1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navisoftware z.B. Navigon auf zwei Geräten nutzen, geht das?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von marioti, 13.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marioti, 13.12.2011 #1
    marioti

    marioti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Eine Frage zur rechtlichen und technischen Situation, wer kennt sich aus und kann verbindlich was dazu sagen?
    Ich habe mit dem Note das HD2 abgelöst, das HD2 wird meine Frau übernehmen. Kann ich im Markt eine Navisoftware erwerben und auf beiden Geräten nutzen? Wenn ja, wie genau geht das?

    Gruß Mario
     
  2. Darktrooper, 13.12.2011 #2
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Das wird nicht gehen. Weil das ja über die IMEI funktioniert. Und jedes Telefon hat eine andere IMEI.
    Du kannst mal bei Navigon nachfragen ob das Möglich ist, aber ich denke eher nicht.
     
    marioti bedankt sich.
  3. frog7, 13.12.2011 #3
    frog7

    frog7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.10.2011
    nutze selber navigon 4 auf einen lg p990 & meine frau auf den samsung s2! wen du die apk hast einfach auf dem handys installieren, beim ersten start muß du den per wlan die karten runterladen!

    gruß

    frog7
     
    marioti bedankt sich.
  4. s.weise, 13.12.2011 #4
    s.weise

    s.weise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Nun ja, das geht. Einfach das Note und das HD2 mit deinem Account anmelden und dann kannst Du die App einfach auf beiden Handys aus dem Market runterladen. So habe ich es mit ganz vielen Kauf Apps gemacht.
     
    marioti bedankt sich.
  5. Dearhunter, 13.12.2011 #5
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ich versuche es mal vorsichtig zu formulieren:

    In vielen Fällen ist es (vielleicht mit Tricks) möglich.

    Es widerspricht aber im Allgemeinen den Lizenzen, damit wird man zum Raubkopierer. Möglich ist es ganz sicher, legal ist es (meist) nicht.

    Es gibt aber oft sehr günstige Mehfachlizenzen, zu erfragen beim Hersteller der Software.


    DH
     
    marioti bedankt sich.
  6. frank_m, 13.12.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Die Frage wird im Navigon Thread im App Bereich bereits ausführlich diskutiert. Mit dem gleichen Google Account ist es problemlos und legal auf bis zu 5 Geräten nutzbar.

    Und zu.
     
    marioti bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen