Napster für Android - Problem

G

Gomray

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo!
An alle die es interessiert: Napster funzt jetzt mit Android! Super!
Hier der entsprechende Threat in dem man auch die App (nur U.S. Market) als .apk findet. Napster To-Go ist natürlich eine Voraussetzung...

Zum Probelm:
Wie vielleicht einige wissen kann man bei Napster bis zu 3 mobile Player registrieren. Allerdings: Jedesmal wenn man eine neue ROM flasht muss man das Gerät neu registrieren... komisch, den das Gerät bleibt ja das gleiche. Soweit eigentlich kein Ding, aber sind erstmal 3 "Android-Versionen" registriert muss man für die vierte Version eine alte version löschen... und das geht nur einmal im Monat. Also kann man nur einmal im Monat nen neue ROM flashen... :thumbdn:

Jemand ne Idee? Was wird denn da überhaupt registriert?
In den Einstellungen bei Napster steht:

Device #1:
41bd99994bd9640c
HTC-Desire

Device #2:
7a0b08d1ca6162c8
HTC-Desire

usw... kennt jemand solche Nummern? Wie kommen die zustande bzw. kann man die irgendwie verändern? Muss ja was mit dem Handy zu tun haben.
Ach ja: Wenn man sein Windows neu aufspielt passiert das Gleiche!

Hoffe es interessiert überhaupt jemanden:) Den Kundendienst scheint es nicht zu kratzen;)
 
Naja, es sollen ja verschiedene Geräte unterschieden werden, und außer der IMEI hätten baugleiche Geräte ja Hardware-mäßig wohl keine Unterscheidung, darum finde ich es nicht ungewöhnlich, dass zur Generierung irgendeiner Geräte-Kennung die Software (ROM) hinzu gezogen wird. Ist ja beim Desktop-Client auch so, dass neues Windows oder teilweise nur Service-Pack häufig als neuer PC in der Liste erscheinen. Bei letzterem hat sich zur Not der Telefon-Support als kulant erwiesen und auch über die 1-per-Monat-Grenze hinaus Geräte aus der Liste gelöscht.

Ich sage es mal so: Öfter mal eine neue ROM einspielen ist wohl nicht das alltägliche Nutzerverhalten, dass die App-Programmierer von Napster im Hinterkopf hatten als sie die Geräte-ID programmiert haben.
 
Bin ich blind oder hast du doch keinen Link gepostet? Funktioniert die App nur wenn man die To-Go Flatrate hat? Oder auch mit der normalen?
 
asnu schrieb:
Bin ich blind oder hast du doch keinen Link gepostet? Funktioniert die App nur wenn man die To-Go Flatrate hat? Oder auch mit der normalen?


Funzt nur wenn man nen to-Go acc hat. Sonst hat man immer nur 30 sek samples.
Die App bekommst du auch mit "Market-Enabler" aus dem US-Market.

LG
 
Hm trotz Market Enabler finde ich die App nicht, braucht die App Froyo? Wäre super wenn du mir einen Direktlink zur APK geben könntest!
 
Super, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.000
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
397
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten