Nach Update auf Android 7 keine SMS Tonunterbrechung mit On/OFF Key mehr möglich

T

Tork2

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Guten Morgen Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem SMS Ton seit dem Update auf Android 7. Habe auch schon google bemüht, aber finde nichts wirkliches darüber. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit älteren Android Versionen war es so wenn eine SMS oder Whatsapp kam, konnte ich im Standby immer den ON/OFF Key drücken und der Ton hat sofort aufgehört oder im Betrierb nur die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehn. Nun ist es so das der Ton komplett abspielt. Um ihn vorzeitig zu beenden, muss ich das Handy erst entsperren, die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehn und dann auf die jeweilige Whatsapp gehn. Aber bis das passiert ist, ist der Ton auch fast fertig.Ist ein bischen nervig wenn man in einer Unterhaltung etc. ist, vorher musste ich in der Tasche nur kurz den Einschalter drücken und Ruhe war.
Habe auch überall in den Einstellungen geguckt aber finde nichts. Liegt definitiv an Android 7. Hatte mal kurz das X Compact gehabt zum testen und da war es genauso. Könnte zwar wieder Android 6 aufspielen aber dann habe ich immer das Zeichen für ein Softwareupdate oben in der Leiste was auch wieder recht nervig ist was ich zwar im Menü wegklicken könnte aber immer wieder kommt.

Gruss
Tork2
 
Einstellungen - Eingabehilfen - "Ein/Aus beendet Anruf" hast Du testweise aktiviert?
 
Daran liegts leider nicht.
 
das nervt mich langsam auch, hast du eine Lösung gefunden ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
38
Aufrufe
1.055
PauleP
P
C
Antworten
2
Aufrufe
391
Chris123459
C
Claudeline
Antworten
9
Aufrufe
1.454
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten