1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Napster für Android - Problem

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Gomray, 20.04.2011.

  1. Gomray, 20.04.2011 #1
    Gomray

    Gomray Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Hallo!
    An alle die es interessiert: Napster funzt jetzt mit Android! Super!
    Hier der entsprechende Threat in dem man auch die App (nur U.S. Market) als .apk findet. Napster To-Go ist natürlich eine Voraussetzung...

    Zum Probelm:
    Wie vielleicht einige wissen kann man bei Napster bis zu 3 mobile Player registrieren. Allerdings: Jedesmal wenn man eine neue ROM flasht muss man das Gerät neu registrieren... komisch, den das Gerät bleibt ja das gleiche. Soweit eigentlich kein Ding, aber sind erstmal 3 "Android-Versionen" registriert muss man für die vierte Version eine alte version löschen... und das geht nur einmal im Monat. Also kann man nur einmal im Monat nen neue ROM flashen... :thumbdn:

    Jemand ne Idee? Was wird denn da überhaupt registriert?
    In den Einstellungen bei Napster steht:

    Device #1:
    41bd99994bd9640c
    HTC-Desire

    Device #2:
    7a0b08d1ca6162c8
    HTC-Desire

    usw... kennt jemand solche Nummern? Wie kommen die zustande bzw. kann man die irgendwie verändern? Muss ja was mit dem Handy zu tun haben.
    Ach ja: Wenn man sein Windows neu aufspielt passiert das Gleiche!

    Hoffe es interessiert überhaupt jemanden:) Den Kundendienst scheint es nicht zu kratzen;)
     
  2. woof, 21.04.2011 #2
    woof

    woof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Naja, es sollen ja verschiedene Geräte unterschieden werden, und außer der IMEI hätten baugleiche Geräte ja Hardware-mäßig wohl keine Unterscheidung, darum finde ich es nicht ungewöhnlich, dass zur Generierung irgendeiner Geräte-Kennung die Software (ROM) hinzu gezogen wird. Ist ja beim Desktop-Client auch so, dass neues Windows oder teilweise nur Service-Pack häufig als neuer PC in der Liste erscheinen. Bei letzterem hat sich zur Not der Telefon-Support als kulant erwiesen und auch über die 1-per-Monat-Grenze hinaus Geräte aus der Liste gelöscht.

    Ich sage es mal so: Öfter mal eine neue ROM einspielen ist wohl nicht das alltägliche Nutzerverhalten, dass die App-Programmierer von Napster im Hinterkopf hatten als sie die Geräte-ID programmiert haben.
     
  3. asnu, 08.05.2011 #3
    asnu

    asnu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Bin ich blind oder hast du doch keinen Link gepostet? Funktioniert die App nur wenn man die To-Go Flatrate hat? Oder auch mit der normalen?
     
  4. Gomray, 08.05.2011 #4
    Gomray

    Gomray Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.04.2010

    Funzt nur wenn man nen to-Go acc hat. Sonst hat man immer nur 30 sek samples.
    Die App bekommst du auch mit "Market-Enabler" aus dem US-Market.

    LG
     
  5. asnu, 08.05.2011 #5
    asnu

    asnu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hm trotz Market Enabler finde ich die App nicht, braucht die App Froyo? Wäre super wenn du mir einen Direktlink zur APK geben könntest!
     
  6. Gomray, 08.05.2011 #6
    Gomray

    Gomray Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.04.2010
  7. asnu, 08.05.2011 #7
    asnu

    asnu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Super, vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen