1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

netzwerkscan nicht moeglich!!!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von groovecore, 18.07.2010.

  1. groovecore, 18.07.2010 #1
    groovecore

    groovecore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hallo,
    Ich habe seit ein paar tagen das Problem, dass sich mein WiFi nicht einschalten lässt und als fehlermeldung netzwerkscan nicht möglich kommt.
    Bis jetzt hatte alles normal funktioniert (bei unserem 2. Desire klappt alles!).
    Habe auch keine neuen Apps unmittelbar installiert. Das einzige was anders war, wir waren im Urlaub auf einer Insel mit empfangsproblemen (aber eher im Bereich Mobilfunk und gps). Wlan Gans sogar einen offenen Zugang. Den hat es auch sofort erkannt, nur wie schon erwähnt der Rest hat etwas gezickt! Ich habe deshalb das HTC ausgeschaltet und etwas später wieder hochgefahren. Seit diesem Zeitpunkt hat es kein WLAN netz mehr erkannt. Auch meinst zuhause und immer wieder die selbe fehlermeldung!
    Kann mir jemand helfen - wäre echt super. Danke
    P.s. habe schon etliche male versucht das WiFi zu aktivieren ohne erfolg
     
  2. Kryptik, 16.10.2010 #2
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    hab das Problem auch seit heute auf einmal...
     
  3. H1Chris, 16.10.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hast mal versucht den Flugmodus zu aktivieren oder wieder zu deaktivieren? Oder ein Neustart?
     
  4. Kryptik, 16.10.2010 #4
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    JA schon mehrmals....

    die sache ist die wenn ich das Wlan über MEnü/Einstellungen aktiviere...
    versucht er zu starten, und dann kommt einfach nur eine Meldung "Fehler" und es geht wieder aus....
     
  5. Kryptik, 17.10.2010 #5
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    keiner eine idee?

    kann es sein das die wifi antene kaputt ist? :blink:
     
  6. H1Chris, 17.10.2010 #6
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Da musst du es einschicken und die setzen alles erst mal zurück. Also kannst du es jetzt mal probieren.

    Edit: Klappt denn der Hotspot? Dann würde es wohl eher nicht an der Antenne liegen.
     
  7. Schnello, 17.10.2010 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hatte das Problem heute auch. Lag aber an dem Kernel den ich heute geflasht hab und war nach dem restore auf die alte Version wieder behoben.
     
  8. Kryptik, 17.10.2010 #8
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    also wenn ich w-lan hotspot anmache läd er ne weile, und dann kommt "Fehler"
     
  9. Strathi, 20.03.2011 #9
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Ich habe dasselbe Problem, ich bekomme einfach keinerlei verbindung zum WLan hin, jesesmal der Fehler Scan nicht möglich...

    Hat keiner ne Lösung parat ???
     

Diese Seite empfehlen