1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nervender Browser / 64 GB SD / Flash Videos

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Nerma, 14.07.2012.

  1. Nerma, 14.07.2012 #1
    Nerma

    Nerma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Hallo zusammen...

    Leider konnte ich zu drei Problemen mit meinem SGSII (9100 ohne G) keine Lösung über die Suchfunktion finden (sollte ich etwas übersehen haben, so bitte ich um Nachsicht / einen kurzen Hinweis):

    Mein Browser spielt seit längerer Zeit verrückt:
    Wenn ich auf einer Internetseite nach unten scrollen springt der Browser regelmäßig, aber zeitlich willkürlich wieder zurück an den Start der Seite.
    Besonders nervend ist das, wenn ich zb. auf Facebook durch eine Chronik scrollen oder mir einen längeren Artikel auf einer Website durchlesen will.
    das Problem tritt unabhängig davon auf, wie viele Tabs ich geöffnet habe.

    Edit: Ferner habe ich eine 64 GB Speicherkarte ins Handy getan, davon werden aber nur 32 GB erkannt.
    Soweit ich im Forum lesen konnte, gibt es stellenweise Probleme mit den grossen Karten, so dass von ihnen nur 52 GB erkannt werden.
    Bei mir sind es aber nur 32 GB unabhängig davon, wieviel ich an Daten (über nen Kartenslot am PC) überspiele.
    Edit: Die Daten, die ich auf die Karte überspielt habe, werden mir jetzt auch nicht angezeigt.
    Obs daran liegt, dass es eine No-Name-Karte ist?

    Letztes Problem sind Flash Videos.
    Ich habe mir mehrere Filme / Serienepisoden im .flv-Format aufs Handy gepackt.
    Vor dem Update auf ICS hatte ich keine Probleme beim Abspielen.
    Mir war ja bekannt, dass ICS flash offiziell nicht mehr unterstützt und ich mir den aktuellen Flash-Player selber installieren muss.
    Das habe ich auch getan.
    Videos werden jetzt zwar abgespielt, aber in der Regel nur, wenn ich von Beginn an gucke.
    Wenn ich z.B. einen Teil des Films schon gesehen habe und will an die entsprechende Stelle im Player springen, dann stürzt der Player ab.
    Nutze übrigens den ab Werk installierten Videoplayer.

    Ich nutze ICS 4.0.3

    Besten Dank für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  2. Nightly, 15.07.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    [​IMG] *no comment* :D

    Nerma
    ...OK, das ist mir nun nicht zu hoch :D ^^ :flapper:

    Formatiere die SD Karte im SDS II via Menü, ...meistens (nicht immer) lösen sich so die Probleme. Ein User hier hatte ähnliche Sorgen, nachdem er das
    SGS II per Werksreset und die externe SD Karte zusätzlich formatiert hatte, lief auch die 64 GB problemfrei. Manchmal muss man eben mit einem groben Klotz ran ^^ :unsure:


    Browser :gelegentlich mal den Cache leeren ,,, :) ... dann nochmals testen

    Flash Videos ...sind eine "tote Technologie" (^^ [​IMG]endlich, Schluß mit dem Nervzeuchs ....)
    Es gibt gute Freeware Konverter (auch Online) , mit denen Du deine Videos in ein allgemein verwendbares Format konvertieren kannst. Damit sollte deine Probleme gelöst sein.
     
  3. Nerma, 15.07.2012 #3
    Nerma

    Nerma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Danke für Deine Antwort.

    Beim Problem mit der Speicherkarte ist mir leider ein fehler passiert.
    Drin sind 64 GB, erkannt wird nur die Hälfte, also 32 GB.

    Browser: Cache ist geleert, hab den Browser auch mal auf Standard zurückgesetzt, hilft alles nüschts.

    Flash-Videos: Programme sind bekannt und werden auch genutzt.
    Ist nur trotzdem nervig, jetzt erst wieder alles umwandeln zu müssen, zumal man mit dem flv-Format ne Menge Speicherplatz sparen kann.
     
  4. GeRe, 15.07.2012 #4
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,188
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,
    ich denke da gibt es aber deutlich bessere Formate. Ich denke so an MP4 (H264) als Container. Da gibt es Programme, die speziell für Smartphones & Co eingestellte Voreinstellungen haben. Die meisten sind sogar FREE Programme.
     
  5. einfach_dirk, 15.07.2012 #5
    einfach_dirk

    einfach_dirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.02.2011
    dann formatiere deine SD mal am PC mit z.b. SDFormatter (freeware) und dieses Prog sagt dir auch ob deine micro-SD Schrott ist. Ich habe lieber ein paar Euronen mehr ausgegeben und mir diese geholt und es wurde alles erkannt, sie läuft schnell und mit keinerlei Datenverlust https://www.redcoon.de/B379470-SanDisk-microSDHC-64GB-Class-10_Micro-SDHC

    bei 64GB ist mir auch mein Filmformat recht schnurz ;) aber ich hab eh hier keins im flv-Format...eben weils bessere gibt (siehe GeRe)
     

Diese Seite empfehlen