1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neo startet nach Pin Eingabe neu

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von pringels, 24.10.2011.

  1. pringels, 24.10.2011 #1
    pringels

    pringels Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hallo : )

    bin seit mitte September 'stolze' Besitzerin des Neos.
    Mittlerweile habe ich heute das dritte Handy abgeholt, weil ich sowohl beim ersten als auch beim zweiten das Problem hatte, dass es sich nach genau 14 Tagen gebrauch ..öhm..umgebracht hat.

    Das Telefon ging an, dann forderte es die Pin Eingabe und danach startete es sich neu. Im Flugzeugmodus allerdings ging es nicht aus. Eben immer nur nach der Pin-Eingabe.

    Gut, das ein Telefon ne Make haben kann, kommt wohl vor. Aber das es beim zweiten Telefon die selbe Make sein sollte ist mir bisschen schleierhaft.

    Ich frage mich natürlich auch, ob ich bei der Bedienung irgendwas falsch gemacht habe, wenn ja dann wird mein neues Handy am Ende auch wieder geschrottet und ich hab keine Lust mein Handy aller zwei Wochen abgeben zu müssen.

    Kennt jemand das Problem? Was ist die Ursache? Software oder Bedienungsfehler?

    Werde langsam Paranoid und zähl schon die Tage bis das neue auch wieder kaputt geht...:crying:

    lg
     
  2. pringels, 26.10.2011 #2
    pringels

    pringels Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    mh..schade.

    Dachte hier kennt sich wer damit aus und kann mir helfen.
     
  3. Leusi, 26.10.2011 #3
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Es lässt sich schwer sagen, was bei deinem Neo nicht stimmt. Ich hatte noch nie derartige Probleme und anscheinend die anderen hier auch nicht. Aber von irgendwo her muss doch der Fehler kommen, aber ich schliesse Hardwarefehler aus bzw. tendiere für Softwarefehler; was hast du an Apps installiert bzw. hast du einige Apps, welche eine Pineingabe erfordern, etc?
     
  4. pringels, 27.10.2011 #4
    pringels

    pringels Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Danke für deine Antwort.

    Die Frage ist halt, was bei meinen NeoS immer nicht stimmt. Es wurde ja getauscht, hab also nicht das selbe Telefon zurück bekommen und dennoch tritt der selbe Fehler wieder auf.
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass anscheinend niemand anders das Problem hat mit dem Neo.

    Apps hab ich,glaube ich, bisher keine drauf. Hatte vorher kein Handy, was diese Funktion unterstützte und muss mich da erst langsam...öhm...reinfitzen. Wenns halt ständig kaputt geht, allerdings schwer :unsure:

    Hatte also auch keine App, die eine Pineingabe erforderte.

    Das einzige, was ich mir drauf gemacht hatte, war ICQ [weiß ja jetzt nicht, ob das auch unter app zählt]. Aber das hab ich jetzt bei meinem neuen auch erstmal gelassen.

    Lg
     
  5. Leusi, 27.10.2011 #5
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
  6. pringels, 28.10.2011 #6
    pringels

    pringels Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Danke für die Links.

    Werde es mir mal näher ansehen, sobald dieses Telefon die Zwei-Wochen-Kaputt-geh-Grenze überwunden hat.

    An SIM oder Speicherkarte könnte es aber nicht liegen?

    Wenn diese z.b. zu alt sind (SIM)
     
  7. Leusi, 28.10.2011 #7
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Wenn schon, dann eher SIM Karte, aber dass ist rein spekulativ. Wie alt ist die Karte? Geht mobiles Internet (umts/3g/edge).
     
  8. Jemall, 28.10.2011 #8
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Also irgend ein User hier hatte auch Probleme und durch den tausch der Sim Karte konnte er es beheben!
     
  9. pringels, 28.10.2011 #9
    pringels

    pringels Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Also die Simkarte ist gut 6 Jahre alt und sieht auch schon ziemlich geschunden aus.

    Und was mobiles Internet angeht. Zumindestens bin ich mit meinem LG und auch mit dem neo ins internet gekommen. Wusste gar nicht, dass das auch was mit der SIM Karte zu tun hat. Dachte immer, wenn man ein internetfähiges Handy hat, dann geht halt auch Internet. Kenn mich da leider nicht so gut aus.
    Hoffe hab das jetzt mit dem mobilen Internet nicht falsch verstanden.
     
  10. Leusi, 28.10.2011 #10
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Mobiles Internet (UMTS...) geht nur in Verbindung mit "neueren" SIM Karten, einige Benutzer hatten schon ihre Probleme bzw. kein Internet, da ihre SIM Karten kein UMTS unterstützen.

    Aber zurück zu deinem Problem: frag doch mal bei deinem Provider nach, ob du eine neue SIM Karte bekommen kannst, wenn deine Karte wirklich arg geschunden aussieht; kostenfrei versteht sich.
     
  11. pringels, 28.10.2011 #11
    pringels

    pringels Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    So,

    hab jetzt eine neue Simkarte. Hab ich mir vorhin im Laden geholt.

    Hoffentlich packt mein Handy jetzt mehr als zwei Wochen.
     
  12. Jemall, 28.10.2011 #12
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Ist das Problem nun behoben? :confused2:
     
  13. pringels, 29.10.2011 #13
    pringels

    pringels Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    öhm..wird sich bald zeigen schätz ich
     
  14. pringels, 26.01.2012 #14
    pringels

    pringels Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    so.
    lange hats ja nun nicht gedauert.
    Gestern ist also mein drittes Neo einfach mal nicht mehr angegangen. Selbes Problem wie bei meinen anderen zwei vorher.

    Also lag es auch nicht an der SIM-Karte.
    Ich versteh immer noch nicht, WAS genau ich da falsch mache zumal es immer wieder das selbe ist. Es ist aber kein Muster zu erkennen woran es liegen könnte oder was auch immer.

    Nun ist das Neo weg, ich werd wahrscheinlich ein anderes Modell nehmen aber das weiß ich erst in einer Woche, ob die bei Vodafone da zustimmen.

    Schade.
    Das Neo war einfach spitze (wenn es ging zumindest)
     
  15. Akiva2006, 19.02.2012 #15
    Akiva2006

    Akiva2006 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hi ho ist zwar bissel spaet das ich mich zu wort melde aber ich habe mein neo jetzt gut 10 tage und ich muss sagen es ist neu vom o 2 haendler und es hat genau die selben macken wie seins.

    Ich beschreibe mal: Neo eingeschaltet nach ca 1-2 min startet das ding einfach neu und geht in die Pin aufforderung rein dann wieder das selbe problem und wieder wieder wieder wieder,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, -.-.-.- mir bleibt nur eine moeglich kein den akku zu entnehmen bis 5 zu zaehlen und ihn wieder einzu setzen dann gehts wieder 10-16 stunden bis es wieder neustartet. morgen werde ich erst mal mit o 2 telen und dann werde ich weiter sehen. wenn jemand noch ne idee hat pls weiter helfen
     
  16. pringels, 20.02.2012 #16
    pringels

    pringels Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    seins = ihrs

    das einzige was das Problem unterscheidet ist, dass meins nicht nachm Akku rausnehmen wieder funktioniert hatte.

    Geb es lieber gleich zurück, denn das behebt sich leider nicht von selbst.

    Was genau bei mir das Problem war, weiß ich nicht. Immerhin passierte es mir bei 3 von 3 Neos.

    Mittlerweile hab ich ein Arc S und hoffe, dass diese Problem nie wieder auftaucht. Bin schon leicht phobisch beim Handy einschalten, weil ich nicht weiß obs mir wieder passiert.

    SIM Karte und Speicherkartenwechsel haben nichts gebracht.

    Solltest du mal rausfinden worans liegt, lass es mich/uns wissen : )
     
  17. Akiva2006, 20.02.2012 #17
    Akiva2006

    Akiva2006 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Bericht 1.0

    Im moment laeuft das neo v 24 std. durch das ist schon mal ein gutes zeichen. ich habe mal die apps genauer unter die lupe genommen wo es evtl. dran liegen koennte. dann bin ich auf AVG free Anti virus gestossen. hoffe mal das es daran lag..... werde mich morgen noch mal melden wie sich das neo v verhalten hat die nacht ueber

    LG Akiva
     
  18. Akiva2006, 23.02.2012 #18
    Akiva2006

    Akiva2006 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Fehler Bericht Xperia Neo V



    12,02,2012 :13,00 Uhr das Neo hat das erste mal neu gestartet. Das Selbe Schema wie vom 22,02,2012

    13,02,2012 :18.30 Uhr das Neo startet neu. Das Selbe Schema wie vom 22,02,2012. System Update durch Sony Ericsson PC Companion 2.0.Es wurde Ordnungsgemäß durchgeführt.

    14,02,2012 :keine Auffälligkeiten

    15,02,2012:Gerät startet neu.Das Selbe Schema wie vom 22,02,2012. Installierte App´s die vorhanden waren wurden Deinstalliert

    16,02,2012 :Gerät startet neu.Das Selbe Schema wie vom 22,02,2012

    17,02,2012 :Gerät startet neu.Das Selbe Schema wie vom 22,02,2012

    18,02,2012 :Gerät startet neu.Das Selbe Schema wie vom 22,02,2012

    19,02,2012 : Handy startet gegen 19.00 Uhr neu Ursache unbekannt

    19,02,2012: nach dem reset durch den Akku lief das Handy bis zum 22,02,2012 ohne Störung durch bis 9,15 Uhr. Durch drücken der Sperr Taste hat sich das Handy aufgehangen und das System startete neu. Akku Leistung beträgt ca. 35 %.

    22,2,2012 : Handy stürzt jedes mal nach der Pin Eingabe ab. Es geht einfach aus.Das ganze schon 15-20 mal in einen zeit raum von 30 Min. Akku wurde entnommen und das Handy läuft wieder ca 12-18 Std.



    Heute wird das Neo eingeschickt


    Mit freundlichen Grüßen
     
  19. Akiva2006, 09.03.2012 #19
    Akiva2006

    Akiva2006 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hi Ho

    Leider muss ich Euch mitteilen das ich den Fehler nicht gefunden habe.

    Ich habe am 22,02,2012 das Neo eingeschickt und nach gut 8 Tagen wieder bekommen mit einem sehr schönen Zettel Das der Fehler Behoben werden konnte und das Neo einwandfrei laufen soll. Ich mich gefreut Juhu geht ja wieder Naja dann machste mal das volle Programm ab ins Wlan alles Aktualisiert etc.... Aber es Dauert nicht lange ging das ding wieder aus ..... Oo Ich rief gleich O2 an weil es nach 6 Stunden schon wieder die selben Macken zeigte ........ Ich hatte einen sehr netten Mann am Telefon der mir sagte das es nach 6 Stunden nicht sein kann das der Fehler schon wieder kommt und bot mir an das Komplette geraet zutauschen.Dies Tat ich auch also ab in den Karton und weg geschickt in die ferne. Gestern bekam ich mein neues Modell Juhu Neues Neo .. xD voll gefreut habe ich mich keine 20 Minuten geht das schon wieder Los OOoo Startet neu Pin abfrage Startet Neu ....... alter dachte ich jetzt kann nicht sein jetzt oder ???? ...... Ich habe dann gleich O2 angerufen und Gib ihn...

    Naja nach Langen hin und her habe ich auch erreicht das ich mein Handy Umwandeln kann zumindest im O2 Shop ... da rief ich heute auch an ... Da fragte der mich doch im ernst war es schon 3 mal in der Reparatur ? Mir ist echt bald der arsch geplatzt xD weil ihm am Tele vorher schon den Vorgang geschildert habe und Ihm sagte das es schon 1 mal eingeschickt wurde und 1 mal ein Tausch Gerät hatte .... womit ich in dem Augenblick Telefoniert habe.

    Aber ich kann nur eins sagen:


    Nach zwei erfolglosen Nachbesserungen haben Sie die Möglichkeit den
    Kaufvertrag der Hardware rückgängig zu machen, d.h. Ihnen wird die
    geleistete Anzahlung erstattet.

    Bei o2 My-Handy-Kunden werden die geleistete Anzahlung und die bereits
    bezahlten Raten innerhalb von 4 Wochen auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.

    Beachten Sie bitte eine Rückabwicklung des Kaufvertrags ist nur dann
    möglich, wenn:

    - Das Gerät nach zweimaligem Tausch/ Reparatur noch immer defekt ist.
    - Der Geräte-Defekt nicht selbst verursacht wurde.
    - Die Rückabwicklung des Kaufvertrags innerhalb der zweijährigen
    Gewährleistungszeit durchgeführt wird.

    Haben Sie Ihr Gerät in einem o2 Shop gekauft, wenden Sie sich bitte an den
    entsprechenden o2 Shop. Die Mitarbeiter vor Ort werden die Rückabwickung
    für Sie veranlassen.

    Mal Schaun was ich mir Holen werde ..... Jemand Erfahrung mit sony-ericsson-xperia-ray ?

    Lg Akiva
     

Diese Seite empfehlen