Navi/Gps App für Ausland gesucht

B

besho

Stammgast
62
Hallo Zusammen,

Ich fliege demnächst in den Iran und suche eine App, bei der ich die Karten jetzt runterladen und in 2 Wochen drüben offline nutzen kann.
Wäre super, wenn es auch eine 'find my car' Funktion hätte, der den Weg von/zu einem bestimmten Punkt aufzeichnet.

Hat jemand Empfehlungen?

Vielen Dank
 
Empfehle Dir Magic Earth mal zu laden, das auch den Iran auf Basis OSM anbietet. Die Straßen werden in Landessprache angezeigt, sprich Persisch solltest Du können.

Das sieht dann z.B. so aus:

2016_04_27_Iran.png


Mit dem Abspeichern der aktuellen Adresse zum Wiederfinden des Autos tue ich mich aktuell noch schwer.

Im Menü gibt es den Punkt "Meine Position".

2016_04_27_Meine Adresse.png

Werde mal den Support anschreiben, wie man das Abspeichern des aktuellen Standorts in Magic Earth gelöst hat. Alternativ gibt es Apps, die sich darauf spezialisiert haben.

Zu Magic Earth gibt es hier eine Anleitung von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: besho
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich werde die App mal testen.
Persisch kann ich leider nicht schreiben, aber das sollte kein Hindernis sein, würde mir in der Form wahrscheinlich schon reichen.

Danke für den Link.
 
Google Maps hat auch einen Offline-Modus.
 
Iran ist dort leider nicht verfügbar, aber danke.
 
Osmand (mit gewissen Einschränkungen bei langen Routen), hat die "Parkposition" mit an Bord. Keine Ahnung wie es mit den Karten des Iran aussieht. Offline nutzbar: definitiv ja.
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Und Locus:
- OSM Karte (offline)
- Parkplatz Icon auf dem Screen als Hotkey hinterlegbar
Gruß Skater
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Danke euch allen, werde mal alle genannten Apps testen.
Gruß
 
Und bitte hier ein Erfahrungsbericht. ... das hat man davon. ;)
 
Ein weiterer Vorschlag: HERE Maps - Offline Karten – Android-Apps auf Google Play. Kostenlos, werbefrei und offline nutzbar (die gewünschten Karten vorher runterladen). Iran u. v. m. verfügbar. Am besten vorher zu Hause ausprobieren.

Eine Find my car Funktion o. ä. ist mir nicht in Erinnerung, aber es sollte kein Problem sein vom jeweiligen Standort einen Favoriten anzulegen. Kommt letztendlich aufs Gleiche raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
543
anddroid
A
robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
539
robertnac
robertnac
I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
83
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten