1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neo stürzt ab trotz Android 2.3 update

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Schemen, 13.01.2012.

  1. Schemen, 13.01.2012 #1
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Hi Leute,

    eine Freundin von mir hat das Xperia Neo und mir erzählt, dass es auch nach dem Update auf Android 2.3 noch manchmal Abstürzt, z. B. wenn es auf Standby ist, aber auch beim benutzen, in verschiedenen Apps (welche genau weiß sie nicht).

    Hab nichts nützliches hier im Forum zu "Absturz" gefunden und auch nicht über Google. Kennt jemand denn das Problem? Ansonsten werd ich ihr wohl einfach einmal Wipen empfehlen...

    Danke euch (auch von ihr ;) ),
    Schemen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  2. Leusi, 13.01.2012 #2
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Was stürzt ab? Das ganze Android System oder nur die jeweillige App? Welches Update hat sie gemacht: vermute das auf 2.3.4 - über Wotan oder über SEUS / Sony PC Companion?
     
  3. Schemen, 13.01.2012 #3
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Freu mich dass du antwortest Leusi! :)

    "Das Neo stürzt ab" - damit meinte ich, dass ganze System und keine App.

    Sie hat ein Update OTA gemacht (meintest du das mit wotan? oder was ist wotan?), beim klicken auf Einstellungen > Über dieses Telefon > System update. In den Einstellungen steht 2.3.4
     
  4. Leusi, 13.01.2012 #4
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Also ganz normales Update.

    Die Abstürze sind aber mehr als verwunderlich: ich hab das Neo jetzt seit einem halben Jahr und trotz viel Rumspielerei mit Apps/Root etc. ist mir nie so ein Absturz passiert (und ich mach wirklich viel, musste schon mehrmals System wiederherstellen).

    Deswegen wäre es gut zu wissen, wann die Abstürze passieren und besonders bei was, damit man vieleicht eine schuldige App findet. Ansonsten Garantie in Anspruch nehmen, oder weiss hier jemand noch einen besseren Rat? :confused:
     
    Schemen bedankt sich.
  5. Android beta gama D, 14.01.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hi versuche mal das hier mal Neo ausschalten die beiden Tasten unterm Diplay gedrückt halten und die Power Taste dazu.
    dann kommst du in Recovery Menü und kannst dort Clean Storage auswählen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2012
  6. Schemen, 14.01.2012 #6
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Ja wäre jetzt auch mein nächster Versuch gewesen... Aber komisch dass sonst niemand das Problem hat. Hab sie gefragt bei welchen Apps genau, aber ich vermute mal ist eher unabhängig von denen, weils ja auch im Standby ausgeht/ rebootet.

    Ist das Clean Storage exakt dasselbe wie "Auf Werskeinstellungen zurücksetzen" eigentlich?
     
  7. Android beta gama D, 14.01.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ne der clean storage ist viel sauberer der stellt das Handy quasi wieder so zurück wie es aus der Produktion kam nur das die aktuelle Software vorhanden bleibt.
     

Diese Seite empfehlen