Namen für Fotos mit Datumsangabe?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von MichiPA, 28.04.2011.

  1. MichiPA, 28.04.2011 #1
    MichiPA

    MichiPA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.01.2011
    hallo zusammen!

    die bilder die ich mache, heissen z.b. immer imag0086 oder so.
    kann man das auch umstellen, daß sie z.b 28.04.11.1 dann 28.04.11.2 usw heissen. so kann man die bilder am pc besser sortieren.

    danke

    gruß michi
     
  2. Deerhunter, 28.04.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Geht imho nicht mit der StandardApp, ich nutze "Camera Advance" aus dem Market - damit geht´s.
     
    MichiPA bedankt sich.
  3. schinge, 28.04.2011 #3
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Mit Windoof kann man aber auch nach dem Aufnahmedatum+Uhrzeit sortieren lassen - da bringt also so eine Namenscodierung keinen wirklichen Sortiervorteil.
     
  4. Deerhunter, 28.04.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wer nutzt schon Windoof. ;)

    SCNR
     
  5. schinge, 28.04.2011 #5
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Die "besseren" OS sollten das dann doch auch können ;)
     
  6. MichiPA, 30.04.2011 #6
    MichiPA

    MichiPA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.01.2011
    so problem gelöst :thumbsup:

    ich habe mir die app "camera zoom fx" zu gelegt.
    diese speichert die bilder im datums-format ab. ausserdem ist die cam um einiges besser als die standard-app.
    dann hab ich mir als album app "quick picture" zugelget, die gefällt mir auch besser. jetzt hab ich alles wunderbar gelöst.
    das problem war vorallem, daß ich auf der dropbox die bilder nicht zuordnen konnte. jetzt sehe ich das datum und ich weiß, welche bilder das sind :laugh:

    danke für eure tips bzw hilfe

    gruß michi
     
  7. pimpelchef, 30.04.2011 #7
    pimpelchef

    pimpelchef Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.07.2010
    also wenn ich camera zoom fx benutze und rein zoomen will stürzt mein handy ab und startet neu.
    hat das auch einer von euch ????

    desiere bravo 2,2 gerootet alex room 2.3

    pimeplchef
     
  8. MichiPA, 01.05.2011 #8
    MichiPA

    MichiPA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.01.2011
    also bei mir funzt die cam wunderbar. ist auch bei schlechten lichtverhältnissen besser als die standard app
     
  9. blowy666, 01.05.2011 #9
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Und vor allem kann man einstellen, dass die JPGs nicht so stark komprimiert werden beim Speichern...dadurch ist die Qualität auch besser...
     
  10. MichiPA, 01.05.2011 #10
    MichiPA

    MichiPA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.01.2011
    jpg<<<<< 100% quali yeahhh! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen