1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. kaichen, 11.12.2011 #1
    kaichen

    kaichen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey, ich habe ein Problemchen in der Anwendung Handcent-SMS. Und zwar wenn ich dort einen neuen Empfänger auswählen möchte, sind alle Namen komplett durcheinander gewürfelt und in keinster Weise alphabetisch sortiert! Ich muss also immer die komplette Liste absuchen, bis ich den gewünschten Kontakt auswählen kann. Geht das anderen Nutzern hier auch so oder hab ich Tomaten auf den Augen, dass ich die Option (was wäre das eigentlich für eine bescheidene Sache?) übersehen, mit der man die Sortierung "einschalten" kann/muss?

    Thanks for help

    kaichen
     
  2. Fulminator, 11.12.2011 #2
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Die sind nicht total durcheinander, sondern m. E. nur nach Vornamen sortiert.
    Das läßt sich auch nicht ändern, was natürlich total bescheuert ist.

    Ich wähle die Kontakte immer durch Eingabe des Namens ins Suchfeld aus, was ich als deutlich angenehmer empfinde.
     
  3. tiefimwesten, 12.12.2011 #3
    tiefimwesten

    tiefimwesten Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    leider ist es nicht ganz so mit der Sortierung. Der erste Eintrag unter einem 'Buchstaben' ist wirklich der Vorname, danach dann aber wieder alles kunterbunt durcheinander.

    Gruß,
    Ingo