1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navi Ansagen über BT

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von -Deimos-, 03.07.2011.

  1. -Deimos-, 03.07.2011 #1
    -Deimos-

    -Deimos- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hallo @ all

    Ich habe in meinem Firmenwagen folgende BT Freisprecheinrichtung verbaut.
    EGO Talk | Freisprechanlagen

    Da das Sensation bekanntermasen eher ne Flüstermaschine ist, hab ich mir gedacht, die Ansagen über BT laufen zu lassen.
    Als Navisoftware verwende ich Navigon.

    Auch habe ich festgestellt, das wenn ich im Handy BT an hab, bekomm ich keine Ansagen. Erst wenn ichs deaktiviert hab, kann man sie hören.
    Jemand nen Tip ?
     
  2. McVision, 03.12.2012 #2
    McVision

    McVision Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Sesation XE und dem Pioneer 6400BT.

    Telefonieren geht super über das Autoradio, aber sobald ich eine Navigation benutzen will, kommt kein Ton mehr.

    Ich habe verschiedene Apps Probiert... TomTom, Sygic, immer dasselbe Problem.

    Wer kann helfen ?
     
  3. aiio, 04.12.2012 #3
    aiio

    aiio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Seid ihr sicher, dass die Ansagen nicht einfach nur zu kurz sind und die BT-Einheit erst reagiert, wenn die Ansage schon längst zu Ende ist?

    Ich hatte das Problem bei meinem Kenwood KIV-700 mit zusätzlicher BT-Freisprech-Einheit. Ich habe es dann aufgegeben und telefoniere nur per Bluetooth, höre sonst Musik und lasse die Navi-Stimme aus dem Sensation kommen.
     
  4. Moskauboy, 05.12.2012 #4
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Als, ich habe in meinem VW die Bluetooth -Einrichtung CC9060.
    Damit klappt einfach alles, Telefonieren, Musik und auch Navigation!!!
     
  5. McVision, 18.12.2012 #5
    McVision

    McVision Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich bin so langsam auch ratlos. Dasselbe Problem tritt nicht nur bei der Navigation auf, sondern auch bei Blitzer.de. Da darf ich auch kein Bluetooth einschalten, sonst ist alles stumm. Seltsamerweise funktionieren die Ansagen über das BT-Headset ohne Probleme. Wenn ich die Stimmen über das Smartphone laufen lasse, ist es einfach viel zu leise. Laute Musik hören geht dann schon mal gar nicht. Auf der Autobahn kann ich das auch vergessen, weil der Wagen einfach zu laut ist :(
     

Diese Seite empfehlen