1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neue V20Q heute

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von TomPiXX, 21.02.2012.

  1. TomPiXX, 21.02.2012 #1
    TomPiXX

    TomPiXX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Stoan, Viper3001 und allesneumachtdermai haben sich bedankt.
  2. allesneumachtdermai, 21.02.2012 #2
    allesneumachtdermai

    allesneumachtdermai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Danke für die Info.

    Dass da mehr Fehler behoben werden, als neue dazu kommen, kann man ja nur hoffen.

    Und dass überhaupt eine neue Version heute kommt, glaube ich erst, wenn ich sie habe.
     
  3. 19chaosnik, 21.02.2012 #3
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    ich hab se schon. ihr könnt euch drauf freuen es läuft einfach bombe.
     
  4. gtown4life, 21.02.2012 #4
    gtown4life

    gtown4life Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    was eine aussage danke 19chaosnik

    schreib doch ehr was sich geändert hat?
    und
    welches handy du hast(brandingin,welche firma,per ota bekommen etc pp)
     
  5. 19chaosnik, 21.02.2012 #5
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    ich habs durch den lg updater bekommen. (allerdings inoffiziell. es handelt sich aber nicht um eine custom rom sondern die offizielle originale. ist halt ne ita version).

    was als erstes auffällt ist das das gps trotz starker bewölkung nach ca 15 sec nen fix bekommt, das netz ist sehr viel stabiler, der homescreen ist jetzt ultraflüssig (und das meine ich auch so das galaxy s2 scrollt langsamer), das aufwachen aus dem standby geht um einiges geschmeidiger und beim ausschalten auf standby wird das display jetzt sofort schwarz und nicht erst gedimmt so wie mit der v20l und was auch sofort auffällt diese mikroruckler wenn man irgedwo scrollt sind auch komplett weg.

    das ist was mir so als erstes auffällt. an den apps hat sich jetzt auch was geändert. es gibt keinen app advisor mehr. dafür gibts jetzt intigriert google+ und die musik app von android 4.0. zudem gibt es jetzt die möglichkeit das gesamte googlekonto zu sichern --> sprich man kann alle apps sichern. wenn man dann das handy z.b. resetet und das konto wieder einrichtet werden alle apps automatisch wieder hergestellt bzw. automatisch wieder ausm market geladen.

    so ich hab jetzt keine absätze gemacht. ist mir jetzt aber auch egal. ich hoffe ihr könnt trotzdem erkennen was sich alles (auf den ersten blick) geändert hat.

    wenns dann offiziell heute erscheint würde ich euch aber nen reset empfehlen. hat bei mir auch was positives bewirkt.


    gruß
     
  6. Ahtos, 21.02.2012 #6
    Ahtos

    Ahtos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
  7. 19chaosnik, 21.02.2012 #7
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    die gesamte bugfix liste lautet:

    Changelog (Google Translate):
    Fixed some connection problems with On-Screen Phone after restarting the service
    Fixed a problem due to file corruption which caused the misfire batterystats.bin smartphone
    On the "compcache" to improve performance in low availability of RAM
    Fixed some problems in the force close applications preloaded
    Solved the problem of missing USB icon when your smartphone is connected to the PC and press the home button
    Implement the latest security patches Google
    Implemented video chat through Google Talk
    Fast Dormancy enabled with 3G connection active in deep sleep mode to resolve problems of excessive consumption of battery
    Correct operation of the automatic brightness in Camera
    Improved speed and responsiveness of scrolling homescreen launcher LG
    Implemented a fix to prevent memory leaks using the Wi-Fi
    Solved the problem of non-GPS off and fix accendendendo smartphone with GPS off
    Fixed problems connecting to Wi-Fi channels greater than 13
    Google implemented the GMS r9
    Enabled SIP functionality
    Improved recovery of the network after being in an area without coverage
    Fixed some problems that prevented them from making calls with network coverage
    Fixed issues that prevented you to enable or disable the Wi-Fi
    Improved the stability of the smartphone with a patch to the kernel
    Improved lighting of the display after the smartphone awakened from sleep mode, which now takes place more smoothly
    Implemented application Google Music
    Fixed compatibility issues with the call list Bluetooth installed in Ford cars
    Improved battery indicator implementing notches from 5% instead of 20%
    Removed the App Advisor since the service was closed in late 2011
    Added the Google applications: Google+ and Google+ Messenger
    Implemented the Backup & Restore by Google
     
  8. Kinimod, 21.02.2012 #8
    Kinimod

    Kinimod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.03.2011
    "Keine Aktualisierun verfügbar"

    habs mit der LG PC Suite IV versucht -.-
     
  9. Lacke, 21.02.2012 #9
    Lacke

    Lacke Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Kinimod lies nochmal genau seinen Beitrag, er hat es aus der Italienischen Suite. Inoffiziell. Wartet einfach ab;)

    Mal eine Frage, ist das der gleiche Effekt wenn ich mir mit GetRIL aus dem Market V20Q flashe?
     
  10. gtown4life, 21.02.2012 #10
    gtown4life

    gtown4life Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  11. LGuzo, 21.02.2012 #11
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    du kannst mit getril keine komplette firmware flashen! oder wie meinst du das???

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  12. Lacke, 21.02.2012 #12
    Lacke

    Lacke Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.03.2010
    ja ich wollte nur wissen ob ich indem ich GetRIL nutze auch auf die Version V20Q komme, denn rein optisch sieht es jedenfalls so aus in der App..??
     
  13. LGuzo, 21.02.2012 #13
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    http://en.m.wikipedia.org/wiki/Radio_Interface_Layer

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  14. allesneumachtdermai, 21.02.2012 #14
    allesneumachtdermai

    allesneumachtdermai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Das Changelog sieht ja gut aus.

    Hat schon jemand mit StockROM das Update bekommen?

    Dieser schrottige Updater funktioniert bei mir nicht mehr, hoffe auf OTA.
     
  15. Geordi2k9, 21.02.2012 #15
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Ah cool, mit dem Update soll dann ja Video-Chat integriert werden. :)
     
  16. Frederick64, 21.02.2012 #16
    Frederick64

    Frederick64 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo,
    ich habe das Optimus erst seit ein paar Tagen. Es ist ein frei gekauftes Modell und hatte noch Android 2.2 drauf. Ich habe daraufhin die LF PCUpdate Software auf dem Rechner installiert und ein Update auf Version 2.3.4 (V20L) durchgeführt. Das hat auch alles geklappt. Jetzt hab ich den Updater nochmal gestartet und er zeigt mir an das schon wieder eine Version verfügbar ist. Wenn ich nun das Update starte fängt er auch ganz normal an, bricht dann aber ab. Dann wird angezeigt das mit meinem Handy zur Zeit kein Update möglich ist?
    Hat jemand sowas auch schon gehabt? Wenn ich im Handy auf Updatesuche gehe wird mir immer angezeigt das ich die aktuellste Version habe.

    Für Infos wäre ich dankbar.

    Viele Grüße

    Fred
     
  17. Fc Barcelona, 21.02.2012 #17
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    @ Frederick64 Dieses Problem tritt öfters auf(bei mir auch). Ist nichts schlimmes. Laut LG liegt es daran, dass sie an einem Update arbeiten und deswegen es zu solchen Problemen kommt.
     
  18. beleboe, 22.02.2012 #18
    beleboe

    beleboe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,491
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ich wollte das Update auf die V20Q-Version vornehmen. Allerdings bekomme ich die Meldung, dass keine neue Version vorhanden sei. Weder über die PC Suite noch über das P990 selber, erhalte ich das Update.
    Ein Update auf die Version V20L und Android-Version 2.3.4 konnte ich durchführen, was aber schon etwas zurück liegt.

    Baseband-Version lautet 1035.21_20110725
    Kernel lautet 2.6.32.9
    Build lautet GRJ22

    Das genannte Smartphone wurde zwar per Talkline D2-Vertragsverlängerung erworben, aber ein Branding erkenne ich nicht. Nur die Zugangsdaten für MMS und Internet (nicht Vodafone Live!) sind vorhanden.

    Von LG warte ich noch immer auf eine Antwort.
     
  19. Locko, 22.02.2012 #19
    Locko

    Locko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Und was willst du uns nun damit sagen?

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Saenchai, 22.02.2012 #20
    Saenchai

    Saenchai Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Das gibt es doch noch gar nicht in DE, oder? Ich denke er wundert sich nur warum er es nicht findet .-)
     

Diese Seite empfehlen