1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update auf 2.3.5 funktioniert Mail nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von neuling1234, 12.12.2011.

  1. neuling1234, 12.12.2011 #1
    neuling1234

    neuling1234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo Ihr lieben,

    ich bin neu hier und hab gleich eine Frage / Problem :rolleyes2:

    Seit das Update auf 2.3.5 drauf ist, funktioniert meine Mail überhaupt nicht mehr. Wenn ich die Mail aufmachen möchte, hängt er sich auf oder das programm wird geschlossen und ein Fehlerbericht taucht für eine halbe Sekunde auf die ich nicht lesen oder senden kann :cursing:

    Bevor das Update installiert wurde funktionierte es Einwandfrei.

    Im moment bringt es mich echt zur Weissglut, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, wozu hab ich denn ein Smartphone mit einem nicht mehr funktionierendem Mail Programm?
     
  2. ONeill, 12.12.2011 #2
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,640
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Hast du schonmal das E-Mailkonto neu eingerichtet?
    Hast du das Update über OTA gemacht (automatisch) oder mittels der RUU?

    Handy schonmal neu gestartet/zurückgesetzt?
     
  3. neuling1234, 12.12.2011 #3
    neuling1234

    neuling1234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    hallo ONeill,

    Habe es schon mehrfach neu eingerichtet, wieder rausgeschmissen, aber da will nichts mehr :confused2:

    Das Update ist über OTA automatisch gemacht...

    und gestartet neu ja aber zurückgesetzt ???? keine Ahnung ( sorry aber ist mein erstes Smartphone :unsure: )
     
  4. ONeill, 12.12.2011 #4
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,640
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Hmm,
    hast du die App mal ohne E-Mailkonto gestartet? Also mal rausgenommen?
     
  5. neuling1234, 12.12.2011 #5
    neuling1234

    neuling1234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    du meinst die app deinstalliert oder?

    ja hab ich und dann wieder neu gemacht etc. aber auch auf das will er nicht.
     
  6. ONeill, 12.12.2011 #6
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,640
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    nein, das meinte ich nicht, aber wie hast du das gemacht? Das ist doch die ganz normale Mail-App, die von Anfang an drauf war?
     
  7. neuling1234, 12.12.2011 #7
    neuling1234

    neuling1234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    ja das ist die ganz normale Mail-App, sorry habe nochmal draufgeschaut...mail-app ist noch da aber funktioniert nicht.

    wie meinst du das denn App ohne e-mail konto starten? :confused2:
     
  8. ONeill, 12.12.2011 #8
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,640
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    das du aus dem Punkt Konten und Synchronisierung in den Einstellungen das E-Mailkonto löschst und dann mal die App startest ohne ein E-Mailkonto eingerichtet zu haben.
    Wenn dort dann die Meldung kommt, das du eines einrichten sollst, das mal durchlaufen.
    Falls die Meldung nicht kommt, dann alle Daten und Einstellungen sichern (mybackup) und das Handy zurücksetzen. ACHTUNG: Dabei gehen alle Daten (außer SD-Karte) verloren!
     
  9. neuling1234, 12.12.2011 #9
    neuling1234

    neuling1234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Habe es probiert, geht immernoch nicht, sobald ich die Mail lesen möchte, kommt eine Fehlermeldung für eine halbe Sekunde.... manchmal auch länger und da steht von wegen Mail hat unerwartet gestoppt, bitte teilen Sie HTC dieses Problem mit....

    Meinst du auf Werkseinstellung zurücksetzen?
     
  10. ONeill, 12.12.2011 #10
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,640
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Naja, es gäbe noch die Möglichkeit, das du dir die App als APK runterlädst und nochmal drüber installierst, aber ob das funktioniert weiß ich nicht :S
    Die App heißt:
    Mail.apk
    glaube ich.

    Wenn das nichts hilft, dann mal zurücksetzen.
     
  11. Schnello, 12.12.2011 #11
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo. Nimm Dir bitte Zeit und beschreibe deine Schritte. Es ist unmöglich Dir zu folgen. Das Du die Mail Anwendung deinstalliert hast glaub ich Dir so nicht. Liegt diese ja auf System und ist so nicht deinstallierbar.

    Zu deinem Problem: Einfach mal unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten (alle Anwendungen) > Mail (oder HTC Mail oder so) die Daten gelöscht und den Cache?
     
  12. Wildfire S, 13.12.2011 #12
    Wildfire S

    Wildfire S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Ich habe genau daa selbe Problem. Hab das auch schon 2 mal in dem Android Update Thread geschrieben, hat aber keiner geantwortet, war zu viel los. ich bin jetzt übergangsweiße auf die app maildroid ausgewichen, damit funkts dann. Die Daten und Cache hab ich schon glöscht gehabt, ohne erfolg. Ich glaub das mit der .apk werd ich mal versuchen. Wo kann man solche datein finden?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. ONeill, 13.12.2011 #13
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,640
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    die bekommst du aus dem anhang ;)
     

    Anhänge:

    • Mail.apk
      Dateigröße:
      1.5 MB
      Aufrufe:
      88
  14. Wildfire S, 13.12.2011 #14
    Wildfire S

    Wildfire S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    ah coole sache danke ;)
    ich versuchs gleich mal und meld mich wieder

    EDIT: schade fubktioniert bei mir irgendwie nicht. nach der installertion kommt ein grüner hacken und dahinter steht "anwendung nicht installiert" -.-
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  15. Schnello, 13.12.2011 #15
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ohne Root und S Off kannst du leider keine System Apps installieren. Dann wird wohl nur mehr ein Werksreset bleiben und / oder nochmal mit der RUU zu bügeln.
     
  16. Wildfire S, 13.12.2011 #16
    Wildfire S

    Wildfire S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    achso. und softroot geht da auch nicht?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. ONeill, 13.12.2011 #17
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,640
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    SoftRoot geht schon, allerdings steht auch in meiner Anleitung, dass das entfernen einer Systemapp nicht möglich ist, somit auch kein verändern.
    Ich bin davon ausgegangen, das du s-off hast, war ein wenig dumm :(

    Wie bereits in meiner Lösung vorgeschlagen, ein zurücksetzen des Handys ist denke ich der richtige Weg.
    (Einstellungen->SD-Karte und Telefonspeicher->Werkszustand)
     
  18. Wildfire S, 13.12.2011 #18
    Wildfire S

    Wildfire S Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    mh. auf zurücksetzten hab ich eig. keine lust nochmal alles einzurichten und zeit fehlt auch. ich werd weiterhin bei maildroid bleiben
    Danke für deine Hilfe!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    neuling1234 bedankt sich.
  19. neuling1234, 14.12.2011 #19
    neuling1234

    neuling1234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Habe jetzt auch MailDroid und das funktioniert wunderbar.... danke euch
     
  20. WildesFeuer2012, 25.03.2012 #20
    WildesFeuer2012

    WildesFeuer2012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hallo,
    ich habe seit gestern nach dem Update das gleiche Problem.

    Offenbar gibt es das schon länger und es gibt keine vernünftige Hilfe
    bzw. der Fehler ist bis heute nicht repariert.

    Bin ehrlich gesagt stinksauer, da ich keine Lust und Zeit habe, herum zu experimentieren.

    Gibt es noch andere Lösungen als wieder eine neue Anwendung zu installieren?

    Außerdem funktioniert die Synchronisierung der Kontakte mit Google-mail nicht.

    Danke
    Wildes Feuer


     

Diese Seite empfehlen