Neue offizielle Firmware JMI/JMA/JM8 (für ATO) über Kies ...

The webversion of Check Fus 2.0 Der Downloader, der dort verlinkt ist, erlaubt der Herunterladen der original Samsung Firmwares vom Samsung Server für eine Menge unterschiedliche Produktcodes.
 
  • Danke
Reaktionen: Max1985
Hat geklappt, hab mir jetzt wieder die ATO Firmware installlieren können.
Nur wenn ich das Datenkabel ansteck, um mit Kies zu verbinden schaltet sich das Gerät aus :(
Hab das Gerät schon zurückgesetzt über die Einstellungen, WIPEN funktioniert komischerweise nicht :(

edit: Hab den Fehler gefunden, hab wohl die falsche *.pit genommen

Mfg Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat diese Version einen gelockten Bootloader bzw. wie kann man das überprüfen?
Ich möchte eigentlich wieder auf die 2.3.3 Stock.
 
Hi,

ich bekomme eben über Kies folgendes Update angeboten:

PDA:JMI / PHONE:JM1 / CSC:JM2 (VIA)

Derzeit habe ich wohl PDA:JJ6 / PHONE:JJ1 / CSC:JJ2 (VIA)


Ich bin etwas verunsichert, sollte ich das Update machen? Gibt es bekannte Probleme oder Nachteile?

Außerdem habe ich Root und LCD Density verändert. Muss ich das rückgängig machen, bevor ich das Update durchführe?

Danke schon mal für Eure Antorten.
 
Diese Firmware hat einen gelockten Bootloader, was aber bei zukünftigen, offiziellen Updates via Kies keine Rolle spielt (der Aufwand erhöht sich nur, wenn man z.B. auf ein Custom-Rom umsteigen will)!
Root und die LCD-Densityänderung werden "deaktiviert" und müssen nach einem Update erneut durchgeführt werden! Ausserdem würde ich zur Sicherheit ein Backup der Apps durchführen z.B. mit Titanium Backup! (Man kann ja nie wissen)
Bedenke aber, dass ein Update immer gewisse Risken mit sich bringt, auch wenn man dieses "offiziell" mit Kies durchführt!)
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin666
Danke für die schnelle Antwort. Es klingt für mich so, als bräuchte ich das Update nicht wirklich: je nachdem, wie lange Samsung noch für Gingerbread braucht, habe ich nämlich schon vor das Tab ggf zu flashen.

Gibt es denn auch Vorteile von dem Update, das Kies mir da anbietet? Momentan bin ich mit meinem SGT nämlich sehr zufrieden, höchstens ein bisschen weniger Ruckeln wäre schön.
 
Merlin666 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Es klingt für mich so, als bräuchte ich das Update nicht wirklich: je nachdem, wie lange Samsung noch für Gingerbread braucht, habe ich nämlich schon vor das Tab ggf zu flashen.

Gibt es denn auch Vorteile von dem Update, das Kies mir da anbietet? Momentan bin ich mit meinem SGT nämlich sehr zufrieden, höchstens ein bisschen weniger Ruckeln wäre schön.

Wenn du zufrieden bist, lass das "Zwischenupdate" und warte lieber auf das offizielle 2.3.3er (kann zwar noch einige Zeit dauern, bringt aber einen deutlichen "Geschwindigkeitsschub"! Anmerkung: Ich habs jetzt als "Custom" seit ein paar Wochen installiert und bin mehr als zufrieden!)
 
Ja, so werde ich es wohl machen. Danke nochmal.
 
Ja ja, es juckt mich ja schon in den Fingern, das Custom aufzuspielen. Habe halt ein wenig Schiss, dass es schief geht. Na mal sehen, im August habe ich Urlaub, vielleicht gehe ich es dann mal an...
 
Merlin666 schrieb:
Ja ja, es juckt mich ja schon in den Fingern, das Custom aufzuspielen. Habe halt ein wenig Schiss, dass es schief geht. Na mal sehen, im August habe ich Urlaub, vielleicht gehe ich es dann mal an...

... das von mir verlinkte GB ist kein Custom, sondern das (in)offizielle, wie es vermutlich auch von Samsung ausgeliefert werden wird!?
 
Hm, woher ich das Update bekomme (ob offiziell oder über Odin) ist ja letztlich egal. Mir ist es nur wichtig, dass ich es wieder rooten kann und dann die ganzen netten Sachen von AdFree über DroidWall bis hin zu LBE und Density Changer noch funktionieren. Wäre das denn mit 2.3.3 der Fall?
 
Merlin666 schrieb:
Hm, woher ich das Update bekomme (ob offiziell oder über Odin) ist ja letztlich egal. Mir ist es nur wichtig, dass ich es wieder rooten kann und dann die ganzen netten Sachen von AdFree über DroidWall bis hin zu LBE und Density Changer noch funktionieren. Wäre das denn mit 2.3.3 der Fall?

Ja, ist alles möglich! Am besten du informierst dich hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html und hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...root-fuer-offizielles-gingerbread.102330.html
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin666
Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, da ich hier irgendwie nicht mehr durchblicke: gibt es jetzt schon offiziell Gingerbread in Deutschland fürs Tab oder nicht?
 
Ich muss mal ganz doof fragen, was diese Frage in einem Froyo Thread für Österreich verloren hat ...

Aber um trotzdem darauf zu antworten: Nein.
 
jetzt muss ich mal doof fragen, wer liest schon den ersten beitrag oder denkt dran, daß in einem deutschen forum nach einem össi update gefragt wird:flapper:
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.015
Quality
Quality
N
Antworten
2
Aufrufe
4.287
Elo69
Elo69
Y
Antworten
1
Aufrufe
2.278
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten