1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neu installierte Tastatur nach Neustart immer deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von cadillac, 24.11.2011.

  1. cadillac, 24.11.2011 #1
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hi,

    beim Neustart von Android CM7.1 schaltet das Keyboard "Smart Keybord Pro" wieder um auf Standard.

    Ich muss wieder in die Einstellungen um das neue Keyboard "Smart Keybord Pro" zu aktivieren.

    Denn ich kann nicht einmal durch langes Drücken auf ein Textfeld eine Eingabemethode wechseln. Nach dem Neustart des Google One ist es ja deaktiviert.

    Gibt es da einen Trick wie ich das Fix einstelle? Registry oder so?
     
  2. cadillac, 25.11.2011 #2
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Mein Alarm "Sanfter Wecker" startet sich auch nicht nach neustart.

    Wo ist in Android der Autostart. Damit ich da die richtigen Verknüpfungen hinkopieren kann?
     
  3. Max Mustermann, 02.12.2011 #3
    Max Mustermann

    Max Mustermann Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Ich schließe mich der Frage an.
     
  4. cadillac, 02.12.2011 #4
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Schön zu wisse dass ich nicht alleine bin. Ich dachte mein System hat eine Macke.
     
  5. drcyber, 02.12.2011 #5
    drcyber

    drcyber Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hast du zufällig das Keyboard auf die Sdcard verschoben?
     
  6. cadillac, 02.12.2011 #6
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Nein liegt auf dem Rom.

    Auch andere Apps laden sich nicht.

    z.B. Mein Wecker.

    Auch Swype hatte ich ausprobiert. Lud sich auch nicht.

    Ich habe auch ein Autostart App getestet. In der Hoffnung dass ich manuell den Autostart hinbekomme.

    Aber Das App hat nichts gebracht.

    Keiner hat eine Antwort wie man bei Android manuell Verknüpfungen in ein Autostart legt.

    Komisch.

    Ist das denn so anders als bei Windows. So dass man als User keine Beeinflussung hat, was startet und was nicht?
     
  7. Max Mustermann, 03.12.2011 #7
    Max Mustermann

    Max Mustermann Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Bei mir gehts schon beim Launcher los.
    Nutze den "Go Launcher EX", aber wenn ich neustarte, ist der Standardlauncher wieder da, muss dann immer manuell den Go launcher starten. Dann laufen manche Widgets nicht mehr, muss diese dann auch wieder manuell aktivieren. Das nervt.
    Android steckt wohl immer noch in den Kinderschuhen.
     
  8. clembaer, 03.12.2011 #8
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...bsp GoLauncher
    Hometaste drücken-dann als Standard auswählen,
    man wird bei den Zusatzprogrammen (Browser/Launcher/Sms/Tastaturen)
    explicit gefragt,ob man sie als Standard setzen will...
    Unter Einstellungen-Apps-Anwendungen verwalten
    kann man dies nachprüfen...
    Gruss cmb
     
  9. Max Mustermann, 03.12.2011 #9
    Max Mustermann

    Max Mustermann Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Wenn ich z.b. Opera starte, werde ich gefragt, ob ich es als Standardanwendung haben will, ich setze unten das Häkchen und wähle Opera aus. Wenn ich aber das X3 neustarte und öffne wieder Opera oder eine andere Anwendung will den Browser öffnen, dann kommt diese Abfrage wieder.
    Der "Standard" bleibt nur bis zum nächsten Neustart gespeichert.
    Und bei den Tastaturen bekomme ich diese Abfrage erst gar nicht!
    Mit dem Launcher das Selbe, hab Go Launcher als Standard gesetzt und neugestartet... wieder ist der von CM da!!!!:cursing:
    Dann laufen auch alle Widgets (bis auf den Go Calender) nicht mehr und muss die erneut einfügen.
     
  10. clembaer, 03.12.2011 #10
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...wohl eher ein "ModelProblem"/CM...
    bei mir starten die gewählten "Standardprogramme"
    wie ich sie derzeit eingerichtet habe
    GoLauncher-GoSms-NetfontLife...
    Dies ist mit Sicherheit kein AndroidProblem,
    bei anderen Usern funktionierts in der Regel ja auch...
     
  11. Radagast, 03.12.2011 #11
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,664
    Erhaltene Danke:
    17,009
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Habe dass gleiche Problem unter CM 7 ... Dort im Thread auch schon gefragt, gestern Nacht, noch keine Antwort ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. clembaer, 03.12.2011 #12
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ..da brauchst Du nicht gross nachfragen,
    unter CM/Miui etc werden bestimmte Androideinstellungen ersetzt
    u.a. Autostart/Oberfläche und etliche andere je nach Version...
    Etliche "AndroidEinstellungen" sind dann nur eingeschränkt
    nutzbar bzw. deaktiviert...
     
  13. Radagast, 03.12.2011 #13
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,664
    Erhaltene Danke:
    17,009
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Trat unter CM 7 erst nach einer Woche auf ... Unter Miui noch nie bei mir ... und da hatte ich schon die ein oder andere Version von ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
  14. cadillac, 03.12.2011 #14
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Habe ich das nun richtig verstanden.

    Wir müssen auf ein Update von CM7.1 warten?

    Der Fehler ist bekannt und bei allen verbreitet?
     
  15. prinzz, 02.10.2012 #15
    prinzz

    prinzz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.10.2012
    Ich hatte das Problem mit der Tastatur auch und habe durch einen Zufall jetzt herausbekommen, woran es gelegen hat: Die externe Tastatur-App würde automatisch auf der Speicherkarte installiert und nicht direkt auf dem Telefon (SwiftKey unter Cyanogenmod). Dadurch wurde wohl bei der Auswahl einer Tastatur nach dem Neustart die App auf der Speicherkarte (noch) nicht erkannt und dadurch eine andere festgelegt. Das Verschieben der App aufs Telefon hat das Problem gelöst. Grüße, Tobi
     
    Spacy2k bedankt sich.

Diese Seite empfehlen