Neue Firmware I9000XFJM6

So nach 120km Routing-das GPS Problem ist wirklich behoben. sicherlich (wie bei allen handys) wird es das eine oder andere Problem mit hohen Häuserschluchten usw. geben-aber der reine Samsung Galaxy Bug ist gefixt mit der Version.

Das Memory Management ist auch definitv behoben - es wird kein Autokiller mehr benötigt und sollte möglichst auch nicht verwendet werden, solange man nicht weiß was Samsung genau geändert hat. Aber er sit auch momentan überflüssig.

I/O Ist immer noch nicht so smooth wie mit einem LagFix-aber im normalen Arbeiten merkt man einen fehlenden SpeedFix nicht. Also kann auch ohne betrieben werden um doch sehr flüssig zu arbeiten.

Einziger Bug ist noch das man (um mögliche Abstürze force closes von Apps zu verhindern) folgendes in sein Startup Script mit rein nehmen sollte:

echo anticipatory > /sys/block/mmcblk0/queue/scheduler;
echo anticipatory > /sys/block/mmcblk1/queue/scheduler;
echo anticipatory > /sys/block/stl3/queue/scheduler;
echo anticipatory > /sys/block/stl9/queue/scheduler;
echo anticipatory > /sys/block/stl10/queue/scheduler;
echo anticipatory > /sys/block/stl11/queue/scheduler;
echo 0 > /proc/sys/vm/swappiness;
echo 5 > /proc/sys/vm/dirty_ratio;

Samsung ist scheinbar ein Fehler mit dem neuen Memory Fix unterlaufen-der wenn das Zeitfenster zum schließen einer App durch den i/o Bug zu groß wird-hängt sich die Application auf und zieht dann meist ein Android Modul mit.

Aber denke das wird wohl Samsung recht schnell noch beheben können.

Ansonsten wirklich die beste Firmware bisher und kann getrost jedem empfohlen werden (schon alleine weil endlich GPS routen Spaß macht)

Happy geocaching ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrIGGI
meine JM1 mit fix läuft auch spitze eigentlich,.. aber experimentieren macht einfach spaß >: )
 
dahool schrieb:
Einziger Bug ist noch das man (um mögliche Abstürze force closes von Apps zu verhindern) folgendes in sein Startup Script mit rein nehmen sollte:

echo anticipatory > /sys/block/mmcblk0/queue/scheduler;
echo anticipatory > /sys/block/mmcblk1/queue/scheduler;
echo anticipatory > /sys/block/stl3/queue/scheduler;
echo anticipatory > /sys/block/stl9/queue/scheduler;
echo anticipatory > /sys/block/stl10/queue/scheduler;
echo anticipatory > /sys/block/stl11/queue/scheduler;
echo 0 > /proc/sys/vm/swappiness;
echo 5 > /proc/sys/vm/dirty_ratio;


EDIT: schon in Ordnung :p kurz drüber nachdenken hat mir auch schon weitergeholfen xD

aber inwiefern hift das gegen FCs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit market fix aus?
 
Klingt gut, dann sollen sie ab jetzt nur noch 2.2 machen :D

Market Fix? gleich wie bei jeder anderen machen? ;)
 
;) sorry für die falsche Ausdrucksweise! Aber ist die FW schon im Market freigeschaltet oder muss man sich wieder über die build.prop hermachen?

Denn die Editiererei ist schon manchmal nervig, wenn man stundenlang warten muss, bis man weiß, ob es auch hingehaun hat ;) ... aber alles natürlich nicht wirklich ein Grund, um sich vor einen Zug zu werfen ;)
 
friedi100 schrieb:
Ich werde auch noch warten auf die 2.2 da meine JM2 mit Speedfix sehr gut läuft.

jo is bei mir auch so (gleiche konstilation)
 
wuuf schrieb:
;) sorry für die falsche Ausdrucksweise! Aber ist die FW schon im Market freigeschaltet oder muss man sich wieder über die build.prop hermachen?

Denn die Editiererei ist schon manchmal nervig, wenn man stundenlang warten muss, bis man weiß, ob es auch hingehaun hat ;) ... aber alles natürlich nicht wirklich ein Grund, um sich vor einen Zug zu werfen ;)


Such hier im Forum nach "SGS Tools" das lädst runter und damit machst den Marketfix, dann brauchst selber nicht herumtun ;)
 
@dahool

Danke für deinen GPS Test....:thumbup:...kannst du auch was über die Genauigkeit des GPS sagen?

30m waren ja immer die Regel...manche haben schon von 9m gesprochen....das wäre toll...
thx
Web
 
also hab gerade geflasht.. läuft auch ohne speedfix ziemlich smooth bisher..

quadrant scores ohne modificationen: 903, 891, 886 (ja ich weiss das heisst nix, aber man ist ja neugierig :p )

so,.. nun rooten... allinclusive fix und dann sehn wies läuft :p
 
hallo, weiß wer ob ich daüfr auch samset 1.9d benutzen kann? ist eigendlich für die JM5 gedacht ! :)

Danke und LG
 
Redbull320 schrieb:
hallo, weiß wer ob ich daüfr auch samset 1.9d benutzen kann? ist eigendlich für die JM5 gedacht ! :)

Danke und LG

es gibt doch schon die 1.9f o.O
 
meinte ich doch ;) funkts damit :D?
 
Redbull320 schrieb:
meinte ich doch ;) funkts damit :D?

Teste es ;) wobei ich denke das es n paar Sachen gibt die dadurch Bugs auslösen.. ich würde dir ehh vom SamSet abraten ;) is einfach... noch nicht ausgereift genug.
 
ich finde es auf der jm5 eig gut ;)

ich habe mal bei dem entwickler gefragt ;)
 
Redbull320 schrieb:
ich finde es auf der jm5 eig gut ;)

ich habe mal bei dem entwickler gefragt ;)

was is daran gut? du kannst nicht mehr wipen garnix ^^
 
wipen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch auf werkseinstellungen ?

ich denke ich weiß fast alles, nur das wipen halt nicht so richtig, uich denke das ich ähnlich viel ahnung habe wie du !

ich habe schon extrem viel geflasht o.ä. themes erstellt, statusbar geändert, oc, samset, haackclair, viele fixes etc, denke nicht das du schon das alles probiert hast !

also !

LG

EDIT:

Also mit wipen lag ich also nicht daneben, ich habe mir schon gedacht das es Löschen oder ähnliches heißt!
ich habe seid einem monat mein handy und denke das ich in diesem monat seeehr viel mehr weiß als andere im ersten monat :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.629
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.471
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.732
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten