1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Update auf GB Probleme mit Datenverbindung

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Tetraden, 24.11.2011.

  1. Tetraden, 24.11.2011 #1
    Tetraden

    Tetraden Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo erstmal,

    also ich habe mein Optimus 3D am Mittwoch auf GB geupdated und habe seit dem ein interessantes Phänomen bei der Datenverbindung.
    Bisher hatte ich in meinem Heimatort immer ganz ok EDGE Empfang.
    Nach dem Update zeigt die Statusleiste vollen Empfang, aber überhaupt keine Datenverbindung an. Wenn ich in den mobilen Netzwerktyp gucke, steht da zwar EDGE, aber beim mobilen Netzwerkstatus steht nicht verbunden.

    APNs sind richtig eingestellt und überall anders ist das Netz, wie es vorher auch war, nur in meinem Heimatdorf nicht.
    Joa, und mein Anbieter ist simyo.

    LG
    Florian
     
  2. winne, 24.11.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Mein subjektiver Eindruck ist auch, das der Empfang etwas schlechter geworden ist. Im Haus habe ich jetzt auch Ecken wo auf Edge gewechselt wird. Allerdings habe ich vorher auch nicht so genau darauf geachtet, so das es die Ecken auch vorher gegeben haben kann. :confused2:

    Im Gegensatz scheint der Durchsatz bei 3G/H höher zu sein, aber das kann natürlich auch an T-mobile liegen. :winki:

    Wenn das so ist und du vorher schon an der Grenze warst, dann kann das jetzt natürlich sein. Vor allem, da du woanders Empfang hast.
     

Diese Seite empfehlen