Navigon Beenden

G

Gummibaer_

Neues Mitglied
24
Ich habe leider feststellen müssen das man Navigon nicht wirklich gut beenden kann.
Habe auch schon einiges versucht um es wirklich zu beenden.
Es tauchte trozdem immer noch im Taskmanger auf.

Die lösung ist mir per zufall in die Hände gefallen.
TaskKill Tasker Plugin

Im Extreme Mode wird auch Navigon vollständig beendet ;)
Falls jemand Probleme mit einigen Anwendungen hat das ist eine sehr gute Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: m505
Vorläufig noch nicht verwenden.
Musste App deinstallieren und neu installieren da sie plötzlich komplett deaktiviert war.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
funktioniert bei mir bisher problemlos.
Beendet Apps zuverlässig und zeigt keine negativen Nebenwirkungen.
Nutze es zur Vermeidung von Wakelocks (bevor wieder Diskussionen zum Android-Speichermanagement aufkommen).
Hoffe, das bleibt so :thumbup:
 
Guten Morgen,

ich habe ein Profil erstellt wenn ich Bluetooth einschalte dass automatisch GPS eingeschaltet, danach Blitzer und danach Navigon gestartet wird. Als Exit Task dann umgekehrt dass alles wieder aus geht. Bis auf Navigon klappt es auch. Hier habe ich schon mit Tasker App beenden und auch mit TaskKiller verschiedene Modi probiert. Trotzdem bleibt Navigon immer noch in der Statuszeile.

Gibt es hier noch andere Möglichkeiten?

Root ist bei mir vorhanden, in den bisherigen versuchen aber leider auch erfolglos.

VG Marc
 
Woran erkennst Du das es noch läuft?
 
... es steht nach dem ExitTask immer noch in der Statusleiste und lässt sich von dort auch nicht entfernen. Tippe ich drauf wird Navigon wieder aufgerufen und löschen lässt es sich nicht.
 
Prinzipiell wäre es möglich das es durch das killen nicht aus der Statusleiste entfernt wird und dann wieder gestartet wird.

Was sagt der Taskmanager?
 
Es steht nach dem killen immer noch in der Statusleiste und startet auch wenn man drauf tippt. Im Taskmanager wird es aber nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
 
Wenn Aktion: script -> shell: service call activity 79 s16 PackageName
ebenfalls die Notification zurücklässt, kannst du sie mit dem AutoNotifications Plugin entfernen.


Gruß

Chillmann
 
Habe es jetzt hinbekommen das der TaskKiller Navigon richtig beendet, indem ich nach dem beendenTask fünf Sekunden warte bis die nächste Aktion durchgeführt wird.

Vielen Dank für die Tipps.
 
Hat jemand einen seriösen link wo ich den "Taskkiller" laden kann?
 
Für Marshmallow gibt es auch diesen Shell-Befehl (nur mit Root): "am force-stop com.android.chrome" (als Beispiel für Chrome).
 
  • Danke
Reaktionen: AshP
Geil, klappt super! :)
Benutze es für TomTom -> "am force-stop com.tomtom.gplay.navapp"
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
neophyte1983
Antworten
8
Aufrufe
1.422
562942
5
S
Antworten
2
Aufrufe
1.159
Reisender
R
Zurück
Oben Unten