Neue SMS besteht zur Hälfte aus alter SMS?

S

SG$

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo an alle erstmal! :)
Ich habe heute eine Nachricht empfangen, die 2 SMS-Längen besaß.
Der erste Teil der SMS war dabei von der neuen SMS, ab der Häfte allerdings machte der Text allerdings keinen Sinn mehr und ich musste feststellen, dass der zweite Teil aus einer alten SMS bestand, die ich vor ca. 2 Wochen erhalten habe und noch in meinem Speicher existiert. Das dumme ist nur, dass ich also den eigentlichen zweiten Teil der heutigen SMS nicht lesen konnte.
Um das nochmal zu verdeutlichen gebe ich ein fiktives Beispiel:

Aktuell empfangene SMS von Peter besteht aus zwei SMS:
SMS1: "Hallo wie geht es dir?[...]"
SMS2: "Was machst du am Wochende?"
--> Sollte angezeigt werden als ""Hallo wie geht es dir?[...] Was machst du am Wochenende?"
Tatsächlich erscheint aber:
-->"Hallo wie geht es hat leider nicht funktioniert"
Wobei "hat leider nicht funktioniert" der zweite Teil einer SMS des selben Absenders ist, die ich 2 Wochen zuvor empfangen hatte. Den eigentlichen zweiten Teil "Was machst du am Wochende?" habe ich nicht erhalten.

Woran kann das liegen? Früher hatte ich das gleiche Problem mal mit einem Nokia Handy, das liegt allerdings 2 Jahre zurück und ich habe mittlerweile auch ein anderes Mobilfunknetz (o2).

Vielen Dank für eure Hilfe!
SG$

Handy Informationen:
PDA:I9000XXJPO
Phone: I9000XXJPP
CSC:I9000DBTJP3
 
Hallo

Kann durchaus am Netzbereiber liegen.
Ist es bei dir jetzt das erste mal vorgekommen?
 
Ja es ist das erste mal passiert, da ich das SGS allerdings erst seit 3 Wochen besitze habe ich auch noch nicht sehr viele SMS bekommen, die länger als eine SMS waren.
 
Einmal, ist nicht schlimm kann durchaus am Netzbetreiber liegen.

Kannst du es testen?
Schick dir einfach ein langes sms und schau ob es jetzt geht.

gesendet von meinen SGS mit der Androidhilfe App
 
Leider musste ich jetzt feststellen, das dies scheinbar immer der Fall ist bei Nachrichten, die länger als eine SMS sind. Das ist nicht akzeptabel für mich. Hat sonst noch wer so ein Problem oder weiß, woran das liegen könnte? Sollte ich mich mit meinem Netzbetreiber, wie von Mole schon in Erwägung gezogen, in Verbindung setzen oder liegt das eher am Handy/Software?
 
Meine Freundin hat auch letztens ein SMS von mir bekommen was aus 2 zusammengestöpselt wurde.

Bei mir war es normal. War bis jetzt einmalig, daher schwer nachzuvollziehen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.175
burton fred
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.582
rihntrha
R
P
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten