1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue SMS besteht zur Hälfte aus alter SMS?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von SG$, 21.02.2011.

  1. SG$, 21.02.2011 #1
    SG$

    SG$ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo an alle erstmal! :)
    Ich habe heute eine Nachricht empfangen, die 2 SMS-Längen besaß.
    Der erste Teil der SMS war dabei von der neuen SMS, ab der Häfte allerdings machte der Text allerdings keinen Sinn mehr und ich musste feststellen, dass der zweite Teil aus einer alten SMS bestand, die ich vor ca. 2 Wochen erhalten habe und noch in meinem Speicher existiert. Das dumme ist nur, dass ich also den eigentlichen zweiten Teil der heutigen SMS nicht lesen konnte.
    Um das nochmal zu verdeutlichen gebe ich ein fiktives Beispiel:

    Aktuell empfangene SMS von Peter besteht aus zwei SMS:
    SMS1: "Hallo wie geht es dir?[...]"
    SMS2: "Was machst du am Wochende?"
    --> Sollte angezeigt werden als ""Hallo wie geht es dir?[...] Was machst du am Wochenende?"
    Tatsächlich erscheint aber:
    -->"Hallo wie geht es hat leider nicht funktioniert"
    Wobei "hat leider nicht funktioniert" der zweite Teil einer SMS des selben Absenders ist, die ich 2 Wochen zuvor empfangen hatte. Den eigentlichen zweiten Teil "Was machst du am Wochende?" habe ich nicht erhalten.

    Woran kann das liegen? Früher hatte ich das gleiche Problem mal mit einem Nokia Handy, das liegt allerdings 2 Jahre zurück und ich habe mittlerweile auch ein anderes Mobilfunknetz (o2).

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    SG$

    Handy Informationen:
    PDA:I9000XXJPO
    Phone: I9000XXJPP
    CSC:I9000DBTJP3
     
  2. DrMole, 21.02.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Kann durchaus am Netzbereiber liegen.
    Ist es bei dir jetzt das erste mal vorgekommen?
     
  3. SG$, 21.02.2011 #3
    SG$

    SG$ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ja es ist das erste mal passiert, da ich das SGS allerdings erst seit 3 Wochen besitze habe ich auch noch nicht sehr viele SMS bekommen, die länger als eine SMS waren.
     
  4. DrMole, 21.02.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Einmal, ist nicht schlimm kann durchaus am Netzbetreiber liegen.

    Kannst du es testen?
    Schick dir einfach ein langes sms und schau ob es jetzt geht.

    gesendet von meinen SGS mit der Androidhilfe App
     
  5. SG$, 03.03.2011 #5
    SG$

    SG$ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Leider musste ich jetzt feststellen, das dies scheinbar immer der Fall ist bei Nachrichten, die länger als eine SMS sind. Das ist nicht akzeptabel für mich. Hat sonst noch wer so ein Problem oder weiß, woran das liegen könnte? Sollte ich mich mit meinem Netzbetreiber, wie von Mole schon in Erwägung gezogen, in Verbindung setzen oder liegt das eher am Handy/Software?
     
  6. djmarques, 03.03.2011 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Meine Freundin hat auch letztens ein SMS von mir bekommen was aus 2 zusammengestöpselt wurde.

    Bei mir war es normal. War bis jetzt einmalig, daher schwer nachzuvollziehen.
     

Diese Seite empfehlen