1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nachrichtenservice Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von JeepGC, 28.11.2010.

  1. JeepGC, 28.11.2010 #1
    JeepGC

    JeepGC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hallo Community,

    nachdem ich mich gerade eben als Neuer vorgestellt habe, habe ich auch hier gleich das erste Problem mit meinem neuen HTC Desire Z.

    Vorhin, als ich eine SMS schreiben wollte, kam eine Fehlermeldung, die etwas folgendermaßen lautete:
    "Der Service Nachrichten (com.android.mms) musste unerwartet geschlossen werden. Bitte versuchen Sie es erneut."

    Nachdem sich der Fehler nicht beheben lies, startete ich das Smartphone neu.
    Nun kann ich zwar wieder SMS versenden, allerdings sind ALLE meine bisherig geschriebenen und empfangenen SMS verschwunden.

    Mich würde nun natürlich interressieren, woher dieser Fehler kommt und ob meine SMS wieder auffindbar sind.


    Ich hoffe, mir kann geholfen werden.


    Grüße,
    Nico
     
  2. wanschi, 28.11.2010 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
  3. JeepGC, 28.11.2010 #3
    JeepGC

    JeepGC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Oh, okay, Danke.
     
  4. GuessWhatFox, 13.01.2011 #4
    GuessWhatFox

    GuessWhatFox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ich besitze mein Htc desire z seit silvester und habe auch einige probleme mit den sms.
    Es passiert öfters, dass meine sms nicht gesendet werden können. ich bekomme immer SOFORT nach dem senden eine mitteilung "nachricht konnte nicht zugestellt werden, da entweder die eingegebene nummer nicht gültig ist oder das simyo-guthaben nicht ausreichend ist. bitte laden sie über simyo.de wieder auf".
    allerdings ist die nummer richtig, weil ich den betreffenden personen schon mehere sms geschrieben habe und sie auch geantwortet haben. nur eben kommen manche sms einfach nicht an. oder manchmal (nach 100000 versuchen) kommt sie an, aber ich erhalte trotzdem eine fehlermeldung. am guthaben liegt es auch ebenfalls nicht, weil ich noch 15 euro drauf habe und zudem eine smsflatrate habe...
    ist euch das problem bekannt? oder weiß jemand ob es am provider oder am smartphone oder vielleicht sogar an android liegt? mit meinem altem handy hatte ich keine probleme dieser art.
    es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte.

    grüße!
     
  5. pinguin74, 14.01.2011 #5
    pinguin74

    pinguin74 Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Es ist bekannt, dass es bei Android Probleme mit SMS gibt. Heise hat einen Bericht dazu:

    Google will SMS-Bug beheben | heise mobil

    Hoffentlich wird das bald gefixt.
     

Diese Seite empfehlen