1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neu Androider mit S2 und einigen Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Vega82, 06.06.2011.

  1. Vega82, 06.06.2011 #1
    Vega82

    Vega82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo!
    Ich bin frischer Umsteiger von iOS nach Android und hab nach einigen Tagen herumspielen an meinem neuen Galaxy S2 einige Fragen.

    1. Uhrzeit sync.
    Die Syncronisation mit der Uhr des Netzbetreibers funzt nicht ...ging beim Iphone mit gleicher Sim ung gleichem Netzbetreiber aber immer.
    Was kann man da tun?

    2. Mailsyncronisation
    Ich habe mein Handy Nachts im Flugmodus. Beim Iphone wurden nach dem zurückholen aus dem Flugmodus automatisch alle Mails syncronisiert.
    Beim S2 habe ich manuelles pullen der Mails alle 30min angegeben, beim deaktivieren des Flugmodus, werden die Mails aber nicht abgeholt.
    Zudem zeigt es mir bei der letzten Synczeit der Mails irgendwie nie die letzte Synczeit an, obwohl der Sync scheinbar funzt...


    3. Schriftgröße in Mails
    Kann ich irgendwo konfigurieren, dass es die Mails an die Bildschirmgröße anpasst und nicht immer in der Größe für Blinde öffnet ??

    4. Programme aus Ordnern öffnen
    Wenn ich Programm aus Ordnern aus dem Bereich "Anwendungen" öffne, bleiben die Ordner offen. Das ist recht nervig. Kann man irgendwo konfigurieren, dass die Ordner sich schließen, nachdem ich eine App daraus gestartet habe?

    5. Market
    Gibts ne Möglichkeit alle updatebaren Apps zu sehen? In der Übersicht die ich gefunden habe, sehe ich ALLE Apps und dann nur dahinten den Punkt, ob updatebar oder nicht.
    Bin es vom Iphone Appstore gewohnt, dass mir nur die updatebaren angezeigt werden und ich per Tastendruck auf alle auf einmal updaten kann.

    So ich glaube das wars fürs Erste :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
  2. Me-Virus, 06.06.2011 #2
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Willkommen im Forum,

    zu deinen Fragen:
    1. hast du unter Einstellungen ->Datum und Uhrzeit -> Automatisch den Haken gesetzt?

    2. die Frage hast du dir eigentlich selber beantwortet, nach dem der Flugmodus deaktiviert wurde dauert es 30 Minuten bis es sich wieder aktualisiert :)

    3. kannn ich dir nicht beantworten, da ich Mails über den Browser schreibe.

    4. Ich pers. hatte 2 FolderApps und bei beiden war der Ordern der jeweiligen Anwendungen immer offen, musst einfach ein paar Apps testen wo das nicht der Fall ist.

    5. Im Market gibts den Button -Meine Apps- dort findest du deine installierten Apps wo auch angezeigt wird ob eine Aktualisierung zur verfügung steht oder nicht.

    hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
  3. Vega82, 06.06.2011 #3
    Vega82

    Vega82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hi und danke für die schnelle Antwort :)

    zu 1:
    ja ich habe den Haken gesetzt aber die Zeit wird nicht gesynct.

    zu 2:
    aah okay...hätte mir nur gewünscht, dass es gleich gesynct wird, wenn das Handy mehrere Stunden offline war...

    zu 5:
    Ja diesen Button habe ich gefunden aber mein Problem ist, dass ich dort ALLE Apps sehe...das heißt, wenn ich 100 Apps installiert habe, scrolle ich 100 Apps durch und klicke bei jeder einzelnen, welche updatebar ist, dass ich updaten will.

    Gibts denn keine Übersicht, die Apps herausfiltert, für die Updates bereit stehen?
     
  4. sensor99, 06.06.2011 #4
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Also bei mir werden die Apps, welche ein Update erhalten immer zuoberst angezeigt...
     
  5. ThePinkyBrain, 06.06.2011 #5
    ThePinkyBrain

    ThePinkyBrain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ja, die updatebaren Apps werden oben angezeigt UND es gibt oben den Button "Alle aktualisieren". Du musst nicht jede einzeln machen :winki:
     
  6. c0r3, 06.06.2011 #6
    c0r3

    c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Zu 3
    Optionen>Schriftgröße

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. DMX, 06.06.2011 #7
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    zu 2:

    stell doch einfach ein, das das Gerät aus dem Flugmodus genau 30 min vor deinem aufwachen geholt wird. Dann haste auch gleich die aktuellsten Mails wenn du aufwachst :)
     
  8. Vega82, 06.06.2011 #8
    Vega82

    Vega82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Mh schade, dass das so nicht geht ...wäre toller, wenn das Mailsyncen nachgeholt wird.

    Was mir eben noch aufgefallen ist .... ist das normal oder ein Bug:
    In der der Übersicht meiner Mailkonten habe ich eine Zeit stehen (links neben dem sync Symbol) ....irgendwie ist das aber nicht die letzte Synczeit, auch nicht die zuletzt empfangene Mail, sondern irgendwie die Zeit, wann ich zum letzten mal auf den Mailordner zugegriffen habe.

    Irgendwie unlogisch....
     
  9. enots, 06.06.2011 #9
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Es ist noch viel toller wenn man ein Mailkonto mit Push Möglichkeit nutzt. Dann hat man die Mails immer innerhalb von Sekunden und spart viel Akku.
     
  10. Vega82, 06.06.2011 #10
    Vega82

    Vega82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Wenn man nen Provider hat, der dies kostenlos unterstützt sicher ;)
    Aber IMAP Push ist imho bei keinem Freemailer dabei.
     
  11. Randall Flagg, 06.06.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn Dein Handy gerootet ist, kannst Du Dir die App Clock Sync downloaden, dann hast Du Atomic Time.
    Sollte aber auch so funktionieren . Bei meinem S1 klappte die Sync auch nicht so gut.
    Beim S2 keine Probleme mehr.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  12. enots, 06.06.2011 #12
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ich bevorzuge Activesync gegenüber IMAP. Und von Microsoft haben alle hotmail/live Accounts kostenlos Activesync samt Push enthalten.
     

Diese Seite empfehlen