Netz manuell wählen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Sternle, 01.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternle, 01.05.2011 #1
    Sternle

    Sternle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ich hab das Samsung Galaxy S neu gekauft, und hab noch nicht ganz raus gefunden wie ich manuelle Netzwahl einstellen kann.
    Das Problem ist, dass ich an der Schweizer Grenze wohne, und (zumindest mein altes Handy) sich immer automatisch ins (teure) Schweizer Netz eingewählt hat. Deswegen hatte ich das auf Manuell umgestellt. Das würde ich nun auch gern beim Neuen wieder einstellen... weiß aber nicht wie.
    Außerdem zeigt mein Bildschirm gar nicht an, in welchem Netz es aktuell eingewählt ist - ist das normal? Kann ich das irgendwo sehen oder abfragen?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
     
  2. Marzl85, 01.05.2011 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netzwerke

    Zur Netzanzeige:

    Schau dir mal Phono an. Gibts im Market.
     
  3. Sternle, 01.05.2011 #3
    Sternle

    Sternle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ach super, vielen Dank!
    Sehr praktisch, Phono! :)
     
  4. Old-Man, 01.05.2011 #4
    Old-Man

    Old-Man Gast

    Es ist zwar ein intuitives Phone, aber vor Benutzung könnte man ja wenigstens einmal in die BA reinschauen!;) Denke sowieso das dieser Fred geschlossen wird!
     
  5. presseonkel, 01.05.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    denke ich auch, dass hier gleich zu ist...:).
    Zur Info:: speziell zum Roaming/Wohnen in Grenz nahen Gebieten (Schweiz, Österreich) gibt es einige aufschlussreiche Threads..:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. manuelle netzwahl samsung

    ,
  2. easy5 simvally manuelle netzauswahl