt habe ich ein Problem: da ist die alte Hardware Tastatur, die mit der Matte ,und ich hatte vorher eine Tastatur die gewölbt war. Was kann man dann tun?
     
  2. edehahn, 24.11.2010 #2
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
  3. kolibree, 25.11.2010 #3
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    und ganz ehrlich? Die Antwort halt ich trotzdem für falsch.
    Hab ja jetzt auch diese supertolle flache Tastatur.
    Glaubt da echt jemand, die einzelnen Tasten würden sich allesamt gleich wölben bei entsprechender Benutzung?
    Das einzige was sich wenn dann wölbt ist die komplette HW Tastatur.
    Aber einzelne Tasten? Und dann alle gleich(zeitig)?
    Also bitte..

    Ansonsten freuts mich zu hören, dass mein erstes Milestone schon gebraucht aus der Originalverpackung im O2 Shop kam, denn da hat ich gewölbte Tasten
     
  4. Toorop, 25.11.2010 #4
    Toorop

    Toorop Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich kann das bestätigen!
    Habe schon mein drittes Milestone, anfangs war es immer ne flache Matte, nach einer Weile war die Matte gewölbt, dadurch wirken die Tasten erhaben.
     
  5. TimeTurn, 25.11.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wie bekannt sein sollte gibt es 2 verschiedene Tastaturen - die Flache und die Gewölbte (nix mit Tasten die "hochkommen") - Dein Stein wird komplett getauscht worden sein (unwahrscheinlich, das die nur das Unterteil getauscht haben) und nu haste einen mit flachen Tasten.

    Kannste machen nix - sei froh das die den komplett getauscht haben statt Dich wochenlang auf die Reparatur warten zu lassen und gut is.
     
  6. edehahn, 25.11.2010 #6
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    ich wage zu behaupten, dass das der offizielle servicepartner von motorola besser weiß :)
     
  7. kolibree, 25.11.2010 #7
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    So wars allerdings bei mir als ich zum ersten mal eingeschickt hab. Beim zweiten mal war auch die Oberseite komplett neu
     
  8. TimeTurn, 25.11.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Die sagen ja auch nix falsches - mit "wölben" meinen die aber nicht einzelne Tasten, sondern die Tastatur an sich (das die an einer Ecke hochsteht etc). Das ändert nichts daran, das es Tastaturen mit flachen und gewölbten Tasten gibt :glare: Ich wage mal zu behaupten das er das meinte.

    Das hier meinte ich: http://www.android-hilfe.de/root-ha...uchscreen-reagiert-nicht-mehr.html#post653651
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
  9. edehahn, 25.11.2010 #9
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
  10. TimeTurn, 25.11.2010 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Dann wage ich mal die Aussage das die keine Ahnung hat, denn meine Tasten waren auch im Neuzustand schon gewölbt (wie auf dem linken Bild) :) also nix mit Wärmeeinwirkung etc.

    //EDIT: Aber das passt zu meinen Erfahrungen mit dat repair wie die Faust aufs Auge :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
    kolibree bedankt sich.
  11. kolibree, 25.11.2010 #11
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Eben. Würd mich wundern wenn ein neu ausgepacktes Milestone schon so in Benutzung war, dass sich die Tasten gewölbt haben :rolleyes:
     
    TimeTurn bedankt sich.
  12. TimeTurn, 25.11.2010 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    :thumbup: Da es beidenen ja auch kein Superdongle bei Nokia S60-Geräten gibt (was aber der Fall ist) wundert mich die Aussage nicht wirklich...
     
  13. Polluxx, 25.11.2010 #13
    Polluxx

    Polluxx Android-Guru

    Beiträge:
    2,028
    Erhaltene Danke:
    784
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7
    Also ich muss mal einen Lob aussprechen.
    Ich habe mein Handy am Montag losgeschickt, ebenfalls wegen der Tastatur, da sie die Buchstaben immer doppelt geschrieben hat. Heute kam das Gerät schon repariert zurück. Das ist schon der Wahnsinn wie schnell es geht.
    Ich habe auch die flache Tastatur erhalten und hatte vorher die gewölbte, aber dennoch bin ich mit dem Service sehr zufrieden muss ich sagen.
    Andere warten wochenlang auf ein repariertes Handy

    Weiter so dat repair und das mit der Tastatur verzeihe ich euch einfach mal :sleep:
     

Diese Seite empfehlen