1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon Select download über WLAN bricht immer ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von emil2011, 03.08.2011.

  1. emil2011, 03.08.2011 #1
    emil2011

    emil2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hallo,

    ich habe jetzt in den letzten Tagen schon x-mal versucht das bei meinem D1 Vertrag enthaltene Navigon Select über meine WLAN Verbindungen herunterzuladen, der Donwload bricht aber immer an den verschiedensten Stellen ab. Durch mein langsames DSL-Light wuerde die Übertragung gut 4 Stunden dauern, da höchste was ich bisher geschafft habe, waren 61%. Meist bricht die Übertragung schon sehr viel früher ab. Zumindest im Log des DSL Routers sehe ich aber keine Verbindungsabbrüche.

    Ansonsten habe ich z.B. beim am Netzwerk angeschlossenen PC (ohne WLAN) absolut keine Downloadprobleme, auch bei sehr grossen Datenmengen nicht.

    Hat jemand Ahnung, ob es mit dem Server von Navigon gerade Probleme gibt. Vielleicht durch Überlastung, weil alle gerade das Navi für den Urlaub fitt machen?

    Oder hat jemand eine Erklärung für die Abbrüche?


    Emil
     
  2. presseonkel, 03.08.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin Emil,
    was hat das mit dem S2 zu tun?
     
  3. emil2011, 03.08.2011 #3
    emil2011

    emil2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Das Problem habe ich mit dem Galaxy S2.
     
  4. presseonkel, 03.08.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    das Problem - wenn es denn an Navigon liegt - hättest mit jedem Handy der Welt - ist also absolut nicht S2 spezifisch!!.
    Ich habe es schon verschoben - aber bitte in Zukunft im richtigen Forum posten
     
  5. emil2011, 03.08.2011 #5
    emil2011

    emil2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Ich finde es war genau das richtige Forum, hatte nur vergessen das Handy explizit im Text zu nennen.

    Ich wollte eigentlich wissen, ob jemand mit exakt dem gleichen Handy (Hardware, Betriebssystem, Navigationssoftware, ...) dieses Problem hat. Oder kannst du ausschliessen, dass es nicht an der Hardware (Samsung Galaxy S2) liegt?
     
  6. presseonkel, 03.08.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    bist wieder im S2 - aber, sollte hier in irgendeiner Form über Navigon und nicht über das S2 diskutiert werden, ist zu
     
    emil2011 bedankt sich.
  7. frank_m, 03.08.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich hatte heute tatsächlich mit exakt dem gleichen Handy einmal das Problem, allerdings bei ca. 88%. Im zweiten Anlauf hat es dann funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen