1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update auf 3.2 keine HD-Videos mehr unter Youtube

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von trin, 29.11.2011.

  1. trin, 29.11.2011 #1
    trin

    trin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo,

    ich habe ein Samsung Tab 10.1 Galaxy GT-P7500 (aus Polen) WiFi + 3G.
    Ich hatte bis heute Android 3.1 drauf und YouTube lief ohne Probleme. Dann hab ich heute über Kies das Update auf Android 3.2 (HTJ85B P7500XWKK4) eingespielt. Eigentlich läuft alles ohne Probleme bis auf YouTube. Bei YouTube kann ich keine HD-Videos mehr sehen. Es kommt immer "Problem beim Abspielen. Zum Wiederhohlen berühren." Normale nicht HD-Videos funktionieren bei YouTube problemlos. Dieser Fehler tritt sowohl im Browser als auch mit der YouTube-App auf. Vorher mit Android 3.1 funktionierte alles problemlos.
    Ich hab ein "Factory Reset" gemacht, was nichts geholfen hat. Ich habe mir nochmal das Stock ROM runtergeladen und mit Odin geflasht, auch das hat nichts gebracht.

    Hat jemand das gleiche Problem?

    In den Logs sieht man das er Problem hat das Video zu dekodieren.

    Log:
     
  2. schnatti, 29.11.2011 #2
    schnatti

    schnatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    das gleiche problem hab ich jetzt auch........
     
  3. schnatti, 30.11.2011 #3
    schnatti

    schnatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    kann jemanden uns hier helfen??

    3.2 ist ja alles schön und gut aber youtube app in low quali ohne HD ist schon blöd!

    gib es eventuell eine möglichkeit von 3.2 wieder auf 3.1 zurück zusetzen?!?!
     
  4. trin, 01.12.2011 #4
    trin

    trin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Also ich hab den Samsung Support angeschrieben. Antwort: "Uns ist das Problem nicht bekannt, schicken sie bitte das Tablet ein für ein Software-Update". Ja klar ob ihr was daran ändern könntet, das Rom einspielen kann ich auch alleine.

    So wie ich das sehe gibt es 3 Optionen:

    1.) Zurückflashen auf 3.1. Wobei ich heute damit beinah mein Tablet geschrottet hätte, daher seh ich davon erstmal ab.

    2.) Samsung stellt ein Update bzw. Fix für 3.2 zur Verfügung, welches das Problem behebt. Das wird aber wahrscheinlich erst passieren wenn sich genug Leute beschweren und das Problem daher bei Samsung erkannt wird. Ich würde dafür aber nicht meine Hand ins Feuer legen, dass das passiert. Anscheinend haben die amerikanischen Tablets das Problem nicht, sondern nur die europäischen GT-P7500 (und selbst hier vielleicht nur spezielle, z.b. polnische, aber keine Ahnung). Also schön mal Emails an den Support schicken (Kontakt von Samsung | Samsung Electronics GmbH)

    3.) Warten auf Android 4.0 was Ende Q1 2012 kommt und hoffen, dass das Problem da behoben ist.

    Oder vielleicht doch bei Samsung einschicken, vielleicht passieren ja noch Wunder. :D
     
    schnatti bedankt sich.
  5. schnatti, 01.12.2011 #5
    schnatti

    schnatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    danke dir schonmal aber ich denke mal ich mache erstmal nix dran,es ist ja nur das youtube app betroffen, damit kann ich leben!

    ich hoffe mal das es bald mal was komm, als was bug fix angeht
     
  6. Douglas1979, 01.12.2011 #6
    Douglas1979

    Douglas1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Ich habe es gestern ausprobiert.
    Es laufen sowohl im 3G ( Österreich A1 Netz HSDPA+) und WiFi die 1080p Videos problemlos.
    Wie so oft hängt es auch da wahrscheinlich an manchen Geräten, die 3.2 weniger gut "vertragen":confused2:
    Ich glaube durch den Druck der Konsumenten wird so schnell wie möglich ein Update rausgehauen, ohne dies wirklich auf Herz und Nieren zu prüfen.
    Es wird halt alles immer noch schneller released, dann bringt der Mitbewerb wieder was Neues auf den Martkt, die anderen ziehen mit einem noch "besseren Gerät nach und schon springen wir von einem unausgereiften Gerät zum Nächsten, bei denen dann ein Update dem anderen folgt mit bekannten Problemen.
     
  7. trin, 01.12.2011 #7
    trin

    trin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Zur Not kannst du es halt über den Browser schauen (vorher von Mobil auf Desktop umschalten), aber bequem ist was anderes.

    Schreib trotzdem den Samsung Support an, nur damit die sehen, dass das Problem gehäuft auftritt und sie was tun müssen.
     
  8. discept, 07.12.2011 #8
    discept

    discept Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    hab schon dort angerufen und werde jetzt nochmal ne supportnachricht schreiben... je mehr desto höher die warscheinlichkeit dass sies beheben ;-)

    antwort vom support mitarbeiter am telefon war übrigens wortwörtlich:
    " das problem ist uns so nicht bekannt, hatten in letzten tagen aber schon 2-3 gleiche fälle" =D
     
  9. schnatti, 07.12.2011 #9
    schnatti

    schnatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Ich will nicht wissen wieviele geräte in Polen betroffen sind, immerhin ist es nur bei 10.1 aus Polen betroffen :cursing:
     
  10. Garfieldonline, 07.12.2011 #10
    Garfieldonline

    Garfieldonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    So, soeben Update auf 3.2 über KIES, gleiches Problem: Keine HD Videos mehr über Youtube. Habe auch Polen-Gerät.
    Also, dass ist ja schon sehr sehr verdächtig ...
    Ahso: Das autom. Bild drehen ist ja echt unglaublich langsam. Ich höre schon meine Kollegen, die das Eipäd haben, lästern ... Hoffentlich wird das schnell gefixt ...
     
  11. schnatti, 07.12.2011 #11
    schnatti

    schnatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Vielleicht sollten wir mal bei samsung support in Polen abrufen, wenn das so ist müsste ja alle geräte in Polen betroffen sein

    aber leider kann ich kein polnisch :sad:
     
  12. bergerstrasse, 08.12.2011 #12
    bergerstrasse

    bergerstrasse Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Phone:
    S6 edge+ Note 5
    Tablet:
    Note Pro 12.2
    Ich habe das Tab 10.1v mit HC 3.2 von ISI drauf, und bei mir laufen sogar 1080p Trailer ohne probleme.
     
  13. schnatti, 08.12.2011 #13
    schnatti

    schnatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    ja du hast ja auch 10.1v, wir reden hier von 10.1 gerät aus Polen :cool2:
     
  14. bergerstrasse, 08.12.2011 #14
    bergerstrasse

    bergerstrasse Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Phone:
    S6 edge+ Note 5
    Tablet:
    Note Pro 12.2
    Wieso beides die gleichen Tabs, das Tab 10.1v gabs nur über Vodafone das Tab 10.1 gibs überall. Und was hat das mit Polen zu tun!
     
  15. schnatti, 08.12.2011 #15
    schnatti

    schnatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    so nochmal mal zum mit schreiben:10.1v gibs oder gab's nicht nur bei vodafone, (vodafone branding) wenn ja bekomm man zu späteren zeitpunkt den update auf 3.2

    da 10.1 nicht in Deutschland verkauft bzw vertrieben werden darf kommen unseren tabs aus Polen

    so und im moment gibs es halt probleme mit geräte aus Polen nach dem update auf 3.2
     
  16. Garfieldonline, 08.12.2011 #16
    Garfieldonline

    Garfieldonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Naja, es hat hier auch schon einer geschrieben, dass er mit dem Polen Tablet keinen Probleme nach dem Update hatte.
    Und eins möchte ich noch klar stellen: So weit ich weis wurden am Anfang 10.1 in D verkauft, dann kam erst nach ein paar Wochen die einstw. Verfügung und somit der Verkaufstop. In dieser Zeit durften noch Rest/Lagerbestände verkauft werden.
    Egal - mir ist schleierhaft warum das mit dem Herkunftsland zu tun hat.
    Evtl. ist das ne Wechselwirkung von Youtube und dem Herkunftsland des betrachters, sprich: In Dtl. darf ich wegen der Gema nicht alles Videos sehen, jedoch ist das in Polen wieder anders. Ich stelle mir das dann so vor, dass Youtube evtl. etwas durch einander kommt, wegen Netzeinwahl aus Dtl., "Browser" aus Polen und Firmware misch masch.

    NUR eine Vermutung- ich klammer mich da auch an jeden Strohhalm.
    Mich ärgert es generell das unser Tabi so wenig Video-Formate abspielen kann. Den Fluch d. Karibik 4 Trailer im mp4 Format Full HD packt mein SGS2 sogar mit dem Stock Player - aber das Tabi: Stock=nö und mit anderen Playern nur ruckelig. Da liegt die Hoffnung wohl auf ICS ...
    So, nun Feuer frei für Kritik, Lob und Hexenverbrennung ;-)
     
  17. schnatti, 08.12.2011 #17
    schnatti

    schnatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    achwat, nene hat mit GEMA Kram nix zutun, der youtube app startet die videos in HD format im WLAN modus nicht
     
  18. Nighttramp, 10.12.2011 #18
    Nighttramp

    Nighttramp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    OK,

    das Problem besteht nur bei der Polnischen FW (HTJ85B P7500XWKK4):
    Die Lösung für mein Youtube HD-Problem war folgendermaßen:
    1.) mit CheckFusDownloader die "Nordic Countries" 3.2er Firmware runterladen
    2.) entpacken
    3.) mit Odin auf das GT 10.1 flashen
    4.) ... und Youtube funktioniert wieder in HD.

    Witzigerweise ist die Build-Nr. der "Nordic Countries" FW die gleiche wie bei der polnischen Firmware, nämlich: HTJ85B P7500XWKK4
     
  19. schnatti, 10.12.2011 #19
    schnatti

    schnatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    kling kompliziert, trau mich nicht, hab mit sowas schlechte erfahrung
     
  20. Nighttramp, 10.12.2011 #20
    Nighttramp

    Nighttramp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Das waren auch meine ersten Gehversuche mit sowas unter Android. Ging überraschend einfach. Allerdings wollte ich zuerst zurück auf 3.1, hab aber die polnische 3.1er FW nicht finden können. Wenn jemand weiß, wo ich die runterladen kann, bitte melden!

    Denke, ich versuch mich als nächstes dann mal mit rooten von dem Teil.....
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hd youtube video auf samsung galaxy tab p7500