1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update auf 2.1 kein Youtube mehr

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von digitalonkel, 19.11.2010.

  1. digitalonkel, 19.11.2010 #1
    digitalonkel

    digitalonkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe mir auch ein GT540 gegönnt, um Erfahrungen mit Android zu sammeln. Ich habe auch schon viel hier im Forum gelernt. :thumbup:

    Gestern habe ich auf 2.1 geflashed. Seitdem läuft kein Youtube mehr. Ich bekomme immer die Meldung, dass Netzwerkverbindungen oder Systemzeit nicht richtig eingestellt sind.
    Per Browser kann ich auf Youtube zugreifen, allerdings laufen auch dort keine Viedeos. Mit 1.6 hat beides funktioniert.

    Zudem kann ich in beiden Versionen keine https (also verschlüsselte )Seiten öffen.

    Könnt Ihr mir bei den beiden Problemen helfen?

    Sonst bin ich wirklich beeindruckt, was heute so möglich ist. ich benutze übrigens eine Bildmobil Karte mit Datenflat.

    Danke im Vorraus,
    Rainer
     
  2. digitalonkel, 19.11.2010 #2
    digitalonkel

    digitalonkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ich habe mich nochmal ein wenig eingelesen. Bildmobil hat wohl einige Ports gesperrt, daher gehen einige Anwendungen und Downloads nicht.

    Marketsuche funktioniert bei mir, aber die Downloads auch nicht.

    Wer noch mehr weiß, bitte melden.

    Gibt es sonst noch eine alternative prepaid Karte, die auch eine günstige Datenflat bietet und besser funktioniert?

    Gruß
    Rainer
     
  3. Murphy, 19.11.2010 #3
    Murphy

    Murphy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,974
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Kann dir den Netzclub von O2 empfehlen.

    Du bekommst eine Datenflat von 300mb pro Monat umsonst, ohne Haken.

    Das ganze funktioniert über Werbung, du bekommst im Monat mindestens eine SMS zugeschickt bis zu 30, das ist aber eher unwahrscheinlich.

    Einmal im Monat musst du auf eine SMS reagieren, zB. auf einen Link klicken, aber nichts kaufen.

    Du gehts kein Abo ein und es gibt auch keinen Haken, per Post kommt auch keine Werbung. Habs jetzt ca. 1 1/2 Wochen und bisher nur eine SMS von SOS Kinderdörfer wo man auf den Link klickt & fertig.

    Wenn du die 300mb verbraucht hast bleibt es immer noch kostenlos wird jedoch gedrosselt, bezahlen tust du nie was für's Internet.

    SMS & Gesprächsminute kosten 11 cent, finde das auch noch okay.

    Es gibt insgesamt 3 Tarife, 100 Freiminuten, All in One & die Internetflat.

    Haken beim All in One - du hast 30 Freiminuten, 30 Frei-SMS und 30 mb pro Monat, wenn du aber die 30mb weg hast kostet jedes weitere MB ca. 49 cent.

    Musste dir mal durchlesen - netzclub - Sponsored Mobile
     
  4. germanytwo, 19.11.2010 #4
    germanytwo

    germanytwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    hallo digitalonkel,
    ich hatte bei meinem update auf 2.1 ein ähnliches Problem.
    Bei mir hatte er Probleme mit dem app advisor, er zeigte an, dass ich keine Verbindung hätte.
    Alles andere ging aber: Einfach nochmal auf Werkseinstellung reseten, dann hatte es bei mir gefunzt :winki:

    hoffe es klappt :smile:
     
  5. digitalonkel, 19.11.2010 #5
    digitalonkel

    digitalonkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Danke für die Info. ein Reset hat bei mir nichts gebracht. Es liegt wohl doch an Bildmobil. Mit WiFi geht alles.

    Gruß
    Rainer
     
  6. OxKing, 21.11.2010 #6
    OxKing

    OxKing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Frage mich sowieso wie man dem Springer Konzern überhaupt Geld in den Arsch schieben kann, von denen würde ich nicht mal eine Simkarte nehmen, auch wenn sie mir 5 Euro im Monat dazu geben würden...
     

Diese Seite empfehlen