1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Namen von Apps ausblenden

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von krischii, 02.01.2010.

  1. krischii, 02.01.2010 #1
    krischii

    krischii Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Hallo und frohes neues Jahr,

    langsam werde ich warm mit meinem Hero. Nachdem ich mittlerweile alles so eingerichtet habe, wie ich es mir vorgestellt habe, stört mich eine letzte Sache.

    Viele meiner Apps haben einen so langen Namen, dass dieser nur abgekürzt angezeigt wird auf den Home-Screens (inkl. 3 Punkten) - das stört mich :mad:

    Gibt es eine Möglichkeit den App-Namen auszublenden? Ich habe leider bisher keine Option gefunden.

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Misanthropia, 02.01.2010 #2
    Misanthropia

    Misanthropia Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Tablet:
    Asus Eee Pad Slider
    Du kannst ihn zumindest ändern und kürzen. Such im Market mal nach "BetterCut", damit kannst du die Namen, Icons etc. nach deinen Vorlieben anpassen.
    Ob man die Namen damit auch entfernen kann, weiß ich allerding nicht...

    Edit: Entfernen geht nicht, habs grad mal ausprobiert. Man kann das Programm allerdings austricksen, indem man statt einer Bezeichnung einfach nur ein Leerzeichen eingibt. Problem dabei ist dann aber, daß Du unter den Icons auf dem Homescreen immer noch einen kleinen grauen Punkt hast, wo dann das Leerzeichen "drin steht"... Aber wie gesagt, Du kannst den Programmen beliebige Namen geben, dann kommt es nicht mehr zu den überlangen Bezeichnungen...

    Edit 2: Hab noch was für dich ausprobiert. Such mal im Market nach "Advanced Launcher" von Irrenhaus. Das ist ein Home Replacement, Vorteil ist, daß Du mehr als 3 Homescreens einstellen kannst, Icons, die Du nie benötigst, aus dem Drawer ausblenden kannst UND, TADAAA, Du kannst die Namen unter den Icons ausblenden.
    Ich habe aber ein gerootetes G1, in dem der Advanced Launcher schon eingebaut ist, ich weiß nicht, inwieweit und wie gut er auf dem Hero arbeitet. Aber einen Versuch ist es allemal Wert, kaputt machen kannste nix...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
  3. ThRiLL_KiLL, 03.01.2010 #3
    ThRiLL_KiLL

    ThRiLL_KiLL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2009
    ja Advanced Launcher ist die beste und einfachste Methode!
     
  4. dyeNT, 03.09.2010 #4
    dyeNT

    dyeNT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2010
    EDIT: schon erledigt^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
  5. kola813, 17.02.2011 #5
    kola813

    kola813 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Du kannst auch den launcherpro nehmen.

    Ich denke also alle launcher haben die Funktion appnamen auszublenden.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android homescreen namen app ausblenden