1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Wipe wieder alle Apps installieren

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Crox, 26.02.2011.

  1. Crox, 26.02.2011 #1
    Crox

    Crox Threadstarter Gast

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, dass der Market sich merkt, welche Apps ich bereits installiert habe?

    Hintergrund ist folgender:

    Hatte ein SG3 und wenn ich es gewipet habe, konnte ich nach erneutem Login im Market unter "Meine Apps" sehen, welche Apps ich bereits bezahlt habe und welche ich schon einmal installiert hatte. So konnte man in 5-10 Minuten alle Apps wieder nacheinander auf das Smartphone laden, ohne sie erneut lange suchen zu müssen im Store.

    Jetzt habe ich mir ein neues Smartphone gekauft und als ich mich mit diesem in den Market eingeloggt habe, zeigte er mir nur unter "Meine Apps" die gekauften Apps, nicht aber die, die ich sonst immer nutze.

    Kann man irgendwo einstellen, dass auch bei den neuen Smartphone nach einem Wipe alle bisher installierten Apps wieder in der Marketliste unter "Meine Apps" erscheinen und man sie schnell wieder runterladen kann?
     
  2. Juppe, 26.02.2011 #2
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    hmmm vll veruschs du mal über titanium Backup dort gibt es auch die funktion alles apps wieder herstellen
     
  3. google-loves-data, 26.02.2011 #3
    google-loves-data

    google-loves-data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.03.2010
    gibt wohl keine andere Möglichkeit als Restore vom Backup

    Quelle: https://market.android.com/support/bin/answer.py?hl=en&answer=113410
    Summary: geht nur mit bezahlten Apps
     
  4. Pogo-Air, 03.05.2011 #4
    Pogo-Air

    Pogo-Air Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo zusammen,
    genau dazu habe ich eine Frage: Ich will demnächst mein Samsung Galaxy auf Auslieferungszustand zurücksetzen, da es Probleme macht. Wie bekommt denn der Market das Wipe mit? Der denkt doch, die Anwendungen seien noch installiert und wird mir den Knopf "installieren" gar nicht anbieten. Sollte ich die vor dem Wipe alle erst deinstallieren?

    Danke in Voraus für die Aufklärung!

    Ciao und Gruß...POGO (Peter)
     
  5. Thyrion, 03.05.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Der Market wird bei einer Prüfung auf Update feststellen, dass die Anwendung auf dem Handy nicht installiert ist und dir so die "neue" Version anbieten.
     
  6. naturelle, 03.05.2011 #6
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Woran identifiziert der market ein spezifisches Gerät? MAC? IMEI? Am ROM kann ers ja nicht festmachen, dann würden die Leute auch bei hersteller-eigenen Updates alle Apps neu installieren müssen.
     
  7. Thyrion, 03.05.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Am Google-Account, sowie verwendete Android-Version. Das ROM und der Provider spielt auch noch eine Rolle, ob eine App im Market "gefunden" werden kann oder nicht.

    Bei "hersteller-eigenen" Updates sind die Apps doch noch installiert (außer du machst einen Wipe) und entsprechen (in der Regel) auch der Version, die im Market verfügbar ist und müssen demnach nicht neu installiert werden.

    Oder hab ich dich misverstanden?
     
  8. naturelle, 03.05.2011 #8
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich habe momentan zwei Telefone, ein Z und ein HD. Beide die gleiche SIM (Multisim von T). Beide derselbe Account, und der Market unterscheidet die Geräte sofort. Das klappt also. Aber was passiert, wenn ich z.B. auf dem DHD ein CM7 installieren würde (momentan ist Stock mit branding drauf)? Sieht er das Gerät dann immer noch als dasselbe an? Wenn ja, was ist für den market dann Merkmal?
     

Diese Seite empfehlen