1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue Speicherkarte - und was nun?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von marting4u, 15.12.2010.

  1. marting4u, 15.12.2010 #1
    marting4u

    marting4u Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo zusammen. Ihr seht, ich bin neu hier. Ich hab nun aber ca. ne halbe Stunde gesucht, aber nur im Forum über ein anderes Handy was gefunden.

    Also, hier kommts: Ich habe gerade meine neue Speicherkarte bekommen und möchte sie nun einsetzen. Was tue ich mit den Daten und Apps auf der alten Karte?

    Kann ich die einfach über den PC auf die neue Karte überspielen und alles funktioniert? Bei dem anderen Handy scheint es laut Forum hier zu gehen. Wie sieht es beim Desire aus? Oder wäre Werkseinstellung - alles neu installieren der bessere Weg?

    Vielen Dank im Voraus
    Gruss
    Martin
     
  2. actionjackson4k, 16.12.2010 #2
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    copy&paste zum pc und dann copy&paste zur neuen karte :p
     
    marting4u bedankt sich.
  3. marting4u, 16.12.2010 #3
    marting4u

    marting4u Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    So hatte ich mir das gedacht, hatte nur die Befürchtung, dass evtl. einige Anwendungen leiden könnten.
    Werde ich heute abend gleich mal ausprobieren :)
     
  4. geminga, 16.12.2010 #4
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du Apps2SD hast und die Apps auf einer ext4 Partition sind wirst du diese Partition in Windows nicht sehen können.
    Nimm eine Linux-Live-CD und kopiere den Inhalt damit rüber.
     
  5. Handymeister, 16.12.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich nehme mal an, dass Du kein Custom-ROM verwendest, sondern ein Stock-ROM auf dem Gerät hast. In diesem Fall reicht Copy&Paste vollständig aus. Die ausgelagerten Apps sind dann im Ordner ".androidsecure" und können einfach so kopiert werden.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. blowy666, 16.12.2010 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Vorsichtshalber im Windows Explorer auch die Systemordner und versteckte Ordner einblenden lassen, sonst könnte es evtl. zu Problemen mit der neuen Karte kommen ;)
     

Diese Seite empfehlen