1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Näherungssensor beim Samsung Galaxy Ace

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von huangyaoshi, 25.08.2011.

  1. huangyaoshi, 25.08.2011 #1
    huangyaoshi

    huangyaoshi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Ja hallo ich hab ein Samsung Galaxy Ace gt-s5830 und das beschäftigt mich jetzt schon seit den 2 wochen seit dem ich es habe.
    Es macht eigentlich keine probleme außer : Wenn man telefoniert schaltet der näherungssensor den display aus damit man mit dem ohr und so nicht auf beenden kommt und wenn man das telefon wieder vom ohr weg tut geht der display an. Das ist auch so ,ABER sobald ich mal länger rede so 10-20 minuten und das telefon dann weg vom ohr tue beziehungsweise der partner auflegt schaltet sich der display nicht mehr an..:mad2:
    da hilft nur akku raus und wieder rein. woran liegt das ?!!
    probierts mal auch bei euch aus oder es ist nur bei mir so

    Ich bitte um schnelle hilfe, danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  2. Duke2008, 25.08.2011 #2
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Bei mir ist das nicht so.
    Wenn ich länger telefoniert habe,dann funktioniert der Bewegungssensortrotzdem.
    Ich hab Froyo.
     
  3. Sylus, 25.08.2011 #3
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Welche firmware hast du? 2.2.1?
    Ist dein wlan immer an?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    huangyaoshi bedankt sich.
  4. huangyaoshi, 26.08.2011 #4
    huangyaoshi

    huangyaoshi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    ja 2.2.1 und ja mein w-lan ist immer an wenn ich zu hause bin und das mit den langen gesprächen ist bis jetzt auch nur zu hause passiert
    meinst du das hat was mit dem nonstop angeschaltetem w-lan zu tun `?
     
  5. Sylus, 26.08.2011 #5
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Geh ich davon aus, bei meinem ace war das auch so bis ich die fw 2.3.4 drauf gemacht habe und WLAN bug behoben habe seit dem kann ich immer WLAN an lassen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    huangyaoshi bedankt sich.
  6. huangyaoshi, 27.08.2011 #6
    huangyaoshi

    huangyaoshi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    ey danke bruder :D ich hab gestern beim telen w-lan ausgemacht und dann hats geklappt , wie kriege ich denn die neue firmware drauf :huh: ?
     
  7. *Struppi*, 27.08.2011 #7
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    huangyaoshi bedankt sich.
  8. huangyaoshi, 27.08.2011 #8
    huangyaoshi

    huangyaoshi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    ah korrekt aber das ist doch eigentlich kein offizielles firmware update oder ?
    schadet das dem handy nicht.. ?:scared:
     
  9. *Struppi*, 27.08.2011 #9
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    nein, das ist kein offizielles update, was aber nicht bedeutet das es schlechter ist. diese inoffiziellen updates stammen, soweit ich das hier verstanden habe, alle aus dem hause samsung (als unvollendete versionen), oder von cracks, die die firmware für das ace umgeschrieben haben.

    ein update durchzuführen bringt den vorteil, dass es scheinbar wirklich stabiler und schneller ist als die 2.2 version. allerdings bringt es den nachteil, dass man das phone flashen muss und dadurch theoretisch die garantie verliert. es gibt in diesem forum allerdings auch leute die ihr ace auf die originalversion zurückgeflasht haben um es zur reperatur zu schicken und die damit keinerlei probleme hatten.

    im endeffekt ist es eine entscheidung, die dir keiner abnehmen kann. einige hier haben so viele bugs und probleme, dass sie die neue version geflasht haben, andere (so wie ich), warten auf das offizielle update, weil das ace bei ihnen sowieso relativ stabil läuft und es nicht zwingend notwendig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    huangyaoshi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen